+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilft ein Softwareupdate?

FischFuss
    Gast Avatar von FischFuss

Hilft ein Softwareupdate?

Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzen ein 6600 geschenkt bekommen bei dem der Joystick nicht funktionierte. ich habe gleich eine komplette neue Tastaturmatte bestellt und eingebaut. Leider war der Fehler immernoch da: Joystick ohne funktion....dann erst hab ich mir die Kontakte auf der gegenüberliegenden Platine angeschaut und siehe da: Ein Kontakt war verbogen. Nachdem ich den Kontakt wieder gerichtet hab funktionierte der Joystick wieder bis auf eine Kleinigkeit: Wenn ich 'nach oben' drücke habe ich die selbe funktion als wenn ich 'ok' drücke. Alles andere funzt, links, rechts, unten, ok.....
    Kann es sein das der Fehler durch ein Software-Update behoben werden kann?
    Ich hab leider keine Rechnung und die Tastaturmatte die ich neu bestellt hab hat auch schon über 25€ gekostet. Ich will nicht noch mehr Geld in den Sand setzen.
    Vielen Dank schon mal

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Für mich hört sich das sehr nach einem Hardware Fehler an, glaube nicht dass da ein FW Update hilft.

FischFuss
    Gast Avatar von FischFuss
    ....aber wenns ein Hardwarefehler ist, dann nicht auf der Tastaturmatte, denn da hab ich schon 2 getestet. Und der Stecker scheidet meiner Meinung nach auch aus.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... die Tastaturmatte ist eigendlich nicht das Problem, sondern die Kontakte auf der darunterliegenden Folie oder auf der Platine...

Aber wie schon geschrieben dürfte das wohl kaum ein Soft- bzw. Firmwarefehler sondern durchaus ein Hardwarefehler sein...

Regards
    Edgar

+ Antworten