+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nokia E51

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Nokia E51

    Hallo
    Ich habe ein Nokia E51 und möchte gerne wissen war das Handy anwählt wenn man eine zweistellige Nummer angibt. Z.b. 62. Kann mir das irgendeiner sagen. Da macht das Handy eine Anfrage ( wohin keine Ahnung ) und sagt Antwort Abwarten. Danach kommt Anfrage abgelehnt. Ist im übrigen nicht nur bei meinem Handy so sondern generell ein Problem? von Nokia E51,71.....

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    Idee AW: Nokia E51

    Mit "kurzen Nummern" sendet das Handy Netzbefehle ab, d.h. man kann damit beispielsweise seine Mailbox an- und abschalten, oder Rufumleitungen setzen. Diese Anfragen werden über das normale Handynetz an das Steuersystem des Netzanbieters gesendet und gelten nicht als Anruf. Meistens werden die Codes mit speziellen Zeichen "eingerahmt", damit das Netz verstehen kann, das es sich um einen Befehl handelt.

    Ein Beispiel: Abfrage ob Anklopfen eingeschaltet ist: *#43# und "wählen" drücken

    Viele dieser "GSM-Codes" sind Handy- oder Herstellerspezifisch, eine umfangreiche aber wahrscheinlich nicht vollständige Übersicht findet sich hier:
    -http://www.gsmcodes-online.de/

    Es handelt sich also nicht um eine Problem, sondern ein Feature
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Unglücklich AW: Nokia E51

    und das versucht der auch wenn ich nur die zwei Ziffern wähle ???

    Ich habe auf meinem Handy einen Nocia Client der mit einer Alcatel OXO verbunden ist. Eigendlich sollte das Handy meine interne Telefonnummer wählen. Also ist diser Nocia Client mit Telefonanlagen die einen zweistelligen Rufnummernplan haben nicht zu gebrauchen.

  4. #4
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Nokia E51

    Kann man das umgehen oder Ausschalten. ?????

  5. #5
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Nokia E51

    Zu Telefonanlagen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - hier würde ich eine detaillierte (!) Mail an den Nokia Support schreiben, eventuell kennen die die Problematik bereits.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •