-
johnny_23
Gast
mp4 in avi umwandeln
Hallo, habe ein paar Files im unpraktischen mp4-Format auf meiner Festplatte herumlungern
Habe jetzt kürzlich irgendwo gelesen, das man sowas mit Nero ins avi-Format umwandeln kann, stimmt das? Wenn ja, kann mir hier wer erklären, wie das geht? 1000x Danke für euren Support.
Geändert von johnny_23 (17.01.2006 um 00:25:07 Uhr)
-
Aufsteiger/in
Hi.
Ich glaub mit Nero kommst du da nicht weit.
Geh doch mal unter Download.com und such dort nach einem Video Converter.
GreeZ
Close
-
johnny_23
Gast
Danke @Close für die Info, aber habe dort auch nix wirklich brauchbares gefunden. Habe aber mittlerweise das Programm Video Cleaner Pro von River Past entdeckt . Es ist ziemlich einfach zu bedienen und kann sehr viele Videoformate bearbeiten.
Link: http://www.riverpast.com/en/prod/vid...r/features.php
Leider gibt es ein Problem: wenn ich mp4 auf z.B. avi umwandle kriege ich als Endergebnis nur ein avi-File mit schwarzen Bildschirm zustande, mit Ton. Der Ton wird korrekt abgespielt. Wenn ich aber z.B. ein RealMedia-File in avi umwandle funktioniert alles perfekt (Bild & Ton). Mit diversen Codecs bin ich auf meinem PC gut versorgt, habe Nero 7 & das K-Lite Mega Codec Pack 1.03 (Einstellung: lots of stuff (oder so ähnlich)) installiert. Daran kanns also nicht liegen, oder?
Weiß jemand Rat, biddebidde?
Nachtrag: Achja, mit Nero kann man verschiedene Videoformate in mp4 oder ins DVD-Format umwandeln, mehr nicht. Das habe ich mittlerweile rausgefunden.
Geändert von johnny_23 (17.01.2006 um 00:27:09 Uhr)