Umfrage: Wer nutzt die tollen Apple-Produkte?

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: wer von euch benutzt apple?

The J
    Gast Avatar von The J
    Zitat Zitat von BigEddie
    Hi,

... die Kisten sind vom Design her megastark, aber auch da ist das Preis-Leistungsverhältnis praktisch nicht vorhanden, die Teile sind einfach megateuer... wobei auch hier wieder das nötige Zubehör ein weiteres Loch in den Geldbeutel reißt...

Regards
    Edgar

wenn du die mitgelieferte software berücksichtigst, sind sich schon viel, viel billiger.
    z.B. komplette foto, film und dvd bearbeitung, garageband (wer seine selbstgemachte musik aufnehmen und produzieren möchte kommt daran kaum vorbei). dann brauchst du auch keine firewall und keinen virenprüfer. Firewire, Bluetooth und Wlan sind in jedem mac standart....ohje, ich könnte noch eine weile weitermachen.

ich hab mal eine seite gefunden die sämtliche macs mit gleichteuren windowsrechnern (meist von dell) verglichen hat (dabei wurde auch die notwendige softwareausstattung mit ein gerechnet, die ein windoof rechner braucht um sicher und einigermaßen stabil zu laufen) ... sollte ich sie finden, poste ich sie hier.

#edit: ha, habs doch glatt gefunden!
    http://www.systemshootouts.org/shoot...du_dt0650.html
    Geändert von DaBigJonny (13.12.2005 um 00:27:46 Uhr)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... spätestens wenn du aber den TFT dazu rechnest (und ein paar andere "Kleinigkeiten") sieht das mit dem Preisvergleich schon mau aus...

... das ist das Problem dabei, denn wenn ich mir schon einen MAC zulege dann auch komplett...

Im Übrigen hat der Tester auch geschummelt, die Endverbraucher Version gibts auch nur mit 256 MB RAM (dafür aber dann auch auch PC3200) und die Festplatte ist nur 4200 U/min schnell und geht sehr gemächlich zu Werke...

Und es fehlt die Tatsache, dass der MiniMAC null Erweiterungsmöglichkeiten bietet (selbst zu Speicherweiterung muss der RAM komplett ersetzt werden...)

Aber das soll nicht darüberhinweg täuschen, dass ich das kleine Schächtelchen nicht klasse finde...

Regards
    Edgar

The J
    Gast Avatar von The J
    naja, einen monitor braucht man auch beim dell...ausserdem gibt es ja noch mehr vergleiche ;-) (z.b. powermac). und was brauchst du sonst noch für hardware abgesehen von monitor, und eingabegeräten?

was ich dir "empfehlen" möchte: bestell dir doch mal einen mac...und wenn er dir nicht gefällt hast du ja ein 14-tage rückgaberecht (o.k. ich will ehrlich sein: du wirst ihn nichtmehr hergeben wollen.)

Peacekeeper
    Gast Avatar von Peacekeeper
    Ich habe einen alten Powermac G4 (350Mhz, 512MB ram zum Scannen mit dem SCSI-Scanner), und nen Powermac G5 (Dual 2,7Ghz, 2,5GB ram) und noch viele alte Performas, Powermacs und Powerbooks seit 1994 (Da hab ich das erste mal an nem Mac gesessen, Papa ist in der Werbung wir hatten von daher nur Apple Computer daheim). Achso und nen i-p-o-d 20Gb und nen i-p-o-d shuffle 512MB hab ich noch .
    Zwischendrin hatt ich noch nen Windows, aber das war qual gegen Mac OS .

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Zitat Zitat von DaBigJonny
    naja, einen monitor braucht man auch beim dell...
    ... aber mit dem Unterschied, dass ich bei meinem Dell das TFT entweder gratis dazu bekomme (gibt immer wieder Aktionen dieser Art bzw. Sets) oder aber zum Preis des Apple TFT´s mindestens 2 gleichwertige TFT´s anderer Hersteller...

Zitat Zitat von DaBigJonny
    was ich dir "empfehlen" möchte: bestell dir doch mal einen mac...und wenn er dir nicht gefällt hast du ja ein 14-tage rückgaberecht (o.k. ich will ehrlich sein: du wirst ihn nichtmehr hergeben wollen.)
    Ich weiß, denn ich habe eine Zeitlang selbst an einem MAC gearbeitet und war rundum zufrieden...

Regards
    Edgar

The J
    Gast Avatar von The J
    die preisgestaltung der TFTs bei Apple ist für mich auch völlig unverständlich...aber sobald ichs mir Leisten kann hole ich auch noch ein 23" oder 30" Cinema Display ...naja vielleicht wenns Studium anfängt...sie sehen einfach so unverschämt geil aus.

mightystroke
    Gast Avatar von mightystroke
    Pff, ich lass mich doch nicht verapplen!!!

The J
    Gast Avatar von The J
    Ich hab heute Apple-Nachwuchs bekommen...es ist ein kleiner schwarzer Nano. Und er ist soooooooooooo süß!
    Aber wenn das so weitergeht muss ich das ibook sterilisiern lassen...erst ein shuffle, dann ein mini und jetzt ein nano, ich weiß schon garnimmer wohin damit! (nein ich verschenke sie nicht!)

Zitat Zitat von mightystroke
    Pff, ich lass mich doch nicht verapplen!!!
    dann ist ja gut!

Seven82
    Gast Avatar von Seven82
    was meinst du genau mit apple produkten?

hardware oder software???

wenn es nämlich nach software geht, dann nutzt wahrscheinlich jeder irgendwie mindestens ein apple produkt, nämlich den quicktime player
    ansonsten, hardware, ne, ist für mich als 2tasten, bzw. 3tasten maus-user etwas kompliziert, damit umzugehen

iDexter
    Gast Avatar von iDexter
    Also ich schreibe gerade diesen Thread mit einem IBook G3 700 MHz , habe dazu noch einen 20 Gigabyte **** der 4 Generation und wüsste nicht warum ich mich von Apple trennen sollte ?

MacOs ist und bleibt das Beste Betriebssystem und Hardwaresystem zugleich . Fertig aus

Bin halt ein eingefleischter Fan

Gruß iDexter

The J
    Gast Avatar von The J
    Zitat Zitat von Seven82
    für mich als 2tasten, bzw. 3tasten maus-user etwas kompliziert, damit umzugehen

öhm...also ich hab 2 Tasten. und auch eine 4 tasten-logitech maus mit scrollrad funktioniert problemlos...du solltest deine vorurteile mal neu gruppieren.

Achja: Ich bezog es hauptsächlich auf Hardware.

Seven82
    Gast Avatar von Seven82
    ok

ich bin grundsätzlich nicht gegen apple (also mac)
    is halt als eingefleischter win user recht schwer sich mit nem mac einzuarbeiten, deshalb bleib ich bei win

wobei ich auch am überlegen bin mir nen gebrauchten G3 zu organisieren, denn erstens is das design recht schön, und auch die performance stimmt

iDexter
    Gast Avatar von iDexter

Zitat Zitat von iDexter
    Also ich schreibe gerade diesen Thread mit einem IBook G3 700 MHz , habe dazu noch einen 20 Gigabyte **** der 4 Generation und wüsste nicht warum ich mich von Apple trennen sollte ?

MacOs ist und bleibt das Beste Betriebssystem und Hardwaresystem zugleich . Fertig aus

Bin halt ein eingefleischter Fan

Gruß iDexter

Warum macht ihr eigentlich den Namen **** immer weg ? Oder warum Zensiert ihr den ? Was soll der Quatsch ? So was habe ich ja noch nie gesehen oder gehört !

Gruß iDexter

KittyKatze
    Gast Avatar von KittyKatze
    Die Umgewöhnung von PC auf Mac war schwierig, aber ich muss sagen, ein Mac crasht einfach nicht so oft, was mich ein bisschen nervt ist die Programmierung, bei einem PC ist es leichter mal was zu verändern, Mac macht immer ein super Geheimnis um die Software - was auch seine Vorteile hat, da es wenig Viren gibt die einen Apple Mac was tun

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von KittyKatze
    , ein Mac crasht einfach nicht so oft,
    Das tut kein betriebssystem (auser windows)
    was mich ein bisschen nervt ist die Programmierung, bei einem PC ist es leichter mal was zu verändern, Mac macht immer ein super Geheimnis um die Software
    In Linux ist alles open source und somit kannst du machen was dir grad so einfällt...
    was auch seine Vorteile hat, da es wenig Viren gibt die einen Apple Mac was tun
    Solang du unter linux nicht's als root ausführst kann dir auch kein virus was tun...

Aber MAC ist halt für leute die ein funktionierendes system haben wollen...
    Linux was für leute die sich mit ihrem PC auch befassen wollen...
    Das is jedem selbst überlassen...

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte