Hi,
mein PC hat einen eingebauten Card Reader.- Seit einiger Zeit sehe ich die Laufwerksbuchstaben der einzelnen Slots nicht mehr aufgeführt.
Wie kann ich meinen internen Kartenleser wieder zum Leben erwecken?
Danke für einen Rat.
Hi,
mein PC hat einen eingebauten Card Reader.- Seit einiger Zeit sehe ich die Laufwerksbuchstaben der einzelnen Slots nicht mehr aufgeführt.
Wie kann ich meinen internen Kartenleser wieder zum Leben erwecken?
Danke für einen Rat.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Was auch immer du tust, tue es mit Bedacht und beachte das Ende, das dein Tun mit sich führt!
Hallo broth1,
Start > Ausführen > regedit eintippen. Folgenden Schlüssel in der sich
dann öffnenden Registrierung suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner löschtst Du dann den Schlüssel:
Upperfilters und LowersFilter (evtl. vorher mit Export sichern !)
Anschließend beenden und bestätigen. Den Rechner neu starten.
Gruß
Candy
Bis dahin (HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/) kann ich dir folgen, aber danach finde ich keine class 123456789....![]()
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Was auch immer du tust, tue es mit Bedacht und beachte das Ende, das dein Tun mit sich führt!
Fehler behoben:
Manchmal sind die einfachsten Dinge Ursache für bestimmte Fehler: Ich habe broth empfohlen, den Cardreader mal abzuklemmen und das Kabel wieder neu anzuschließen.
Hat geklappt....
Gruß
Candy
Achso: Wer trotzdem mal Probleme mit der Erkennung des Cardreaders hat: Der richtige Link in der Registry lautet
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort die Schlüssel UpperFilter und LowerFilters löschen.
Geändert von CandyCGN (12.12.2005 um 20:57:48 Uhr)