+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sexsucht am Telefon

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Sexsucht am Telefon

Hallo,
    habe ein großes Problem und zwar meine telefonsexsucht.Es ist schwierig darüber zu reden,aber das ist wohl der einzige Weg etwas gegen die Sucht zu unternehmen.Als meine Freundin meine Handyrehnungen gefunden hat,weiss sie über die Sache bescheid und fühlt sich hintergangen und vertraut mir nicht mehr.Nachdem Fund hat sie mich als pervers und eckelhaft bezeichnet,wo ihr viele evtl Recht geben.Mache es nicht weil sie mir nicht reicht oder unzufrieden mit unseren Sex bin,das ganze hat für mich keinen sexuellen Hintergrund oder ist eine besondere Befriedigung(habe keine perversen Fantasien oder Vorstellungen).Es ist einfach nur ein unerklärlicher Drang es zu machen,der mit der Zeit immer schwerer ist zu unterdrücken und gefolgt ist von Schuldgefühlen.Die aber wieder einfach verdrängt werden sobald das Gefühl autritt wieder anzurufen.
    Mein letztes Mal liegt liegt bereits 6 Wochen zurück,es war nicht leicht das solange zuschaffen.Bin jetzt auf der Suche nach Antworten und Auslöser zur Sucht um einen Rückfall vorbeugen zu können.Am besten von Menschen mit Erfahrung als direkt Betroffener oder Partner und Familie.
    Hoffe das mein Beitrag auch andere Betroffene dazu bewegt ihr Problem anzusprechen und etwas dagegen zu unternehmen.Es ist eine Sucht die man nicht unterschätzen darf und das Leben finanziell,emotional und sozial zerstört.

Würde mich sehr über eure Anteilnahme freuen... lG Chris

Unregistrierter Gast

AW: Sexsucht am Telefon

Halllo,
    möchte noch ein paar zeilen zu meinen Text hinzufügen.Habe nochmal mit meiner Freundin darüber geredet,was mir leichter fällt nachdem sie davon weiss.Mir wurde sehr stark bewusst das ich mich durch die ganze Sache sehr stark menschlich verändert habe,wurde sehr egoistisch und emotional fast tot.Alles weil mir der Mut fehlte über meine Sucht zureden und mich immer wieder in meine kleine verlogene Welt flüchtete.Das ist ein ganz schöner Schock wenn man sieht,wie man sich in das verwndelt hat was man eigentlich hasst.Es tut mir sehr leid was ich ihr damit angetan habe unsere Beziehung ist so gut wie zerstört,es besteht kein Vertrauen mehr.

Unregistrierter Gast

Hallo Chris,

ich habe mir über dein Verhalten sehr viele gedanken gemacht und kann Dir genau Beschreiben wie Du dich fühlst wenn Du bei solchen Hotlines Anrufst/Angerufen hast. Mir erging es vor ca 14 jahren genauso wie Dir..Ich lebte in einer Beziehung die gut "Funktionierte"..und mein komplettes Umfeld (Arbeit,Freunde,Sex) stimmte ebenfalls...Mir war damals langweilig und ich hatte mir die Happy Weekend an der Tanke gekauft weil ich einfach Neugierig auf diese Welt war..Al das was ich dort sah hat mich einfach Fasziniert und war genau das Gegenteil von dem was ich bisher kannte..Taj und in dem Heftchen gab es ja dann auch zig Anzeigen von Sex Hotlines..oder Privaten Anzeigen wo man sich einfach nach Lust und Laune austoben konnte..

Eines Abend, ich war alleine in der Wohnung, schnappte ich mir aus reiner Neugierde das Telefon und habe bei solch einer Nummer angerufen..Von diesem Augenblick war dies eine Neue...Interessante.Verbotene und Anrüchige Welt die sich mir Eröffnete. Ich konnte mich einfach Ausleben..in verschiedene Rollen schlüpfen..mit fremden Frauen Sprechen welche mich nie sehen würden..denen ich meine Abgedrehtesten Fantasien sagen konnte..und die darauf Reagierten!! So konnte ich all dies Ausleben was ich nie im Leben in meiner damaligen Beziehung ansprechen würde..

Der Schock kam dann natürlich mit der 1. Telefonrechung die dann auch ca.knapp 600 DM..und ich bin natürlich auf den Arsch gefallen und schwor mir dies nie wieder zu tun..Aber als ich dann wieder alleine Nachts Zuhause war und wach wurde..war dieses Gefühl wieder da und es begann die Zeit in der ich dies richtig Zelibriert und mich darauf vorbereitet habe dort Anzurufen..Ich habe immer bei einer Bestimmten Dame Angerufen und ihr einfach alles von mir erzählt..wie ich Aussehe..auf was ich stehe..etc..und dann haben wir uns einfach je nach Lust und Laune die Passende Geschichte dazu einfallen lassen..dies ging Wochenlang so..und jedesmal wenn ich meine Lust Befriedigt hatte fühlte ich mich auf einmal so Schmutzig..oder sagen wir es besser Ausgerdrückt: Als wäre ich Schlafgewandelt und Du bist auf einmal Klar im Kopf und spürst das etwas nicht Stimmt..

Im nachhinein Betrachtet kamen mehrere Faktoren zusammen.. Ich war Einsam!! Ich hatte nicht den Sex den ich wollte (eigentlich schon,aber das Entwicklungsstadium war in meinem Kopf schon weiter fortgeschritten und ich habe diese Dinge meiner damaligen Freundin nur teilweise gezeigt/erzählt).dazu kam das ich einfach Neugierig auf diese riesengroße Welt des Sex,Erotik,Perversionen..Es war in dem Augenblick genau das was ich wollte und es wurde zu meinem Geheimnis..

Ich denke mir das verschiedene Dinge eine Rolle spielen:

Du fühlst dich trotz Partnerin oft alleine/bist alleine in der Wohnung.
    Du hast Fantasien die Du im Unterbewusstsein in Dir trägst (Sexuelle Vorlieben/Neigungen/Wünsche).
    Du kannst Dich bei deiner Partnerin nicht so Ausdrücken wie Du es Dir wünschst.
    Es ist eine Art der Entdeckungsreise quer durch alle Belange der Sexuellen Befriedigung die Du ungehemmt Ausleben kannst..

Für sich gesehen sind diese Dinge,auf solch einer Hotline/oder bei jemanden Anzurufen,nicht Schlimm und Heute Lache ich darüber und würde es mit meiner Freundin zusammen tun..Aber auf der anderen Seite mußt Du ganz klar den Finanziellen Aspekt sehen. Diese Anrufen verschafft Dir nur eine Kurze Befriedigung aber es Kostet Dich Unsummen an Geld und es ist natürlich nicht Verwunderlich das deine Freundin Sauer ist oder Krach mit dir hat.

Ich habe mir damals Gedanken gemacht woher dies kam und die Oben Aufgeführten Aspekte war en auf jeden Fall ein Mitgrund für mein Handeln. Fürmich war es damals nicht einfach damit aufzuhören und ich musste mir Gedanken machen woher dieses Verlangen kommt sich auf diese weise Befriedigung zu Verschaffen.Heute bekommt man per Internet ein Überangebot an Seiten etc geboten und es ist das kleinse Problem sich irgendwo Einzuloggen um jemanden Kennenzulernen.. Ich habe mich damals einfach nur Einsam gefühlt und habe dies darüber Kompensiert..Meine Beziehung ging damals in die Brüche und mir war es Lästig darüber Nachzudenken.

Mir fehlten Menschen/Freunde mit denen ich mich Unterhalten konnte..die für mich da waren (auch über solche Dinge zu sprechen)..Ich mache hier jetzt mal eine Pause...wenn Du mehr wissen möchtest kannst Du gerne Antworten.

Unregistrierter Gast

Hi,
    danke für die Antwort,es ist immer gut wenn frei über seine ängste und Probeme reden kann.Mir ist jetzt in der zweiten Nacht die ich wachgelegen bin mehr und mehr klar geworden wie ich mich verändert habe.Die einsamkeit von der du sprichst,habe ich mir in meinen Fall selbst aufgebaut.Durch das schlechte Gewissen was mich immer plagte habe ich mich buchstäblich geschämt unter Freunde und Familie zu gehen.Habe meine ganzen Gefühle und sozialen pflichten gegenüber meinen Mitmenschen und besonders meiner Partnerin nicht mehr wahr genommen,ich habe gelogen ohne über jegliche konsquenz nach zu denken.Ein erschreckendes Gefühl,wenn einen bewusst wird wie man sich so verändert hat.Am Schluss habe ich den Glauben an mich selbst verloren,alles war mir egal.
    Dadurch das die ganze Sache jetzt ans Licht kam,erkenne ich jetzt viele Dinge die damals von mir unterdrückt und verschlossenen wurden.Das Gefühl glücklich und zufrieden zu sein wurden ganz aus meiner Erinnerung verdrängt.So langsam kommen die Erinnerungen an so schöne Gefühe zurück und ich weiss wieder wer ich mal war.Es liegt jetz noch ein hartes Stück Arbeit vor mir,aber wenn man weiss für was man es macht dann ist kein Weg zu weit und keine Aufgabe zu schwer.Ich will meine Freiheit über meine Gedanken und meine Seele zurück.Ich will wieder Gefühle zeigen und offen über alls reden können,das ist der einzige Weg die liebe meines Lebens noch zu retten.
    Es freut mich sehr für dich das du deine Dämonen damals besiegt hast und nun wieder ein normales und glükliches Leben führst.Das sind wohl die Beispiele die betroffenen wie mich und anderen die Kraft und den Mut sich mit ihren Problemen auseinander zusetzen und etwas zu ändern.

Unregistrierter Gast

Hallo, es freut mich das Dich meine Worte zum Nachdenken angeregt haben. Du mußt Lernen die Dinge im Leben Schätzen und Bewahren zu können die wichtig für Dich sind!! Dies wird deinen ganzen restlichen Lebensweg bestimmen und Begleiten!! Für mich war dieser Weg zu Beginn alles andere als Einfach und wichtig ist zuerst einmal das Du mit deiner Freundin über deine Sorgen,Nöte und Ängste sprichst!!

Wenn Dir diese Beziehung wichtig ist und Du Dir wirklich Vorstellen kannst mit dieser Frau zusammenzubleiben dann wäre es am Besten für Dich all deinen Mut zu nehmen und deiner Freundin all diese Dinge zu Erzählen..noch eine möglichkeit wäre ihr einen Brief zu Schreiben in dem Du all das Niederschreiben kannst ohne das dich jemand Unterbricht oder Dir fragen stellt.. Aber sei absolut Ehrlich weil dies die Weichen für Deine/eure Zukunft stellen wird und es deine Freundin nicht verdient hätte wenn Du Lügen würdest....

Ich habe mich damals von meiner Freundin getrennt weil ich germerkt habe das wir uns in verscheidene Richtungen entwickelt hatten..Aber wenn du Sie immer noch Liebst dann würde ich alles versuchen dies zu Retten..

Unregistrierter Gast

Hi,
    ich weiss das Ehrlichkeit in einer Beziehung das wichtigste ist,das alles hat mich so verändert das mit den ehrlich sein nicht immer geschafft habe.war noch nicht mal zu mir selbst ehrlich.Jetzt is mir vieles klar geworden und ich weiss wo ich anfangen muss was zu ändern.Man muss immer offen über seine Probleme reden und darf vor den Mensch den man über alles liebt keine Geheimnisse haben.Ich habe immer versucht das Problem zu unterdrücken,weil ich es nicht so ernst genommen habe und bin dadurch immer weiter in meine Lügenwelt abgerutscht,jetzt wo es raus ist ist mir ein riesen Stein von der Seele gefallen.Jetzt schäme ich mich auch nicht mehr die Wahrheit zu sagen und mittlerweile habe ich auch das Gefühl das mich meine Partnerin etwas besser versteht.Es ist keine Ausrede von mir das es eine Sucht ist.
    Ich kann jeden mit einen solchen Problem empfehlen darüber zureden und sich nicht weiter in eine Scheinwelt zu flüchten aus der es kein zurück mehr gibt.

Noch neu Avatar von Ela

Thanks
    0

Hallo,
    habe eben deinen beitrag gelesen, befinde mich in einer sehr ratlosen lage...,
    waere echt nett wenn ich mit dir ueber dieses forum kontakt aufnehmen koennte.

gruesse ela

Noch neu Avatar von Ela

Thanks
    0

Hallo Chris,

mein mann ist in der selben Situation wie du,
    ich habe von dem nichts mitbekommen, bis vor 6 Jahren das erste mal die telefonrechnung explodierte,
    und ich einen anruf von der telekom erhielt, wegen nicht bezahlter rechnungen,
    damals waren wir noch nicht verheiratet.
    bei mir brach damals eine welt zusammen, und wollte ihn verlassen, aber nach langen gespraechen und einer "versuchten" therapie, haben wir es noch mal versucht,
    und es hat alles super geklappt, letztes jahr haben wir geheiratet, morgrn unser 1. hochzeitstag, und vor einer woche dann die gewissheit, es ist wieder passiert, und das schon seid laaaanger zeit......
    bevor ich jetzt weiter schreibe waere es nett wenn du dich mal melden koenntest ???

LG Ela

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Ich bin erstaunt , wie viel Leute das Problem der Sexsucht am Telefon haben ! So wie ich ! Habe dieses Problem lange Zeit vor mir hergeschoben ! Eigentlich mir und meiner etwas vorgemacht ! Sie hat diese Seite gefunden und mir gezeigt . Wir sind seit 2 Jahren zusammen und unsere Liebe ist groß,was in diesem Fall sehr wichtig für mich ist ! Denn ich habe die Gefühle meiner Partnerin mächtig mit Füssen getretten ! Trotzdem hilft sie mir bei der Lösung dieser Sucht ! Worüber ich sehr Dankbar bin !Ich hatte heute die Möglichkeit euere Beiträge zulesen,die haben mir die Augen und den Verstand weit geöffnet. Ich kann nur sagen,es war als hätte ich das selbst geschrieben!Dieser neue Weg ist zwar steinig und schwer ,aber ich will es für mich und besonders für meine große Liebe meine Partnerin! Das wichtigste ist sich selbst nichts vorzumachen und irgend welche Ausflüchte zu suchen! Wir sind dabei meine Probleme zu analysieren und zubewältigen

+ Antworten