Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Gratis Ipods??? is des beschiss??

The J
    Gast Avatar von The J
    Zitat Zitat von Fuchur
    Dieses Forum hier nennt sich aber Werbung... es sollte nicht als Diskussionsforum da sein

Ihr könnt ja gerne ein neues Thema im Off Topic Forum oder in der Plauderecke oder sonst wo aufmachen
    es war doch im offtopic (wo es meiner meinung nach auch besser rein passt) aber ein übereifriger mod hat es kurzerhhand hier rein verschoben. da jetzt alles "werbe"links gelöscht wurden, könnt ihr es ja wieder ins offtopic verschieben.

Aufsteiger/in Avatar von xfscrew

Thanks
    0
    Naja von mir könnt ihr den Thread löschen... Ich hab jetz meine Infos. Halt noch ned die 5Leute, aba des kommt hoffentlich noch:-)).

Toadie20
    Gast Avatar von Toadie20
    Hi. Muss was klarstellen...das ganze ist kein Schneeballsystem. Möchte hier auf einen auszug von einem Interview mit dem Betreiber hinweisen. Wenn ihr weitere Fragen habt könnt ihr gerne hier rein schreiben...Bin mittlerweile Profi auf dem Freeipods gebiet und habe auch kontakt mit der Firma ;-)

Hier die antwort zum thema Schneeballsystem:

7.) In Deutschland sind Schneeballsysteme verboten. In vielen Foren wurde schon häufiger Freeipods mit einem solchen System in Verbindung gebracht. Betreibt FreePay ein solches System?

Auf keinen Fall betreiben wir ein Schneeball- oder Pyramidensystem.
    Bitte verstehen Sie unsere Geschäftsmodell:
    (1) Wir veranstalten Online-Angebote von bekannten Inserenten;
    (2) Wenn ein User unsere Seite besucht und ein Angebot probiert, bekommen wir eine Provision von dem Anbieter des Angebots, weil wir einen neuen potenziellen Kunden für diese Firma gefunden haben;
    (3) Dieses Geld benuzten wir um für die für-Benutzer-kostenlose Produkte (iPods) zu bezahlen und diese Produkte zu versenden.

Der User von Gratis/FreePay Webseiten bezahlt uns bzw. die Person, die ihn zu uns gebracht hat, nichts. Niemals. Falls er Interesse an ein Angebot hat, welches einen bestimmten Betrag kostet, kann er sich für dieses Angebot entscheiden und der entsprechende Firma diese Gebühr bezahlen. Beispiel: falls der User Interesse an ein Angebot wie Netleih hat, bezahlt er eine Monatsgebühr. Wir machen aber immer im Voraus ganz deutlich, welche Kosten für ein Angebot entstehen und welche Schritte benötigt sind, um ein Angebot wahrzunehmen. Wir verstecken nichts.

Und, wie gesagt, wir bekommen keine finanziellen Informationen von dem User und werden auch nicht von ihm bezahlt. Es gibt auch kostenlose Angebote bei uns. Um ganz klar zu sein: unsere User bezahlen uns nichts, niemals. Das ist überhaupt kein Schneeballsystem. Das System, was wir betreiben besteht schon lange: Firmen benützen ihren gegenwärtigen Anwenderbasis, um zusätzliche User zu erreichen. Das existiert in vielen traditionellen Firmen. Ihr Fitnessstudio mag zum Beispiel Ihnen einen kostenlosen Probe-Monat verschenken, wenn ein Freund von Ihnen Mitglied wird. Wir bringen dieses Konzept auf eine neue Ebene und vereinigen Referrals in einem großen Anreiz. Wir sind eine führende Vertriebsgesellschaft und spezialisieren uns auf Kundenakquise im Internet für namhafte Inserenten durch Incentivierung von unseren Benutzer mit hochwertigen Konsumgütern.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    moin,

naja, schreiben kann man viel, solange kein eindeutiger beweis vorhanden ist, bleibt es für mich verarsche.

mfg
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Toadie20
    Gast Avatar von Toadie20
    Okay, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hättest du mal eine weile gegoogled, dann wüsstest du das es funktioniert ;-) Die Bild Zeitung hat es auch getestet

Thanks
    0
    Zitat Zitat von Toadie20
    Die Bild Zeitung hat es auch getestet

moin,

warum muss ich jetzt herzhaft lachen?

mfg
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Toadie20
    Gast Avatar von Toadie20
    Ich weiß. Weil nicht immer alles stimmt was die Bildzeitung testet? ;-) Aber meinst du die Bildzeitung könnte sich leisten sowas zu testen wenn es betrug ist? Informiere dich dochmal über die Firma die dahinter steckt. Das ist eine der 15 am schnellsten Wachsenden Firmen in den USA. Und in USA ist das schon lange ein Trend mit den kostenlosen Ipods. Da klappts auch ;-) Jeder muss es für sich selbst wissen. Ich glaube ja nicht, ich weiß ja das es funktioniert ;-)

Zitat Zitat von Schlichti
    moin,

warum muss ich jetzt herzhaft lachen?

mfg

Thanks
    0
    Zitat Zitat von Toadie20
    Ich weiß. Weil nicht immer alles stimmt was die Bildzeitung testet? ;-)
    moin,

nicht nur das, was sie schrieben stimmt auch nicht immer....

mfg
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Toadie20
    Gast Avatar von Toadie20
    Meine ich doch damit ;-) Naja, wenn jemand ernsthafte fragen dazu hat, ich helfe gerne

Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

Thanks
    45
    Zitat Zitat von DaBigJonny
    es war doch im offtopic (wo es meiner meinung nach auch besser rein passt) aber ein übereifriger mod hat es kurzerhhand hier rein verschoben. da jetzt alles "werbe"links gelöscht wurden, könnt ihr es ja wieder ins offtopic verschieben.
    Das ist natürlich auch ne Möglichkeit... dies werde ich auch machen. Dann müsst ihr nicht extra nochmal ein neues Thema aufmachen. Auch wenn es natürlich nicht schlimm wäre!

@Toadie20
    Sehe es eigentlich auch so wie Schlichti.... schreiben kann man viel. Hier im Forum ist dieses Thema leider nicht gerne gesehen, da es in den meisten Augen als Schneeballsystem gesehen wird. (So auch in meinen) Deshalb die Veränderungen an den entsprechenden Beiträgen
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

The J
    Gast Avatar von The J
    Zitat Zitat von Fuchur
    Sehe es eigentlich auch so wie Schlichti.... schreiben kann man viel. Hier im Forum ist dieses Thema leider nicht gerne gesehen, da es in den meisten Augen als Schneeballsystem gesehen wird. (So auch in meinen) Deshalb die Veränderungen an den entsprechenden Beiträgen
    Jeder ist solange unschluldig, bis seine schuld eindeutig bewiesen ist...und ein beweis ist NICHT irgendwelche wikipedia-texte zu zitieren, oder paragraphen die der betreffende meist selbst nicht versteht, geschweige denn auf ein geschärtsmodell anwenden kann dem gegenüber er absolut voreingenommen ist und sich nie wirklich und OBJEKTIV informiert hat.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Sehen wir uns die Sache doch mal genau an:
    Es gibt keinen Iopd for Free wie beworben, denn man muss mindesten 4,90 investieren, (Jamba lassen wir mal aussen vor denn den Verein finde ich alles andere als seriös). ist für mich schon mal unseriös. des weiteren wenn man nicht aufpasst hat man nen Abo am bein und weiss unter umständen nicht wie man raus kommt.
    Die Bedinungen zum Gerät können sich im null komma nix ändern als Bsp.: Das Angebot der Online Videothek dort gab es am anfang direkt die gewünschten punkte heute muss man mindestens ein Abo laufen lassen (glaube 30 Tage).
    Würden alle user die dort angemeldet sind sich nur an und abmelden wie es mal der Fall war würden die Firmen die es durch Provisionen finanzieren nix verdienen und das wollen sie ja also mindesten ein Abo und dann noch 5 Leute werben wenn man es nicht schafft bekommt man nix.
    Oder mal ne Rechnung ich nehme mir ein Abo und schaffe es 5 Leute zu werben eben falls ein Abo zu 4,90 und dann schluss also 6x4,90= 29,40 Euro.
    An den 6 Leuten hat die Firma einen Verdienst von 29,40 Euro Brutto und nun bekommt 1er nen **** für 399 Euro wo soll das Geld her kommen??? wenn es z.b. 600 oder 1000 Leute so machen das geht doch komplett nach hinten los das Geschäft.
    Ich rechne ehrmal damit, das wenn 1000 Leute 5 Leute geworben haben das dann ein 1 **** ausgelost wird. Das Prüfsystem kann doch eh kein aussenstehender einsehen und wissen warum er was bekommt oder auch nicht.

Und noch etwas sollte man sich merken in der heutigen Zeit hat niemand was zu verschenken auch nicht dieses System denn die den **** anbieten sowie die unternehmen wollen Geld verdienen und der **** ist nur das lockmittel und sonst nix.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Toadie20
    Gast Avatar von Toadie20
    ...bitte löschen...
    Geändert von Toadie20 (09.12.2005 um 14:03:23 Uhr)

Toadie20
    Gast Avatar von Toadie20
    Okay, das sind alles die Typischen standartfragen, aber ich werde versuchen dir da möglichst ausführlich drauf zu antworten. Erst möchte ich nochmal klarstellen, es ist KEIN Schneeballsystem...ein Schneeballsystem ist ganz klar definiert...dieses ist keines.
    Den **** bekommt man sogesehen schon kostenlos. Für den **** an sich muss man keinen Cent zahlen...lediglich für die Werbepartner von Freeipod. Davon bekommt Freeipod aber keinen Cent. Freeipod bekommt überhaupt kein Geld von den Werbepartnern, sondern von einer großen Firma, die die Werbepartner verwaltet. Jamba als unseriös zu bezeichnen gebe ich dir ansatzweise recht...die Abos im Fernsehen finde ich auch sehr unseriös. Sich aber NUR bei Jamba zu registrieren, wie es bei Freeipods gefordert wird kostet keinen cent und man geht auch kein Abo ein. Ich bin seit jahren bei Jamba registriert gewesen...(ca. 3) und habe bis jetzt noch gar nix davon gemerkt. Abgesehen davon gibt es öfter schon mal werbepartner die komplett kostenlos sind...nicht nur jamba. Bei BetandWin muss man z.b. einmalig 50 euro überweisen und damit wetten. Im prinzip kannst du einmal das geld auf eine todsichere wette wetten (in der 90 min auf ein 3:0 bei nem fußballspiel) und dir danach das geld wieder zurück überweisen. Bis vor kurzem gab es auch noch einen anderen werbepartner der komplett kostenlos war (werbepartner fällt mir nicht mehr ein). Freeipods bemüht sich weiterhin komplett kostenlose partner zu bekommen.
    Deine Rechnung die du aufgestellt hast mit dem Geld ist also schonmal komplett hinfällig...die 4,90 bekommt netleih und leiht dir dafür sogar noch 4 DVDs inkl. Porto...Freeipods bekommt nichts davon. Freeipods bekommt pro geworbenen Kunden eine unbekannte summe Geld... Wieviel sie bekommen, verdienen usw ist Betriebsgeheimnis.
    Wie die Firma ihr Geld verdient erkläre ich mal ansatzweise, es genau zu erklären würde den Rahmen sprengen...
    Jede Person muss 5 Leute für einen Werbepartner werben...die meisten werben jedoch einen haufen mehr...ich z.b. habe über 20 geworben...somit haben sie an mir schon den 4 fachen verdienst wie gefordert...zum Glück für Freeipods schaffen es die wenigsten GENAU 5 leute zu werben. Dann kommen noch die Leute die sich anfangs voller Eifer anmelden, aber irgendwann keine lust mehr haben oder so, ein paar leute werben, aber die 5 nicht zusammen bekommen...daran verdient die firma auch schon wieder geld, ohne einen **** verschicken zu müssen. Somit gibt es einen ganzen haufen faktoren wo die firma zusätzlich geld dran verdient.
    Glaube mir Freeipods macht sein geld...sie gehörten zu den 15 am schnellsten wachsenden Firmen in Amerika...das Geschäftsmodell geht voll auf und in Amerika haben sie ihr angebot schon um TFT-Monitore, PC´s usw erweitert...kommt vielleicht in deutschland bald auch. Man muss das ganze mal objektiv sehen und nicht nach dem motto handeln "heut zu tage bekommt man nichts mehr geschenkt" "kenn ich nicht, gibts auch nicht". Heut zu tage bekommt man echt fast nichts mehr geschenkt...aber es gibt ausnahmen, wie man hier selbst erfahren kann.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@Senseman

Dein Rechnung ist zwar Mathematisch genau, hat aber einen Fehler...

... es fehlt der Wert der Adresse des Kunden...

Es gibt eine Menge Initiativen gegen ungewollte postalische Werbung, als Beispiel sei hier mal die Robinson-Liste oder die eRobinson-Liste genannt oder aber diverse Liste mit denen man die Flut der Call-Center-Werbung eindämmen kann (zwar sind diese Listen von der Werbewirtschaft auf freiwilliger Basis anerkannt aber viele halten sich daran), man kann sich auch gegen nicht namentlich zugestellte Post wehren.

Mit der Teilnahme an dem Gratisipod System aber stimmt man der Nutzung seiner Daten durch die durchführende Firma explizit zu und eine solche Adresse ist in der Werbewirtschaft wirklich Gold wert, zumal wenn es sich bei der durchführenden Firma um eine Dachorganisation mit unzähligen angeschlossenen Werbepartnern handelt.

Dies soll das System nicht verteidigen, sondern nur aufzeigen, dass es prinzipiell möglich sein könnte, ein Gerät zu den ausgeschriebenen Konditionen zu finanzieren, besonders, da man wohl kaum davon ausgehen kann, dass die Firma die Geräte zum Katalogpreis einkauft und weiterversendet.

Was an diesem System wirklich negativ auffällt ist die Tatsache dass es keinerlei Möglichkeiten der Überprüfung gibt und dass die Firma per AGP jederzeit die Vorraussetzungen zum Erhalt eines Gerätes ändern kann und jederzeit auch beliebige Referer einfach ablehnen kann...

Regards
    Edgar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12