Hallo an alle,

Habe zur Zeit ein recht mir scheint kompliziertes Problem mit dvi auf hdmi.
bei der Graka 9400 bei der ich vga und dvi als ausgang habe funktioniert der Vga ganz normal allerdings beim dvi auf hdmi reisst mir das signal sofort ab (0,5 sek bild) dann weitere 3,5 sek blauer bildschirm (schwarz)und dieses Spel wiederholt sich.
habe den 185.5 treiber der mir sagt dass ich beim erweiterten (HDMI)Monitor dass HDCP bei beiden Geräten aktiv ist. auflösung bei 720p - hab allerdings schon alle anderen durch - no way.
Habe eine 7900 gt bei der dass Kabel und der anschluss schon funktioniert hat - allerdings kam mir vor als würde dass keine hdtv auflösung sondern native 1360x768 60 Hz sein.
Ebenfalls tauschte ich die Graka 9400 512mb auf die graka 9400 1024mb gleiches Problem.
allerdings erkenne ich in den 0,5 sek, dass es ein hd bild wäre (schärfe und erkennung der auflösung von hdmi 720p des Monitors SUNGOO LCD)
Erkennung durch pc vorhanden (HISENSE als zweiter Monitor)
bei clone Modus schaltet sich das HDCP aus und es ändert die Situation auch nicht.
habe schon andere Treiber ausprobiert - no way
Mein betriebssystem ist vista 64 mit 3Gb ram, einem Quadroprozessor und dem asusboard M3a78

Verzweifle schon langsam an Situation würde gerne HDMI Qualität genießen habe zumindest die Voraussetzungen dafür wieso geht des gräubi net??
bitte um Hilfe und Danke im Vorhinein