Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Rassismus im Stadion

Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

Thanks
    0

Daumen runter Rassismus im Stadion

Messina - Der dunkelhäutige Messina-Spieler Zoro ist am Sonntag im Serie-A-Heimspiel gegen Inter Mailand (1:2) Opfer von rassistischen Verbal-Attacken geworden. Nachdem jeder Ballkontakt des Verteidigers von der Elfenbeinküste durch einige Inter-Fans mit Affenlauten und Beschimpfungen wie "dreckiger Neger" begleitet worden war, nahm Zoro in der 66. Minute den Ball in die Hand, verließ den Platz und kontaktierte den vierten Offiziellen, ehe er von seinen Teamkollegen zum Weiterspielen überredet werden konnte. Der italienische Fußballverband (FIGC) hat Ermittlungen eingeleitet.

"Auswärts können sie machen, was sie wollen, da bin ich es gewohnt. Aber nicht in meinem Heimstadion", sagte der 21-jährige Zoro. "Es ist schon oft passiert, wo immer ich auch bin. Aber heute ist es mir einfach zu viel gewesen." Die Inter-Spieler und Club-Präsident Giacinto Facchetti entschuldigten sich nach dem Spiel für das Verhalten der Fans.

Italiens Nationaltrainer Marcello Lippi kritisierte die Beschimpfungen gegen Zoro in scharfer Form. "Vorfälle dieser Art sind ein Affront. Es gibt nur eine einzige Rasse und das ist die menschliche Rasse", betonte Lippi. Der Präsident der Spielergewerkschaft AIC, Sergio Campana, bot Zoro einen Sitz im Aufsichtsrat der Organisation an. "Ich habe ihm nicht nur aus Solidarität diesen Posten angeboten. Zusammen können wir Initiative zur Bekämpfung des Rassismus ergreifen", kommentierte Campana.

Ein erster Schritt in diese Richtung soll eine Solidaritätsaktion am kommenden Spieltag sein. Aus Protest gegen den Rassismus werden die Spiele aller Ligen in dieser Woche mit fünf Minuten Verspätung beginnen. Dies beschloss die FIGC heute. Die Spieler aller Mannschaften werden in der Mitte des Spielfeldes ein Spruchband mit dem Slogan "Stoppt den Rassismus" ausrollen.
    Geändert von dummfragender (08.12.2005 um 07:39:41 Uhr)
    Smilie-Terrorist

Urgestein Avatar von _Nevermind_

Thanks
    0
    Ja das ist echt schlimm aber das hört man meistens nur von Italien!!!!!
    Da haben sie das noch nicht unter Kontrolle!
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!!

Thanks
    0
    Zitat Zitat von _Nevermind_
    Ja das ist echt schlimm aber das hört man meistens nur von Italien!!!!!
    Da haben sie das noch nicht unter Kontrolle!
    Das gibts überall sogar in der Bundesliga
    Smilie-Terrorist

Thanks
    0
    Zitat Zitat von dummfragender
    Das gibts überall sogar in der Bundesliga

Vielleicht ein 2 mal du Ni*** oder so aber in Italien is das selbst verständlich!!!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    moin,

ich habe immer gedacht, die türkischen fans, sind die schlimmsten aber jetzt sehe ich das es in italien schlimmer zu geht. die sollten sich echt mal zusammen reißen...

mfg
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    Zitat Zitat von Schlichti
    moin,

ich habe immer gedacht, die türkischen fans, sind die schlimmsten aber jetzt sehe ich das es in italien schlimmer zu geht. die sollten sich echt mal zusammen reißen...

mfg
    Ne die ****** Türken Fans sind immer noch die schlimmsten!

Gottesanbeter/in Avatar von DcSNickel

Thanks
    0
    Da muss ich Nevermind zustimmen.
    Ich finde auch das türkischen Fans am schlimmsten sind, besonders wenn man mal das Spiel gegen die Schweiz anguckt.
    Bei noch so ner Aktion (besonders bei einer wo die Spieler noch mitmachen) sollte man das gesamte Land aus allen internationalen Tunieren für ein paar Jahre verbannen. Mal gucken ob sie da zur Besinnung kommen.

Wii Freundescode: 7388 7136 2234 3576
    Mario Kart DS Freundescode: 369455 062330
    Schreibt mir eine PM und added mich doch einfach

Thanks
    0
    Zitat Zitat von DcSNickel
    Bei noch so ner Aktion (besonders bei einer wo die Spieler noch mitmachen) sollte man das gesamte Land aus allen internationalen Tunieren für ein paar Jahre verbannen. Mal gucken ob sie da zur Besinnung kommen.
    #

Moin,

das ist aber ein anderer thread

naja, aber die italiener sind auch nicht ohne, ich finde wie gesagt schlimmer als die türken. die türken sind doch nur gegen die schweiz aufgefallen und durch scheiß alpy in der liga.....

mfg
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    naj geheißen hat das bis morgen die entscheidung fällt wie hart die türken bestraft werden bin schon gespannt daumen drücken für Lebenslänglich

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Was viel schlimmer ist, sind doch die Lazio Fans.

Die machen Hakenkreuz Choreografien. 25.000 Fahnen. Alle machen mit. DiCanio mit dem Hitler Gruß vor dem Lazio Block und die Fans antworten mit "Sieg Heil"!

Das ist schlimm

Thanks
    0

Daumen hoch

Zitat Zitat von helmlein
    Was viel schlimmer ist, sind doch die Lazio Fans.

Die machen Hakenkreuz Choreografien. 25.000 Fahnen. Alle machen mit. DiCanio mit dem Hitler Gruß vor dem Lazio Block und die Fans antworten mit "Sieg Heil"!

Das ist schlimm

Es gibt auch andere Spieler in Italien z.b. Cristiano Lucarelli von Livorno siehe Artikel:

Seine Biografie ist Pflichtlektüre auf dem Gymnasium. In Livorno, versteht sich. Dort ist Cristiano Lucarelli geboren, dort spielt er seit zwei Jahren. 2004 schoss er den Klub aus der Toskana mit 29 Toren in die Serie A. Eine Rückkehr nach 55 Jahren.

Dann klopfte der AC Turin an, bot zwei Millionen Euro Ablöse und ein fürstliches Gehalt. "Ich habe genug Geld und will hier bleiben", sagte Lucarelli trocken, kürzte sich sein Gehalt selbst um 100 000 Euro und schrieb das Buch: "Behaltet Eure Million".

Es endet mit dem Satz: "Livorno ist nicht nur irgendeine Mannschaft, sondern eine der Kräfte, die den Fußball in Italien retten werden." Er rettete Livorno in der vergangenen Saison mit 24 Treffern und wurde damit Torschützenkönig der Serie A.

Lucarelli ist kein gewöhnlicher Spieler. Schuss- und kopfballstark und ein Mann der Kurve. "Der Calcio stinkt gewaltig. Vorm Stadion sollte man einen Meckerkasten für Fans anbringen. Da würden die staubigen Funktionäre aber Atemnot bekommen." Der größten Fangruppe, den Autonomen Brigaden, steht er besonders nah. Die Nummer 99 trägt Lucarelli, weil sich die Gruppe 1999 gegründet hat. Sie teilen nicht nur sportliche Sympathien.

Livorno ist linker als links, die Brigaden nennen Che Guevara ihr Vorbild und Lucarelli macht aus seiner politischen Überzeugung auch kein Geheimnis: "Ich bin seit Geburt Kommunist." Die kubanische Tageszeitung "Granma" widmete Livorno bereits eine längere Reportage, für den kommenden Sommer machte Lucarelli ein Spiel in Havanna aus.

Den großen Klubs aus dem Norden ist der 29-Jährige ein Dorn im Auge. So strafte die Liga Lucarellis zum Kommunistengruß geballte Faust dreimal schärfer als den ausgestreckten Arm von Paolo Di Canio. "Kein Wunder", konterte Lucarelli. "2004 stiegen Perugia, Modena, Empoli, Ancona ab. Alle mit linksorientierten Fans und Che-Plakaten."

Che Guevara wurde auch ihm schon zum Verhängnis. Nach seinem ersten U-21-Treffer jubelte Lucarelli im Shirt mit dem Konterfei des kubanischen Revolutionärs. Der Verband ließ ihn zahlen und berief Lucarelli nie wieder in die U 21. Dafür ist er nun im erweiterten Kreis der großen Azzurri gelandet. Bei seinem Debüt gegen Serbien (1:1) traf er prompt - ohne Che Guevara. Leise Hoffnungen auf die WM hat er noch.

Die hätte er sich fast in England verdienen können. Kurz vor Transferschluss bot Tottenham fünf Millionen Euro. Livornos Präsident lehnte brüsk ab und bezeichnete Lucarelli als Söldner. Der gab darauf seine Kapitänsbinde ab. "Ich fühle mich gedemütigt. Zum Glück spiele ich nicht für ihn, sondern für die Fans, die bezahlen und Spaß erwarten. Für dieses Trikot habe ich alles gegeben und werde es auch in Zukunft." Im ersten Saisonspiel ging Livorno schon nach 14 Minuten in Führung. Torschütze: Cristiano Lucarelli.

Oliver Birkner

Quelle: kicker.de
    Smilie-Terrorist

istanbul_ultrAslan
    Gast Avatar von istanbul_ultrAslan
    Hallo,
    ich bin ein gebürtiger Istanbuler was ihr hier schreibt passt überhaupt nicht zusammen, TÜRKEI-SCHWEIZ Spiel hat nichts mit Rassismus zu tun. Die türkischen Fans waren bisschen heiß auf das Spiel, weil die Schweizer davor unsere National Hymne Ausgepfiefen haben und uns provokatiert haben.
    Deshalb haben wir auch dort verloren. Trotz 4-2 Sieg in und ein überragender Fussball scheiterten wir aus. Kein einziger Fan warf aufs Spielfeld gegenstände kein Spieler der SChweizer Verletzte sich durch unser Fans.Einziger kleine Verletzung war durch Spieler selbst! DIE FANS DER TÜRKEI MUSS ICH WIRKLICH GRATULIEREN !
    BITTE REDET DANN WENN IHR BISSY AHNUNG VON DER SACHE HABT!
    RASSISMUS IST WENN MAN WEGEN DER NATIONALITÄT JEMANDEN NICHT AKZEPTIERT UND ALS 2.KLASSE MENSCH SIEHT !
    HEIßE FUSSBALL FANS SIND DIE NUR IHRE EIGENE MANNSCHAFT UNTERSTÜTZEN UND NICHT JEMANDEN WEGEN DER HAUTFARBE PROVAKIEREN !
    DIE ASSOSIALSTEN FUSSBALL FANS SIND DIE EUROPÄISCHE FANS DIE ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG HABEN UND KEINE STIMMUNG MACHEN KÖNNEN !
    ÜBRIGENS TÜRKEI STRAFE = 6 SPIELE AUSSPERUNG VON HEIMSPIEL !
    DIE SPIELE WERDEN IN DEUTSCHLAND AUSGETRAGEN !!
    IST DAS WIRKLICH EINE STRAFE ?????
    DAS IST ABER RICHTIG SO WEIL WIR AUCH KEINE STRAFE VERDIENT HABEN SONDERN DIE TÜRKISCHEN SPIELER HABEN EINE STRAFE VERDIENT.
    ultrAslan ISTANBUL
    HEEEEY ENGLISH HOOLIGANS yOU REMEMBER 2000 ISTANBUL MECIDIYEKÖY??? muahahah we come back! CHAMPIONS LEAGUE !!!!
    WE ARE THE BOYS OF OTTOMAN EMPIRE !!!
    ANTI HOOLIGANS !ultrAslan
    WE COME BACK GALATASARAY ISTANBUL ! 2006 in CHAMPIONS LEAGUE !!!!

SULTAN´S OF EUROPE !

Checker/in Avatar von Der Vertriebene

Thanks
    0

AW: Rassismus im Stadion

so viel zu edit funktion
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0

Zitat Zitat von Der Vertriebene
    so viel zu edit funktion
    Habe gleich mal meine Rechte spielen lassen *gg*
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

istanbul_ultrAslan
    Gast Avatar von istanbul_ultrAslan

Yaraks Jetzt Seit Ihr Aufeinmal Leise Ne Amciks Ihr.. Europäische Moderne Terörists !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte