Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 124

Thema: Bundesliga live gucken Gratis und legal

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

    Registriert seit
    9.5.05 - 12:27
    Beiträge
    494
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Daumen hoch Bundesliga live gucken Gratis und legal

    Gehts Dir auch so Du würdest gerne an den Wochenenden die Bundesligaspiele live im Fernsehen mitverfolgen. Du kannst oder willst nicht Dir das teure Premiereabo leisten oder immer in eine Gastätte gehen die das haben. Jetzt gibts ne Lösung siehe Artikel der Sternzeitung:

    http://www.stern.de/computer-technik...=547939&nv=rss

    Direktübertragungen der Erstligaspiele gibt’s nur im Bezahlfernsehen. Jedenfalls war das hierzulande bislang so. Über den Umweg China rollt der Ball jetzt unentgeltlich samstags ab 15.30 Uhr in deutschen Wohnzimmern.

    Der chinesische Sender CCTV-5 hat die Bundesligarechte eingekauft. Und nicht nur die. Auch Begegnungen der Champions League, der italienischen Serie A oder der englischen Premier League werden hier regelmäßig live übertragen. An sich ist das nichts Besonderes. Allerdings überträgt der Sender die Matches auch ins Internet. Und der Live-Stream aus China kann auch hierzulande am Rechner angeschaut werden.

    Zapping am PC
    Um in den Genuss der Live-Übertragungen zu kommen, benötigt man lediglich einen Standard-PC, den Windows Media Player 9 (oder höher) und eine DSL-Verbindung ins Internet. Auf zahlreichen Internetseiten wird ein knapp 1 MB kleines Programm angeboten, über das man nach Installation die verschiedenen Programme des chinesischen Senders auswählen und empfangen kann. Rund 20 Kanäle stehen zur Verfügung. Somit ist sogar ein „Zapping“ zwischen parallel laufenden Partien kein Problem.


    Rechtlich korrekt?
    Offen bleibt bislang, inwieweit die Ausstrahlung der Spiele im Internet rechtens ist. Immerhin nutzt der chinesische Sender auch Material von verschiedenen europäischen Pay-TV-Sendern. Die Deutsche Fußballliga (DFL) kommentiert das Angebot bislang genauso wenig wie der deutsche Bezahlsender Premiere.
    Smilie-Terrorist

  2. #2
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    moin,

    gut, das ich das problem nicht habe, es lebe premiere sport

    mfg
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

    Registriert seit
    9.5.05 - 12:27
    Beiträge
    494
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Schlichti
    moin,

    gut, das ich das problem nicht habe, es lebe premiere sport

    mfg
    Welches Abo hast Du?
    Die Preise gehen von 30.-Euro bis 50.-Euro je nach Paket montalich, also 30.-Euro die Du für was anderes ausgeben könntest?
    Geändert von dummfragender (09.12.2005 um 03:12:52 Uhr)
    Smilie-Terrorist

  4. #4
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 12:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    nope, die Preise fangen ab 20€ an und das Paket habe ich auch.
    ich habe premiere sport incl premiere start für 20€ im monat.

    mfg
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

    Registriert seit
    9.5.05 - 12:27
    Beiträge
    494
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Schlichti
    Moin,

    nope, die Preise fangen ab 20€ an und das Paket habe ich auch.
    ich habe premiere sport incl premiere start für 20€ im monat.

    mfg
    ok, ist der Decoder Gratis oder must Du noch dazu bezahlen?
    Aber für was 20€ monatlich blechen wenn du es kostenlos haben könntest?
    Smilie-Terrorist

  6. #6
    Deutschland unterstützer! Avatar von basti89

    Registriert seit
    2.2.04 - 14:05
    Beiträge
    1.557
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    kann das sein, dass in dem artikel kein link steht?
    woher bekomme ich das prog?

    mfg

  7. #7
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von dummfragender
    ok, ist der Decoder Gratis oder must Du noch dazu bezahlen?
    Aber für was 20€ monatlich blechen wenn du es kostenlos haben könntest?
    Hi,

    ... nunja, die Qualität eines Internet Streams und besonders dann wenn Millionen Nutzer auf die Server zugreifen, dürfte doch sehr dürftig sein, da mancht das Anschauen am Fernsehen sicher mehr Spass. Was nutzt dir dann kostenlos, wenn die Qualität verhindert, dass man ein vernünftiges Bild hat oder dieses dauernd stehen bleibt...

    Im Moment kann man ja in der Sonderaktion für einmalig 64 Euro alle Spiele der WM mitverfolgen und erhält zusätzlich für 7 Monate den Zugang zu Premiere Film... allerdings muss man dann den Reciever selbst bezahlen... und falls man nicht 6 Wochen vor Ende der 7 Monate kündigt, hat man ein Abbo für mindestens 12 Monate am Hals. Allerdings dürfte das eine noch einigermaßen Preisgünstige Alternative sein...

    Was ich wirklich schade finde ist die Tatsache, dass die meisten Deutschen nicht den Hauch einer Chance hatten an der Weltmeisterschaft live teilzunehmen und nun auch noch entweder kräftig zur Kasse gebeten werden, wenn sie die Spiele im Fernsehen miterleben wollen oder die Spiele halt dann erst aus 2ter HAnd erhalten...

    Regards
    Edgar

  8. #8
    Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

    Registriert seit
    9.5.05 - 12:27
    Beiträge
    494
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von basti89
    kann das sein, dass in dem artikel kein link steht?
    woher bekomme ich das prog?

    mfg
    http://www.pplive.com/download.shtml
    Smilie-Terrorist

  9. #9
    Deutschland unterstützer! Avatar von basti89

    Registriert seit
    2.2.04 - 14:05
    Beiträge
    1.557
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    sry, leider kann ich kein chinesisch, was ist da jetz das richtige?

    mfg

  10. #10
    Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

    Registriert seit
    9.5.05 - 12:27
    Beiträge
    494
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von BigEddie

    ... nunja, die Qualität eines Internet Streams und besonders dann wenn Millionen Nutzer auf die Server zugreifen, dürfte doch sehr dürftig sein, da mancht das Anschauen am Fernsehen sicher mehr Spass. Was nutzt dir dann kostenlos, wenn die Qualität verhindert, dass man ein vernünftiges Bild hat oder dieses dauernd stehen bleibt...
    Also beim Programm kann man sehen wieviele Leute zugreifen auf den Server, letzten Samstag zur absoluten spitzenzeit habe ich mir zwei Spiele angeschaut.VFB-Bayern München und das Spiel aus England Liverpool-Wigan Athletic, das Bild war perfekt absolut ohne ruckeln und bildstillstand. Es war wie im Fernsehen, damit das Programm reibungslos läuft must Du ne schnelle Internetverbindung haben. Ich habe ADSL Breitband und es läuft immer bestens.
    Zitat Zitat von BigEddie
    Im Moment kann man ja in der Sonderaktion für einmalig 64 Euro alle Spiele der WM mitverfolgen und erhält zusätzlich für 7 Monate den Zugang zu Premiere Film... allerdings muss man dann den Reciever selbst bezahlen... und falls man nicht 6 Wochen vor Ende der 7 Monate kündigt, hat man ein Abbo für mindestens 12 Monate am Hals. Allerdings dürfte das eine noch einigermaßen Preisgünstige Alternative sein...
    Also so Preisgünstig ist das jetzt auch wieder nicht, Ich bin der Aufassung das Fussballspiele für jeden zugänglich sein sollte, und nicht im Pay per view Fernsehen.
    Smilie-Terrorist

  11. #11
    Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

    Registriert seit
    9.5.05 - 12:27
    Beiträge
    494
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von basti89
    sry, leider kann ich kein chinesisch, was ist da jetz das richtige?

    mfg
    hier:http://pplive.softonic.de/ie/42084
    Bundesliga auf Chinesisches – anders fernsehen
    Immer häufiger setzt Asien Trends. So auch bei der kostenlosen Software PPLive. Mit dem Programm vertreibt ein chinesischer Fernsehsender internationale Fernsehprogramme via Internet. Und zwar innovativ im P2P System.Mit im Programm sind so attraktive Sparten wie die Live-Übertragungen der deutschen Bundesliga, international Filme und – wen es interessiert – jede Menge chinesischer Sendungen.

    Zunächst lässt sich PPLive einfach installieren. Problematischer wird es allerdings bei der Nutzung der Software. Da das Programm hauptsächlich für Chinesen gedacht ist, haben sich die Entwickler bei der englischen Sprachversion wenig Mühe gegeben. Aber mit den entsprechenden Anweisungen kommt man auch ohne Chinesischkenntnisse ans Ziel: PPLive nistet sich als Symbol in der Systemtray rechts unten in der Windows-Taskleiste ein. Klickt man mit der rechten Maustaste auf das Symbol, erscheint neben nicht entzifferbaren Einträgen der Menüpunkt Switch language.

    So schaltet man auf die rudimentäre englische Menüstruktur um. Soweit so gut. Die zweite und wichtigste Hürde – nämlich dem einwandfreien Zugang zu den gelieferten Internet-Fernsehprogrammen – nimmt man, indem man auf der Webseite des Fernsehsenders die Programmliste abruft. Zwar liefert PPLive eine entsprechende Liste gleich mit. Will man den entsprechenden Sender aber darüber "einschalten", schlägt die Verbindung meist fehl. Ganz im Gegensatz zu den Play-Links auf der Herstellerseite. Starten Sie von dort aus einen Sender, lädt PPLive das entsprechende Programm parallel von mehreren angeschlossenen PPLive-Nutzern herunter. Und das in für das Internet ungewohnt guter Bild- und bestechender Tonqualität.

    PPLive hat zwar einige Ecken und Kanten. Hat man sich aber einmal durch das technische und sprachliche Wirrwarr gekämpft, überzeugt das Programm mit qualitativ anspruchsvollen Bildern. Die Übertragung funktioniert einwandfrei, der Fußballabend am Samstag ist garantiert.
    Mindestens:
    · Windows Media Player 9 oder höher
    · RealPlayer 10 oder höher
    Smilie-Terrorist

  12. #12
    Deutschland unterstützer! Avatar von basti89

    Registriert seit
    2.2.04 - 14:05
    Beiträge
    1.557
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    vielen dank! ich hoff mal das das dann morgen klappt!^^

    mfg

  13. #13
    Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

    Registriert seit
    9.5.05 - 12:27
    Beiträge
    494
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Habe noch ein anderes Programm gefunden zum Fussball schauen(nicht nur Fussball), man kann z.b. ESPN auf Englisch schauen dort werden gezeigt Livespiele gezeigt von NBA(Basketball),MLS(Major League Baseball) usw, an den Wochenenden werden aus England Premierleague Livespiele gezeigt.


    Es heisst TVKoo siehe Link einfach auf den grünen Knopf drücken bei TVKoo 1021
    http://download.pchome.net/multimedi...yer/21317.html
    Smilie-Terrorist

  14. #14
    MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89
    hackt des bei dir auch so ??? ich hab normales dsl und des hackt dauernt

  15. #15
    Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

    Registriert seit
    9.5.05 - 12:27
    Beiträge
    494
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von MacGyver89
    hackt des bei dir auch so ??? ich hab normales dsl und des hackt dauernt
    Bei mir geht es Bestens das Bild ist scharf wie im rechten TV.Also ich freue mich riesig auf die Spiele von Heute.
    Smilie-Terrorist

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •