+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: eine Audio Cd richtig erstellen?

molzbach
    Gast Avatar von molzbach

eine Audio Cd richtig erstellen?

wie kann ich eine Audio cd richtig erstellen so das sie mir auch wenn gebrannt die Titel und Interpreten auf der CD anzeigt.
    Habe fertige CD auf der FP wenn ich die mit Nero einlese erscheinen die Titel und der Interpret, nur nach dem brennen habe ich auf der CD Track 1-? und beim abspielen im Media Player unbekannter Interpret.

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Dazu muss dein Brenner CD-Text fähig sein, und du musst es in Nero aktivieren Häkchen setzen.

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Der Brenner muss das Brennen von CD-Text unterstützen und CD-Text kann auch nur im Disc At Once-Modus geschrieben werden. Ob der Brenner CD-Text unterstützt kannst Du unter "Recorder/Recorderauswahl" ablesen.

Wenn er CD-Text unterstützt, klicke im Zusammenstellungsfenster mal doppelt auf einen Eintrag und siehe, was für Angaben unter Titel, Interpret usw. stehen.

molzbach
    Gast Avatar von molzbach
    der Brenner unterstüzt CD Text und CD Schreiben unter Titel erscheint bei Doppel Klick der Interpret und der Titel jeweils in der richtigen Zeile

rheini1949
    Und ist auch in den Brenn-Optionen "Disc at Once" eingestellt?

molzbach
    Gast Avatar von molzbach
    ist alles so gemacht wie in den vorangegangenen Beiträgen. Wenn ich eine originale oder gebrannte CD in irgend einem Laufwerk öffne, erscheinen nur die Tracks. (Track 1, Track 2, usw.)
    Die gebrannten CDs zeigen bei einem Bekannten am PC alle Informationen von Titel und Interpret an sowie im Autoradio, also funzt auch das brennen.
    Wenn ich bei mir von CD die Tracks mit dem Winamp abspiele bekomme ich hier die Interpreten und Titel angezeigt nur beim MP keine Info

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    da ich den mp nicht benutze kann ich dir nicht genau weiterhelfen, aber in den meisten audio progs kann man irgendwo ein häkchen setzen um die cd-text daten auslesen zu lassen. duck mal die einstellungen durch.

rheini1949
    Da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Der Windows MP kann leider CD-Text nicht auslesen. Habe ich jetzt auch erst festgestellt.

+ Antworten