+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Frage:2 Computer an einem ADSL Modem?

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Nicht die IP, die vom Provider zugeteilt wird. Die kannst du nicht beeinflussen.

Wenn an einem Router PC's über das LAN angeschlossen werden, bekommt jeder eine IP, die nur im Netzwerk gültig ist. Z.B. bekommt der Router die 192.168.1.1, die PC's bekommen dann 192.168.0.2 und 192.168.0.3 usw..
    Damit werden die einzelnen Computer im Netzwerk unterscheidbar. Alle müssen aber die gleiche Subnetzmaske 255.255.255.0 haben. Diese Einstellungen werden im Internetprotokoll (TCP/IP) der LAN-Karte vorgenommen. Hier hat man die Wahl der automatischen und der manuellen IP-Vergabe. Bei der automatischen braucht man eigentlich nichts weiter zu machen, als den Windows-Dienst DHCP-Client auf automatisch zu stellen und auch den Router für DHCP zu aktivieren, was dort aber standardmäßig bereits eingestellt ist.

Weitere Hilfe findet man auch bei http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@rheini1949

Du kannst für die Routerverbindung doch einen eigenen AOL-NAmen nebst Passwort nehmen den du dann im Router eingibst und dann die AOL-Software entsprechend konfigurieren.

Zum abrufen deiner MAils müsstest du dann zwar den Webmailer von AOL benutzen aber alle PC´s könnten gleichzeitig über den Router verbinden und dein Postgeheimnis bleibt gewahrt...

Regards
    Edgar

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Zitat Zitat von BigEddie
    Hi,

@rheini1949

Du kannst für die Routerverbindung doch einen eigenen AOL-NAmen nebst Passwort nehmen den du dann im Router eingibst und dann die AOL-Software entsprechend konfigurieren.

Zum abrufen deiner MAils müsstest du dann zwar den Webmailer von AOL benutzen aber alle PC´s könnten gleichzeitig über den Router verbinden und dein Postgeheimnis bleibt gewahrt...

Regards
    Edgar
    Hi
    @BigEddie
    Das waren lediglich theoretische Überlegungen von mir. Ich werde es so lassen, wie es ist, da es schon seit Jahren tadellos funktioniert. Auch wenn Viele die AOL-Software ablehnen. Ich bin sehr zufrieden damit, da auch alle Features in Einem sind. Der Router hat auch einen eigenen Namen und Kennung, die nur ich kenne. Alle anderen können aufs Internet zugreifen, ob sie nun die AOL-Software benutzen oder nicht. Man kann aber AOL-Browser und IE gleichzeitig verwenden und schon surft man mit 2 verschiedenen IP-Adressen, einmal mit der vom Provider zugewiesenen (IE) oder mit AOL-Proxy (AOL-Browser).

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12