-
Gentle-Horst
Gast
Digi-Cam: "Falscher Parameter"
Hallo zusammen,
bin inzwischen nach verzweifelter suche wegen einem problem mit meiner digi-cam, bzw. den fotos darauf, hier gelandet.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einige Fotos von meinem rechner auf meine digi-cam draufkopiert (kamera war zu dem zeitpunkt leer). Ach übrigens, ich hab einen integrierten card-reader dafür benutzt. Das hat auch geklappt, allerdings konnte ich sie komischer weise nicht sehen und habe mir nichts weiter dabei gedacht und vorgenommen mir das später einfach noch einmal anzugucken. Danach habe ich einige fotos gemacht... Beim späteren nach schauen, schien der fehler offensichtlich, die neuen fotos die ich gemacht hatte, waren in einem unterordner, der vorher garnicht da war. darauf hin, habe ich verucht die fotos die ich vorher auf meine kamera kopiert habe, nun in den unterordner zu verschieben. das hat allerdings auch nur zur hälfte geklappt und dann wars auch schon passiert. kein foto wird mehr angezeigt, nur ein einziges, als thumbnail komplett, ansonsten nur zu einem zehntel, der rest ist grau. bei den anderen fotos wird einfach nichts angezeigt. wenn ich jetzt versuche ein foto zu kopieren, kommt die fehlermeldung "FALSCHER PARAMETER".
ich hoffe man kann mein problem jetzt nach vollziehen. ich habe mir schon in diversen foren programme besorgt, wie z.B. Davory, Digital Image Recovery, O&O UnErase, O&O DiskRecovery, PhotoRescue, PC Inspector Smart Recovery,... alle keine wirkung! Entweder finden die o.g. programme keine bilder, geben auch die fehlermeldung Falscher Parameter, und/oder sie haben unzählige lesefehler. Wie ihr seht, wende ich mich nich einfach so an euch, sondern ich habe nun wirklich alles ausprobiert was ich bisher (auch hier) finden konnte!
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jegliche Hilfestellung, da es verständlicherweise die allerletzte möglichkeit sein sollte, den chip zu formatieren.
Nochmals vielen dank im vorraus,
Gentle-Horst
-
Dave1978
Gast
Hmm, ich "mißbrauche meine Kamera recht oft als ordinären Datenspeicher, sowas ist mir noch nicht passiert.
Sag doch mal weche kamera unbd welche Art von Speicherkarte du benutzt hast.
Zum verschieben, hast du das über die Kamera oder auch über den Cardreader durchgeführt?