Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Retour bei Internetkauf

  1. #1
    caspari
    Gast Avatar von caspari

    Retour bei Internetkauf

    hallo,

    ich habe vor kurzem einen verstärker geholt bei etc-shop. vielleicht kennt einer den shop.
    es ist so, dass der verstärker ein sehr starkes rauschen von sich gibt (über die boxen). daraufhin hab ich denen geschrieben, die haben mir angeboten ein anderes gerät zu tauschen.
    als antwort habe ich mein bedenken gegeben, dass das rauschen bei dem ganzen modellreihen ist, und gefragt, ob die dort test können. wenn dort kein rauschen ist, bin ich für tausch des geräts bereit. andernfall rückgabe. bis jetzt haben die noch nicht geantwortet, nun meine frage, wie die versandkosten bei retour ist.gerät kostet mehr als 40 euro, von daher müssten die retour bezahlen, aber was ist mit den versandkosten von etc-shop zu mir? hab ich das recht das geld zurückzubekommen? oder ist das futsch?

    mfg
    caspari

  2. #2
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Retour bei Internetkauf

    Müßtest du erstmal in die AGB des Shops schaun ob dort dazu etwas steht.Oft gibts da eine Aussage dazu.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  3. #3
    caspari
    Gast Avatar von caspari

    AW: Retour bei Internetkauf

    hallo,

    da steht folgendes, wichtig ist aber nur dieser satz,
    "Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren."
    kann ich leider nicht entnehmen, ob porto dazugehört oder nicht. kann jemand das?

    "Widerrufsfolgen
    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Im Falle eines Widerrufs tragen wir die Gefahr der Rücksendung der Kaufsache. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen.!

  4. #4
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Retour bei Internetkauf

    Wenn kein Umtausch des Gerätes erfolgt,müßtest du den Erstversand extra geltend machen.

    Edit: Ich würde dir aber empfehlen,da via Mail anzufragen wie es mit der Versandkostenerstattung aussieht.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  5. #5
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Retour bei Internetkauf

    Hier mal die z.Zt. noch aktuellen Rechtssprechungen die eigentlich auch wieder nichts aussagen,weil ungeklärt.
    http://www.kanzlei-loos.de/Rechtspre...erruf,128.html

    http://www.heise.de/ct/Rechtsunsiche...artikel/125153
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  6. #6
    caspari
    Gast Avatar von caspari

    AW: Retour bei Internetkauf

    hallo,

    vielen dank für die mühe.
    mittlerweile glaub ich, dass die auf stumm schalten. normalerweise brauchen die 3-4 std zum antworten, jetzt 2-3 tage. also empfehle ich euch nicht bei etc-shop.de einzukaufen.

  7. #7
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    Blinzeln AW: Retour bei Internetkauf

    Vergiss nicht, das wir ein langes Wochenende mit Brückentag hatten. Vielleicht haben die alle auch nur momentan noch Kopfschmerzen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  8. #8
    caspari
    Gast Avatar von caspari

    AW: Retour bei Internetkauf

    ja, spätestens morgen sollte ich mail bekommen, der kater sollte sich nicht so lang halten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •