+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: verdammt rs mmc karten

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0

verdammt rs mmc karten

*heul* Ich versuche jetzt zum 4. malmitn Card REader daten auf die mmc zu kopieren und sowas kommt dann dabei raus....siehe bild..

bin SEHR frustriert....

Edit: zum 1.) anhänge eingügen geht nicht
    zum 2.) wie kopiere ich eine (EINE) datei die 240 MB hat ohne die mmc zu schrotten?
    Geändert von Star17 (05.12.2005 um 20:14:09 Uhr)
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

welche fehlermeldung bekommst du wegen den anhangen, evtl musst du alte Anhänge löschen.

mfg
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... zu 2)

Ich kopiere sie mit meinem Total Commander einfach per Cardreader auf die MMC (es sollte bei 240 MB allerdings keine 256MB RE-MMC sein... )...

REgards
    Edgar

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also meine Hama RS MMC 256 MB beschreibe ich mit meinem billig-NoName CardReader USB und dem Windows Explorer. Oder über das Datenkabel meines Handys.

Das größte was ich je übertragen hab waren 120 MB, nun das funzte einwandfrei.

Inzwischen besitze ich von der Smart Media Card al abgesehen jeden Speicherkartentyp (MMC, SD, MS und CF). Bisher hatte ich noch nie Probleme, beim beschreiben, oder lesen, ob am PC oder in den geräten in welchen ich sie nutze.

Was ich tun würde:
    Wenn die Karte leer oder nichts wichtiges drauf ist: Formatieren.
    Wenn das nicht klappt, sollten wir den reader mal ins auge nehmen, falls über USB, wechsele den Anschluss, statt die vorderen mal einen von der rückseite nehmen. Da diese hartverdrahtet sind funktionieren sie fehlerfreier als die vorderen, da kann es schon mal Störungen geben.

Thanks
    0
    Also zu den Anhängen: Folgende Meldung kommt: Bild.jpg kann nicht verschoben/kopiert werden.

Zu dem Problem: also hab gestern meine neue RS DV MMC mit 512 MB von Kingston bekommen. Geht einwandfrei. Paar Daten vom PC auf Karten über Card REader kopiert, geht. Dann habe ich eine einzige Datei mit einer größe von ca. 240 MB kopiert (und zwar die Wikipedia fürs Handy) danach Karte in Handy rein, und BUM Karte fehlerhaft. Karte in Card REader: Karte nicht formatiert. Also das ganze wieder formatiert (in FAT, nicht mit FAT32) und wieder alles aufkopiert. Und das N70 hats wieder angenohmen, dann wieder die 240 MB Datei und am Handy wurde danach die Karte zwar erkannt, und man konnte auch was drauf speichern, aber mit den alten Daten war nix mehr zu machen. Dann die Karte in den Card REader und am PC waren sehr sehr viele Ordner mit sehr sehr seltsamen namen. Eigentlich nur noch Symbole.... Tja wieder formatiert und alles kopiert, AUßER der 240 MB Datei.

Also wie bekomm ich meine Wikipedia auf die MMC rauf?? Soll ichs mal über Kabel versuchen?? Od. die Karte mit FAT32 anstatt mit FAT formatieren?? Oder übers Handy formatieren??? Weiß wer weiter?
    Mein kleiner Blog

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... die Formatierung mit FAT32 bringt dir nichts, da das HAndy nur das FAT-Dateisstem unterstützt.

Alternativ könntest du mal versuchen, die MMC im Handy zu formatieren...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Es hat funktioniert. Habs einfach über die PC Suite mit Kabel-Solution *g* gemacht. Zwar hab ich mal einen Fehlermeldung von der PC Suite bekommen, ist aber dann trotzdem gegangen. Ju-Huuu Wikipedia aufn Handy.... Herz was willst du mehr.....
    Mein kleiner Blog

+ Antworten