Hallo allerseits.
Ich war eben mit einem Freund im Wald joggen. Wir sind recht spät losgelaufen, es wurde also schon dunkel. Als wir an einem Parkplatz mitten im Wald ankamen, konnten wir plötzlich einige angetrunken klingende Männerstimmen vernehmen. In der Dämmerung konnte ich zwei Autos sehen, die nebeneinander geparkt hatten. Zunächst entschieden wir uns nun einen großen Bogen um den Parkplatz zu machen. Aber dann liefen wir doch einfach quer hinüber und wurden mit Sicherheit gesehen.
Als wir uns unterhaltend weiterliefen, hörten wir plötzlich eine laut weinende, fast schreiende Frauenstimme. Hinter einem Wäldchen blieben wir versteckt stehen, um das Geschehen zu verfolgen.
Die Frauenstimme schrie mit ausländischem Akzent etwa: "… ich arbeite den ganzen Tag, versorge die Kinder … und du hattest …". Mehr konnten wir nicht verstehen. Das Geheul und der Streit dauerten ca. 2 Minuten an. Hilfeschreie oder Anzeichen auf Gewalthandlungen waren nicht zu vernehmen. Dann wurde es ruhig. Vielleicht sind sie in ihre Autos gestiegen? Wir warteten ca. 5-10 Minuten ab und waren uns unsicher, was wir tun sollten. Ein Handy hatten wir nicht dabei und das nächste Telefon war über 3 Kilometer entfernt. Natürlich dachten wir, dass ein wenig Zivilcourage angebracht sei, doch dahinzugehen und nach dem Rechten zu sehen haben wir uns (vor allem ich) angesichts der vielen Stimmen einfach nicht getraut. Also versuchten wir uns nichts weiter dabei zu denken und liefen unsere Tour weiter. Zuhause angelangt, gegessen und geduscht dachte ich mir, dass es nun eh zu spät sei, die Polizei zu verständigen. Doch ich wurde ich mir sehr unsicher, ob wir richtig gehandelt hatten. Natürlich hätte das Ganze auch einfach der Streit eines Paares sein können, aber warum fast im Dunklen dort relativ abgelegen auf dem sonst so leeren Parkplatz Parkplatz? Und warum zwei Autos?