+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HTML Frame an Content anpassen

  1. #1
    Urgestein Avatar von b4stL

    Registriert seit
    17.4.06 - 13:49
    Beiträge
    579
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    HTML Frame an Content anpassen

    Hi!
    Ich bin gerade dabei eine Seite zu Designen, welche aus Frames besteht. Wichtig für meine Frage sind die 3 horizontal-verlaufenden Frames.
    Ich habe als einen Frameset wobei der oberste und der unterste Frame eine Fixe höhe haben. Der mittlere Frame soll sich je nach inhalt anpasse.
    Das Problem dabei ist, dass wenn ich es mit z.B. <frameset rows="6%,*%,6%"> mache, so habe ich einen Scrollbalken im Frame den ich da nicht haben will! Das Frame soll einfach länger werden und das unterste Frame quasi "runter drücken". Ich weiß, dass sich die Angaben bei Frameset auf die Anzeigegröße beschränkt, aber wie kann ich es anders lösen?
    Hier nocheinmal Visuell mein Problem:
    So ist es im moment:


    Jede Farbe steht für eine Frameset.

    Ziel ist es den Scrollbalken im Menü verschwinden zu lassen und stattdessen einen Scrollbalken auf der Seite zu sehen!

    Hoffe jemand kann mir helfen!!

    Mfg b4stL
    PC:

    Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

  2. #2
    DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

    AW: HTML Frame an Content anpassen

    Du mußt mit relativen Höhen arbeiten! Sprich die Angabe für den mittleren Bereich müssen in Prozent angegeben werden sprich 100%! Wenn du da fixe Höhen angibst (Pixel) dann kommt immer die Laufleiste!

  3. #3
    Urgestein Avatar von b4stL

    Registriert seit
    17.4.06 - 13:49
    Beiträge
    579
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: HTML Frame an Content anpassen

    Ich habe es bei der Grafik bereits mit % angegeben. Das Problem ist, dass sich die % auf die Größe des Anzeigebereichs bezieht. D.h. sobald der inhalt länger ist, als der Bildschirm groß ist kommt dieser Scrollbalken. Toll wär also eine seite die "nach unten offen" ist, also der scrollbalken soll dann nicht im Menü sein, sondern am Seitenrand da die ganze länger ist und nicht nur das Menü
    PC:

    Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •