Hi, also ich will mir nen neuen Pc kaufen....leider hab ich von Hardware so zimlich keine Ahnung...........
Zuerst weiß ich nich wo ich ihn kaufen soll ich war schon bei alternate, alienware, Agando, Pclike, Schottenland, Aldi, Dell, Pandora ,one, Medion, Ebay ,Amazon, HSM Computershop, Magnus, aber wenn ich mir selber einen erstelle sind die nachher immer so teuer (1500-2400euro) und die fertigen passen halt nicht.
Daher wollte ich euch fragen wie ich den erstellen soll,also es soll ein Gamerpc sein wo auch noch neuste Spiele drauf laufen.
Zuerst welchen Prozessor soll ich nehmen intel core i7 920 oder 940 oder einen intel core 2 quad
und bei den intel core 2 quads reicht dar einer für 104euro oder muss ich den für 250 nehmen??
Und wieviel ghz sollte er haben 4X2,50 oder 4X2,66???
2. Die Grafikkarte ATI oder Nvidia....also ich will nicht dass das zunem NVIDIA VS. ATI Thread mutiert aber würde schon gern wissen was ich nehmen soll hatte vorher ne Nvidia Gef.7600 LE soll ich mir ne 9600 holen ne 9800GTX+ oder lieber gleich ne GTX285???
Dann 3. Wieviel soll ich für das Mainboard ausgeben?
4.Was fürnen Prozessor brauch ich damit er 12 oder 16gbram auslasten kann??
Mein Freund hat nähmlich nen Pc mit 8gb ram und nen Intel core 2 duo Prozessor und meint der würde die vollen 8gb und noch mehr auslasten können.
5.Brauch ich für nen guten Pc Wasserkühung? und ich (hab schon gegoogelt aber) wie oft muss ich das auswechseln??
Also stellen wir uns mal vor kaufe mir den Pc mit Wasserkühler Dell oder wer auch immer baut schonn alles zusammen. Wie oft muss ich jetzt (wöchentlich, monatlich...) Kühler aufschrauben und neues Wasser einfüllen ?
Ich hoffe ihr nehmt euch Zeit und beantwortet die Fragen
MFG Chris