+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nachteile im Vergleich mit 6300 ???

  1. #1
    stm007
    Gast Avatar von stm007

    Nachteile im Vergleich mit 6300 ???

    Ich habe mir vor wenigen Tagen das Nokia E51 zugelegt und hatte vorher das 6300.

    Nun stelle ich einige kleine Nachteile in puncto Funktionen fest und wollte daher hier mal in die Runde fragen, ob ihr da evtl. eine Lösung kennt und ich vielleicht einfach nur noch nicht die richtigen Einstellungen / Optionen gefunden habe?!

    1.) Wenn ich einen Anruf in Abwesenheit habe und dann auf anzeigen gehe, sehe ich zwar den Namen des gespeicherten Kontaktes, aber ich kann mir nicht die Nummer anzeigen lassen, von der mich jener Gesprächspartner angerufen hat. Ich kann ja im Telefonbuch unter einem Namen mehrere Nummern speichern, z.B. Handy und Büro. In der Liste sehe ich dann aber nur den Namen und kann nicht wie beim 6300 auf Details gehen und mir die Nummer des Anrufes anzeigen lassen!?

    2.) Im Nachhinein kann ich mir nicht mehr anschauen, wie lange ein Gespräch gedauert hat. (Außer im Menü... Dauer alle Anrufe, empfangene Anrufe, letzter Anruf... )
    Aber beim 6300 konnte man einfach in der Anrufliste auf Optionen und dann Details gehen und sich anzeigen lassen, wie lange der Anruf gedauert hat. Vielleicht will ich das ja auch mal von einem Anruf wissen, den ich nicht zuletzt sondern gestern getätigt habe!?

    3.) Smileys in SMS - kennt jemand eine andere Lösung außer Animated SMS?
    Und SMS schreiben geht auch wesentlich langsamer als beim 6300, wenn ich hier schnell tippe, kommen sofort Fehler in die Nachricht, da das E51 die Wörter nicht mehr erkennt.

    4.) Wiederholungen im Kalender sind nur bei "Besprechung" möglich - wieso denn nicht auch bei Aufgabe oder Notiz?

    Vielleicht weiß ja jemand bescheid!?

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Nachteile im Vergleich mit 6300 ???

    da das E51 ein S60er gerät ist wirste dir wohl oder übel für deine problemchen das ein oder andere zusatz prog. besorgen müssen. einfach mal google benutzten oder z.b. bei smartphoneware vorbei schauen. gibt noch einige andere SW schmieden für S60er einfach mal googlen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Nachteile im Vergleich mit 6300 ???

    Die Antwort zu Deinen Fragen 1) und 2) lauten "Protokoll" - schau mal in der Bedienungsanleitung.

    Zu Frage 3) verstehe ich nicht ganz was Du meinst. Ich glaube mich dunkel erinnern zu können das es mal eine Funktion bei bestimmten Nokias gab, die Zeichen zu Smiley-Bildchen umformatiert haben - allerdings funktionierte das beim Empfänger nur, wenn er das gleiche Handy hatte.

    Und zu Frage 4): Der S60-Kalender ist tatsächlich eine Schwachstelle. Abhilfe schaffen hier Alternativen wie Aquacalendar oder Papyrus, aber die kosten auch ein paar Euros. Zur Not sollte man eben die Ereignisse in Outlook erstellen und synchronisieren.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •