+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lohnsteuerjahresausgleich

jokerhh
    Gast Avatar von jokerhh

Lohnsteuerjahresausgleich

Juten Morgen

Ich bin recht unfreiwillig seit mitte des Jahres Berufsunfähig, habe die letzten 5 Jahre NIE einen ausgleich gemacht und bin in der Hinsicht ein absoluter newbie!
    Meine freundin erzählte mir, dass sie ach schon mal fast ein halbes Jahr krank war und sie beim Lohnsteuerjahresausgleich sogut wie alles an Lohnsteuer wiederbekommen hat,
    Heisst das jetzt ich kann die Sektkorken knallen lassen oder hat da jemand ganz andere erfahrungen?! Wie gesagt ich habe ernsthaft null Plan in dem Fachgebiet!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Na ich würde mal vorschlagen du besorgst dir ein Steuerprogramm ala Wiso und machst dann damit deine Steuern fertig. wenn was raus springt schicktte se ab wenn nicht lässt du es. Solltest aber dran denken wenn du die Erklärung einmal gemacht hast darfste das jedes Jahr tun und dann könnte der schuss nach hinten losgehen wenn es um rückzahlungen geht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

jokerhh
    Gast Avatar von jokerhh

Blinzeln

mhhh ich denke 5000-6000 € können sich sehen lassen bin ja echt mal gespannt was da am "ende" bei raus kommt :-?
    danke fü die schnelle antwort

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    5000-6000 euro? ist das nicht bisl viel? hast du soviel eingezahlt? oder rechnest du die letzten 2 jahre ab ?

Thanks
    155
    Als was warste denn tätig ich finde das auch ein bisschen arg viel.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

jokerhh
    Gast Avatar von jokerhh
    eingezahlte Lohnsteuer 7.800 € in nem halben jahr ist noch eine Gewinnausschüttung aus Zielerreichungen mit drin ! (wurde im Jan. ausgezahlt)
    Geändert von jokerhh (11.12.2005 um 00:51:40 Uhr)

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Wow, ich wünschte ich würd auch so viel LST einzahlen. Was haste denn verdient, wenn ich fragen darf.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505
    besorg dir das programm taxman 2006.
    das verwendet unser steuerberater auch und ist recht einfach.

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    das mit dem einaml abgeben und dann immer wieder ist schon lange nicht mehr so, die finanzämter sind alle überlastet um sich um sowas noch zu kümmern.
    was nicht bedeutet das es sowas gar nicht mehr gibt, aber die gefahr hat rapide abgenommen.
    habe selber 2 jahre ausgesetzt ohne aufzufallen.

jokerhh
    Gast Avatar von jokerhh

Reden

tja dann Herzlichen Dank an alle, ich werd mich mal ranmachen und versuchen mir ein bissl Kohle wieder zu holen. Auch wenn es nur ein bißchen ist, wer nichts wagt, der nicht gewinnt!
    Arbeite für einen Reifenhersteller an bestimmten Projekten, auslandsaufenthalte, inbetriebnahme von Linien ...
    War einfach mit ner guten Abschlussprüfung zur richtigen Zeit am richtigen Ort :-)

euch nen schönen Sonntag
    Geändert von jokerhh (11.12.2005 um 16:55:01 Uhr)

Homicidal_Maniac
    einen tip von mir, mache es per elster.
    das geht schneller und fällt im sinne v.o. nicht so auf.

Thanks
    155
    Zitat Zitat von Homicidal_Maniac
    das mit dem einaml abgeben und dann immer wieder ist schon lange nicht mehr so, die finanzämter sind alle überlastet um sich um sowas noch zu kümmern.
    was nicht bedeutet das es sowas gar nicht mehr gibt, aber die gefahr hat rapide abgenommen.
    habe selber 2 jahre ausgesetzt ohne aufzufallen.
    Das halte ich mal für ein gerücht bin dieses JAhr z.b. zur abgabe der Steuererklärung auf gefordert worden, als oso über lastet können die Finanzämter nicht sein weil ich z.b. eine nachzahlung von 2 Euro und hatte. Das Geld war dann durch die bearbeitung schon weg bevor ich es bezahlt hatte

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Homicidal_Maniac
    Zitat Zitat von Homicidal_Maniac
    was nicht bedeutet das es sowas gar nicht mehr gibt, aber die gefahr hat rapide abgenommen. habe selber 2 jahre ausgesetzt ohne aufzufallen.
    ich habe nichts anderes behauptet.
    nachzahlung ist immer schlecht. außerdem haben die FA eine quote zu erfüllen. wenn man da ins raster paßt hat man pech.
    mein arbeitskollege hat seit er mal zur nachprüfung aufgefordert wurde, jedes jahr die selbe soße.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... es mag zwar sein, dass man in Einzelfällen mal durchs Raster fällt, aber mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, durch die elektronische Datenverarbeitung fällt es in der Regel sehr schnell auf, wenn man seine Steuererklärung nicht abgegeben hat.

Wobei man immer etwas Zeit hat, da die Fristen für den Lohnsteuerjahresausgleich später sind (hier hat man fast zwei Jahre Zeit)...

Ich verwende übrigens den Testsieger Steuertipps PC von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft Darmstadt und habe bisher jedes Jahr noch fett was rausholen können...

Regards
    Edgar

+ Antworten