+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: hilfe

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Böse hilfe

Hallo
    folgendes hat sich bei mir zugetragen ... ich habe vor ein paar tagen eine offline Nachricht erhalten ( kein Link) darauf hin habe ich auch zurückgeschrieben -derjenige hat sie aber nicht empfangen
    von demjenigen von dem ich die Nachricht erhalten habe kann es persönlich auch nicht gewesen sein -es war aber sein Fenster und sein Bild - das einzige was anders war, war sein Name oben im Fenster und e-Mail Adresse .
    Frage
    -kann jemand ohne das ich ihn hinzufüge mich anschreiben ?
    - kann ich es auch ohne Verlauf nachvollziehen - wenn ja wo ?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: hilfe

Ohne Verlauf kannst Du von Deinem Rechner aus nichts nachvollziehen.

Und so wie Du es schilderst scheint das Konto Deines Bekannten gehackt worden zu sein. Die Bilder der User liegen ja online. Wenn ein Hacker den Accountzugang hat, kann er den Nickname ändern; und benutzt auch eine andere Emailadresse, um den Original-Accountinhaber nicht durch Mails von dessen Freunden zu warnen.

Ich hoffe Du hast nicht auf den Link geklickt, denn das ist eine gern genutzte Masche um Trojaner zu verbreiten. Lass einen vollen Viren- und Malwarescan laufen, und benachrichtige natürlich auch Deinen Bekannten.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten