+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SparkassenCard Chip >>>beschreiben lesen?

  1. #1
    Schulli110
    Gast Avatar von Schulli110

    Reden SparkassenCard Chip >>>beschreiben lesen?

    Hi,
    Ihr kennt doch alle von den SparkassenCards den Chip wo man Geld draufspeichern kann zum Bezahlen bei McDoof, ZigarettenAutomat bzw. Fahrkartenautomat.

    Jetzt sitz ich gelangweilt da und habe mir den Chip mal angeschaut und bin auf die Idee gekommen, wenn es ein Card Reader Writer (für solche Chips) gibt kann könnte man doch angenommen die SparkassenCard beschreiben oder nicht!?

    Wenn es dann noch ein Kluges Programmchen gäbe könnte man sich doch Geld auf diesen kleinen goldenen Chip speichern oder nicht ?


    Helft mir!?
    Bit Ratlos und Probierfreudig

    Tschau

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn es so einfach wäre, das jeder es machen könnte, dann gäbs die Geldkarte schon nicht mehr. Oder siehst du das anderster?

    Das kannst du vollkommend knicken.

    http://www.geldkarte.de/ww/de/pub/ru...cherablauf.htm

    Selbst wenn es gionge , es geht nur einmal, und sie haben dich. Es wird aus Sucherheitsgründen alles doppelt verrechnet.
    Geändert von Dave1978 (13.12.2005 um 20:00:13 Uhr)

  3. #3
    Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    Das hätte ich mir auch gedacht, dass die das 2 mal verbuchen, doch ich frage mich warum die dann bei Kartenverlust nicht das Geld zurückbuchen können , das geht dann aufeinmal nicht mehr oder ist das falls jemand die Karte findet ? hmm...
    Naja mit Telefonkarten ging es ja damals , das war auch recht einfach , würde sogar immer noch gehen , aber wer stellt sich bei diesen preisen schon in eine Telefonzelle ...

  4. #4
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein! Auf einmal fährt jeder 2. Hartz IV Empfänger Merzedes Benz und hat Plasma Bildschirme zuhause.. nur jeder 2. weil die andere Hälfte geschnappt wird und jetzt "Hinter Gittern" in echt spielt.

    Oder neulich in der Business Class auf dem Flug in die Karibik:
    Sitzt ein Firmenchef neben mir im Ledersessel und fragt: "Was machen Sie beruflich?" ich dann "och nix ich habe lediglich meine Sparkassen Karte". Da fängt mein Sitznachbar auf einmal wild an zu telefonieren: "alle Sparkassen Aktien kaufen kaufen sofort!" als er sich wieder beruhigt hat, grinse ich ihn an und sage: "Chipkarten Betrug, ein ganz heisser Tip aus dem Hilfe Forum!"

    OK ich schweife ab, man kann ja eh "nur" 400 Euro auf den Chip laden, oder?

  5. #5
    Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    Hmm nur 400€ ist gut , man kann doch immer ein Notebook mit Chipkartenleser bei sich führen

    Ne aber mal im Ernst wieso denken Leute immer über Betrügerische Sachen nach , Leute, erarbeitet euer Ziel , leistet etwas , denkt drüber nach wie es wäre wenn ihr Beschissen werden würdet.

    Ich könnte jedes mal ausrasten wenn ich von jemanden höre wie man den einen oder anderen € doch noch aus einigen Geschäften holen kann, also lass es lieber...

  6. #6
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Also gut, ich denke über betrügerische Sachen gern nach, weil der Gedanke einfach Spaß macht, so heimtückisch *fg* man muss es doch garnicht tun, allein der Gedanke daran hat etwas.
    Ich hole sehr gern noch den einen oder anderen Euro aus Geschäften, solange es im LEGALEN Rahmen bleibt! und wenn keine einzelnen Privatpersonen ausgenutzt/ausgenommen werden. Firmen machen sich doch sowieso schon gegenseitig kaputt, das nennt man Kapitalismus! Dafür helfe ich auch mal Nachbarn und guten Freunden, wenn es darum geht eine Lampe anzuschließen oder wenn ein Wasserhahn undicht ist. Das ist keine Schwarzarbeit weil ich das kostenlos mache, bin halt hilfsbereit. Bin ein armer Schlucker bekomme nur Hartz IV und dank EBAY habe ich viele Luxus Sachen die ich mir sonst in normalen Geschäften hätte nicht leisten können. Bin manchmal ein richtiger kleiner Schmarotzer, aber das beste ist, ich fühle mich wohl dabei.
    Mit Arbeit ist das bei mir so eine Sache, bin 70% Schwerbehindert habe einen Ausweis und Diabetes.. zum Glück bin ich handwerklich sehr geschickt, dass ich nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Firma anrufen muss. Habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker im 2. Jahr wegen Krankheit abbrechen müssen, dann ging ich zur Berufsschule, habe die Berufsfachschule Elektrotechnik abgeschlossen (und damit meine mittlere Reife nachgeholt) und danach fing ich eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten (Computer/Elektronik) an, das musste ich aber leider wieder durch Krankheit abbrechen. Seitdem hatte ich schon drei mal einen 1-Euro Job als Gebäudeservicetechniker (Hausmeister) da habe ich auch noch was dazu gelernt!
    Aber danke für den Tipp mit dem Notebook und Chipkartenleser LOL fällt auch garnicht auf..

  7. #7
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 08:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Es gibt viele Möglichkeiten illegale Sachen zu machen. Aber selbst wenn man theoretisch weiß wie es funktioniert sollte man nicht alles in die Praxis umsetzen denn das Risiko erwischt zu werden ist schon recht hoch und es lohnt sich dafür nicht ins Gefängnis zu gehen. Das ist meine Meinung. Ich arbeite lieber für das was ich mir leiste denn mein Leben würd ich mir für ein paar Euro nicht versauen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •