Zitat Zitat von caspari Beitrag anzeigen
soweit ich weiß, werden die beiden spuren bei stausituation gleichberechtigt.
mit stau meine ich, dass die straße voll mit autos ist. und ich fahre ja vorrauschauend, daher lass ich abstand. meine bremse wird mir danken.

da war nicht wirklich platz für rechtsüberholen, der autofahrer hat sich in den zwischenraum der anderen spur gedrängelt und dann schnell mich überholt, dabei hat er sicherlich auch den vordermann bis auf 5 meter genährt und 10 meter vor mir wieder auf die linke spur gewechselt. wenn das nicht gefährlich ist.
jeder, der mit der materie etwas vertraut ist [hoch lebe der maschinenbauer], wird wissen, dass bei einem zusammenstoß nichts von mir und ihm auf dieser welt bleiben wird.

ein guter trick ist der hier: (nur ratsam wenn ihr einen neuen heck braucht)
fährt der penner von hinten zu nah auf, und euer heck ist voller kratzer und beulen, dann tue das hier: ganz langsam und unbemerkt die handbremse mal ziehen. bei 5 meter abstand oder weniger ist der in 1 sek hinter dir. wer nicht aufpasst hat mal schnell deinen heck erneuert.
is zwar nicht nett, aber nett war dein hintermann ja auch nicht. (leider ) ist mein heck noch super im schuss. aber ohne gewähr
Das kann doch nicht Dein ernst sein ! Für mich wäre dieses Verhalten schon absolut verwerflich !
Es steht keinem Verkehrsteilnehmer zu- einen anderen zu belehren.
Wer sich genötigt fühlt,kann zur Polizei und Anzeige erstatten.Aber ein derartiger Eingriff in den Straßenverkehr sollte keiner riskieren.Entsteht durch dein Verhalten ein Unfall bei dem vielleicht
Leute zu Schaden kommen-die mit Eurem Kleinkrieg garnichts zu tun hatten-bist Du mitschuldig !

Wenn sich jeder an die eigene Nase fast und mal wieder versucht sich Vorschriftsmässig zu verhalten-sprich beim Spurwechsel oder Abbiegen blinken,das Rechtsfahrgebot einhalten,einwenig mehr Devensiv verhalten-täte uns allen gut.

Ich fahre übrigens auch nur seit 36 Jahren Unfallfrei weil andere auch auf mich Rücksicht genommen haben.Wenn ich zb. auf eine Autobahn auffahre und ein anderer Verkehrsteilnehmer mir dies ermöglicht-bedanke ich mich .Genauso versuche ich zu den anderen zu sein.

Ich bin übrigens selber gern schnell unterwegs und manchmal auch von anderen genervt,werde aber nicht dicht auffahren oder rechts überholen.Ist die Bahn frei-fahre ich recht zügig !