+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wlan reicht nicht ganz

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Wlan reicht nicht ganz

Hallo ich habe mir gestern mit Müh und Not myn wlan eingerichtet, jetz fehlen aber so ca 5-10m zu mynem zimmer. Ich habe den dlink 300 als router und in meinem Notebook (Acer Aspire 6935) intern die wireless karte intel Wireless WiFi Link 5100. Hat jemand eine Lösung die Verbindung länger werdn zu lassen???

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Wlan reicht nicht ganz

?????????????
    Woher weißt du, das bei deiner W-Lan Verbindung 5-10m fehlen ?????????
    Sicherlich wolltest du die Frage so formulieren, das dir jemand hilft, die Verbindung herzustellen???

Unregistrierter Gast

wenn ich im selbn stockwerk wie der router bin funktionniert alles prima, aber im 2. stockwerk ist die verbinung nicht überall... in mynem zimmer ist sie z.B. weg. im Nachbarzimmer da. und da das nebenzimmer 5-^10m näher am router ist fehlen mir diese 5-10m......

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

....das klingt ja schon ganz anders. Also ist die Reichweite durch Wände eingeschränkt. Ohne finanziellen Aufwand, hast du die Möglichkeit deinen Router im den Zimmer wo andershin zu stellen, so das du bei dir ein Netz oben hast. Wenn das nicht geht, musst du entweder einen leistungsstärkere Antenne oder einen AP/Repeater kaufen

Unregistrierter Gast

Könntest du mir da eine bestimmte Antenne empfehlen?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Du kannst auch versuchen, Dir einen Reflektor zu bauen. Ich kann nicht garantieren das es hilft, aber es kostet fast nichts, daher wär's den Versuch wert.

-http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten