+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: neuer Pc

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

neuer Pc

Hi, also ich will mir nen neuen Pc kaufen....leider hab ich von Hardware so zimlich keine Ahnung...........
    Zuerst weiß ich nich wo ich ihn kaufen soll ich war schon bei alternate, alienware, Agando, Pclike, Schottenland, Aldi, Dell, Pandora ,one, Medion, Ebay ,Amazon, HSM Computershop, Magnus, aber wenn ich mir selber einen erstelle sind die nachher immer so teuer (1500-2400euro) und die fertigen passen halt nicht.
    Daher wollte ich euch fragen wie ich den erstellen soll,also es soll ein Gamerpc sein wo auch noch neuste Spiele drauf laufen.
    Zuerst welchen Prozessor soll ich nehmen intel core i7 920 oder 940 oder einen intel core 2 quad
    und bei den intel core 2 quads reicht dar einer für 104euro oder muss ich den für 250 nehmen??
    Und wieviel ghz sollte er haben 4X2,50 oder 4X2,66???

2. Die Grafikkarte ATI oder Nvidia....also ich will nicht dass das zunem NVIDIA VS. ATI Thread mutiert aber würde schon gern wissen was ich nehmen soll hatte vorher ne Nvidia Gef.7600 LE soll ich mir ne 9600 holen ne 9800GTX+ oder lieber gleich ne GTX285???

Dann 3. Wieviel soll ich für das Mainboard ausgeben?

4.Was fürnen Prozessor brauch ich damit er 12 oder 16gbram auslasten kann??
    Mein Freund hat nähmlich nen Pc mit 8gb ram und nen Intel core 2 duo Prozessor und meint der würde die vollen 8gb und noch mehr auslasten können.

5.Brauch ich für nen guten Pc Wasserkühung? und ich (hab schon gegoogelt aber) wie oft muss ich das auswechseln??
    Also stellen wir uns mal vor kaufe mir den Pc mit Wasserkühler Dell oder wer auch immer baut schonn alles zusammen. Wie oft muss ich jetzt (wöchentlich, monatlich...) Kühler aufschrauben und neues Wasser einfüllen ?
    Ich hoffe ihr nehmt euch Zeit und beantwortet die Fragen
    MFG Chris

Urgestein Avatar von Lost-Planet

Thanks
    17

AW: neuer Pc

Also:
    1. Würd ich en Intel Core 2 Quad nehmen da die I prozessoren noch zu teuer sind.

2. Es ist geschmackssache aber ich würd die ATI 4870 nehmen mit 1024 MB GDDR5

3. Das kommt eigentlich auf den rest an. Du brauchst ein Mainboard das alles unterstüzt (Prozzessor, Grafikkarte, Ram, usw.) Da gibts auf Alternate so ein "PC-Builder" http://www.alternate.de/html/pcbuild...View.html?cn=1
    DA würd ich erst alles andere aussuchen bevor du des Mainboard nimmst. Es wird dir dann nämlich nur die Mainboard angezeigt die mit allen anderen Komponenten passen!!

4. Ich bin auch kein so experte aber ich glaub Ram und Prozessor haben nix miteinander zu tun (glaub ich) Es ist klar das wenn du ein Betriebssystem mit 32 Bit hast kannst du nur maximal 3.2 Gb oder so Ram verwenden. Wenn du aber eins mit 64 Bit hast kannst du 4 Gb und mehr verwenden wobei heutzutage eigentlich 4 GB reichen. Es bringt (meiner meinung nach) nix wenn du 8 GB hast. Vielleicht in 10 jahren

5. Mit Wasserkühlung kenne ich mich überhaupt nicht aus aber es gibt auch schon heutzutage leies CPU Lüfter du musst halt schauen auf die Dezibel zahl. Is ja klar das ein CPU Lüfter mit 35Db ziemlich laut ist. Meiner hat 18 Dezibel mit 1.300 U/min. Wenn ich ihn dann auf 2.600 hochschraube (über ein mitgelieferte steuerung) ist er ca 30 Db. laut aber ich finde das nicht so schlimm denn wenn ich zum Beispiel Call of Duty 5 spile stelle ich ihn nie so hoch!!

Willst du deinen Pc selber zusammen bauen oder soll das jemand für dich erledigen ^^?
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

probiers mal mit ner PC praxis die haben da immer mal so PC`s nach kategorien geornet bunioess multimedia gamer usw. ein gamer PC ist immer mit der neusten und feinsten Hardware ausgestatet und das kostet mit 2400 biste noch recht günstig. man sollte sich aber mal fragen braucht man das wirklich ??? ich sage nein da die spiele meistens 1-2 jahre hinter der hardware hinterher hinken. 8GB und mehr wer brauch das bitte schön ??? 4GB auf 2 riegel und in ferner zukunft mal an weitere denken. bei 4gb bruachstee schon nen 64 Bit BT. bei mir laufen 2 GB und die reichen mir noch völlig aus heute sind 4 standart, solte auch erstmal reichen.
    dann drauf achten das die anbindung cpu ram 1066 hat und der Ram das selbige kann. wasserkühlung nur für overclocker sinnvoll.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    17

Es gibt auch noch diesen Shop: www.arlt.de

Thanks
    155

hab mal den konfigurator probiert, hmm weis nich was ich davon halten soll der spuckt je nach dem was man anklickt auch nur noch das teuerste vom teueren aus. hab ihn allergings für nen notebook gebraucht und naja zum blueray schauen und nen bisschen zocken müssen es ja nicht glech 1500 sein .

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    17

notebook hab ich nicht ausprobiert aber pc komm ich so ca 800 euro raus mit dem nicht grad dem besten wie zb die neuen i- prozessoren und keine ahnung wieviel ram aber dennoch ein pc mit dem man die nächsten 6 jahre denk ich mal alles mitmachen kann

Unregistrierter Gast

Lächeln AW: neuer Pc

Also erstmal DANKE für die Antworten !!!
    Ich wollte noch fragen kennt jemand nen Hersteller der billiger ist als csl und firstway??
    Weil "alternate" finde ich nbisschen überteuert ich mein ich bezahl fürnen intel core 2Quad Pc mit 8gb ram ca. 1000euro und bei csl nur 500.
    Gibt es noch bessere Hersteller???

Thanks
    17

Ich kenne keine günstigeren aber wie gesagt 8GB Ram sind völlig unnötig. Du brauchst die nächsten 5 jahre bestimmt nie mehr als 4gb!!

Thanks
    155

Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    Also erstmal DANKE für die Antworten !!!
    Ich wollte noch fragen kennt jemand nen Hersteller der billiger ist als csl und firstway??
    Weil "alternate" finde ich nbisschen überteuert ich mein ich bezahl fürnen intel core 2Quad Pc mit 8gb ram ca. 1000euro und bei csl nur 500.
    Gibt es noch bessere Hersteller???
    und was sagen die anderen komonenten ??? nur der CPU kostet das und der kostet das da kann man nicht nach gehen. was bringt dir das billigste board der billigste ram usw. wenn das ganze system gebremst wird aber 50% günstiger ???

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Unregistrierter Gast

Blinzeln AW: neuer Pc

Ja da habt ihr ja recht hier ist die Seite von Firstway http://www.firstway.de/ und hier csl https://www.csl-computer.com/shop/ wollte fragen was ihr meint welchen ich mir holen sollte.
    Guckt doch bitte mal rein.

Thanks
    17

Also der Pc hat mich beeindruckt : https://www.csl-computer.com/shop/pr...04&cPath=5_118

Auser dem Gehäuse finde ich den recht gut mit i7 cpu und ddr3!! ram nicht ddr2

auserdem 2GB grafikkartenspeicher (ich hab nur 512 )

Was sagst du dazu Senseman??

Thanks
    155

hmm, keine ahnung wie es zur zeit um gigabyte boards steht. die CPU weiss nich welche progs unterstützen nen quadcore, wenn nur wenige wann werden es mehr kanndas board grössere CPU der zukunft ab ??? bin ich nicht so up to date. wie teuer würde das teil wenn man es selber bauen würde ???
    Ich meine ich brauche nicht immer das neuste vom neuen reicht auch ne nummer kleiner weil games hinken eh immer nen bisschen hinter her. also wäre die frage wo kann ich eventuell sparen oder was brauche ich wirklich oder kann ich es später nach rüsten. ich pers. baue mir leiber meinen PC selber weil da baue ich das rein was unbedingt neu muss und über nehme ältere dinge die das system nicht unbedingt ausbremsen spart auch geld. must have ist bei mir meistens board ram cpu und graka eventuell ne HD. der rest wird weiter verwendet, da ich bigtower nutze und halt auch noch die ein oder andere ältere HD sowie DVD-rom brenner.
    ich pers kann mich für fertig geräte von der stange nicht wirklich erwärmen zu mindestens im Desktop bereich..

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Unregistrierter Gast

Lächeln AW: neuer Pc

Also dann mal DANKE ich werd mir den dann vielleicht auch holen.

Unregistrierter Gast

Unglücklich AW: neuer Pc

Also es ist mir zwar peinlich euch wieder zu stören aber ..................................ich wollte fragen ob mir irgendjemand HIER http://www.hiq24.de/xtc/index.php einen Pc zusammenstellen könnte ........weil ich mch halt nich so auskenne. Hätte gerne nen 4Kern Prozessor und weiß klingt vielleicht übertrieben trotzedem 8gram Graka Cpu AMd Intel Nvidia Ati is egal brauch auch keine riesige Festplatte 500gb oder 640gb reicht.
    Sollte zusammen nicht so viel kosten ein Freund von mir hat für senen:

(8gbram AMD Prozessor und NV Geforce 9800 GTX+ 558 euro bezahlt inklusive wv home premium 64b)
    Also können auch wenn Geld übrig bleibt ne 2. Graka odern 2.CPU sein zusammen sollts nicht mehr als 700-750 euro kosten)
    DAnke!!!!!

Unregistrierter Gast

Ausrufezeichen AW: neuer Pc

Bitte helft mir!!!!!!!...............................................................................

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte