Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Referat

  1. #1
    music162
    Gast Avatar von music162

    Referat

    Hallo,

    Habe mich in der Schule für ein Referat über Lautsprecher und Mikrofone gemeldet. Mein Physiklehrer meinte: "Bau doch mal ein Modell"
    Er faselte etwas von einer Papiermembran. Ich hab schon ein wenig gegooglet, aber nichts gefunden. Weiß irgendjemand von euch bescheit??
    Am besten wäre natürlich eine Anleitung für ein solches Modell.
    Es reichen aber auch Modelle oder Tipps oder ähnliches. Danke im vorraus.

    music162

  2. #2
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Referat

    Ein Lautsprecher selber basteln ist doch zu schwer??!! Oder etwa nicht. Oder muss es nur ein nicht funktionierendes moddell zur anschauung werden?? Weil ein funktionierenden lautsprecher selber bauen ist doch für einen laien unmöglich!? Und das ganze material kriegst du dafür geld von der schule??
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Referat

    Eine Papiermembran (Schalltrichter, Führungsrohr, Membran am Ende) selbst bauen sollte nicht so schwer sein; damit kann man demonstrieren wie ein einfaches Fingerschnippen auf die Membran durch den Trichter ganz schön verstärkt wird.

    Wenn's aber richtig in Elektronik und Physik gehen soll, dann schau Dir mal diese Seite an:
    -http://www.hifi-selbstbau.de/index.php?option=com_content&view=section&id=8&Itemid=36
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •