Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: jeans masche

  1. #1
    caspari
    Gast Avatar von caspari

    jeans masche

    hallo,

    letztens hab in in einem geschäft eine tolle jeans gesehen, die war sehr toll. aber hab auch gesehen, dass ein kleiner knoten heraussticht. hab daher die legen lassen,
    meine frage wäre, was der nachteil wäre an so was. geht das schneller kaputt? kann man eventuell so was mit einer rasierklinge rausschneiden? natürlich ohne dass es nachher kaputt geht?
    mfg
    caspa

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: jeans masche

    Das ist ein Webfehler im Stoff - normalerweise sitzt der "Knoten" auf der Innenseite, also ist die Außenseite glatt. Es kann mal passieren, das beim Weben eine solche Masche hochspringt.

    Da Jeans ein sehr eng gewebter und gewirkter Stoff ist, wird man das kaum reparieren können - und mit einer Klinge wegschneiden ist ganz schlecht, da es sich um durchgehende Fäden handelt - d.h. da wird zuerst ein Loch in der oberen Stoffschicht entstehen und sich dann vergrößern; vor allem beim Waschen.

    Wenn Du die Jeans trotzdem kaufst, kriegst Du vielleicht einen Preisnachlass - und dann würd ich's einfach so lassen, hat nicht jeder
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •