+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Problem mit Festplatte!!!

KingBenji
    Gast Avatar von KingBenji

Pfeil Problem mit Festplatte!!!

Hallo...hier mein Problem:

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe zusätzlich meine alte Festplatte aus meinem alten PC eingebaut.Hat auch soweit alles geklappt aber ich kann auf meine alte Festplatte nicht zugreifen.Wenn ich auf die Festplatte klicke kommt das Fenster "Zugriff verweigert....".Ich schätze mal dass ich kein Zugriff habe weil ich auf meinem alten PC ein Passwort drauf hatte.Aber wo könnte ich das Passwort eingeben???Ich kann die Festplatte auch leider nicht mehr in meinen alten PC einbauen und das Passwort deaktivieren weil ich den PC schon verkauft haben.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Dabke im vorraus!!!

KingBenji
    Kommt schon....bitte helft mir!!!

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Hast du die alte Festplatte schon auf NTFS formatiert?

DarkX
    Gast Avatar von DarkX
    Rechte maustaste auf das laufwerg / Eigenschafften / Sicherheit / hinzufügen / dein aktueller user ...

KingBenji
    Wenn ich unter Eigenschaften gehe gibt es keinen Punkt der Sicherheit heißt und wenn könnte ich das was du geschrieben hast nicht machen weil ich mit der festplatte gar nichts machen kann weil Sie schreibgeschützt ist und das ist mein problem...

KingBenji
    Wie kann ich überhaupt eine schreibgeschuützte Datei entsperren???Dumme frage aber ich hab kein plan....

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Also wenn nur einzelne Dateien schreibgeschützt sind machst du einfach darauf einen Rechtsklick und dann Eigenschaften, dann machst du bei
    Dateiattribute: das Häkchen vor Schreibgeschützt weg.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    du musst doch wissen wo du das passwort eingegeben hast oder??? wenn du die Dateien nicht brauchst könnteste es mit linux oder aber mit dos versuchen zu formatieren.
    Sicher kannst du die Daten wieder entsprren dazu müssteste aber wissen mit welchem Prog. und passwort du es geacht hast.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    Sehr seltsam , also wenns Windows war denn ist es echts eltsam , eigentlich sollte es so klappen !
    Klingt mir eher nach nem Fehler von falsch anstöpseln , also so dass die HD zwar erkannt ist aber nicht gebraucht werden kann , Windows ist ja nicht perfekt wie jeder weiß deswegen vieleicht die untypische Fehlermeldung!
    Also abstöpseln vieleicht woanders anstöpseln und dann testen , achja und richtige Jumperstellungen beachten!

mfg

KingBenji
    Also ich schätzte dass alles richtig angestöpselt ist,denn er erkennt ja die festplatte und alle dateien die darauf sind.Ich kann aber meinen Ordner icht öffnen weil ich auf meinem altem PC beim Start immer dass Passwort eingeben musste (Benutzeranmeldung von Windows).

Es gibt einen Ordner der heißt : "All User"

und es gibt einen Ordner der nach meinem Name genannt ist : "NAME"

Und auf den Ordner "Name" kann ich nicht zugreifen weil ich auf meinem neuen PC ja nicht den Benutzer des alten Computers habe.Habe auch schon versucht eiene neuen Benutzer auf meinem Computer anzumelden der genau so heißt wie der auf meinem alten PC aber das funktioniert nicht.

Naja,vielleicht könnt ihr mir ja jetzt helfen...

DANKE IM VORRAUS!!!!

Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    also wenn du bei deinem neuen Computer und Adminrechte arbeitest dürfte er gar nichts abfragen ...
    Kannst du denn alle daten nicht anklicken oder nur die die unter diesem namen sind?

KingBenji
    ich kann nur die , die unter meinem namen angelegt sind nicht anklicken.Dass Problem ist ja auch dass er mich nicht nach dem Passwort fragt...

+ Antworten