-
fazi
Gast
Programmieren
HI!!gibt's irgendwen, der sich mit programmieren auskennt?welche sprache ist die leichteste(schnell lernbar und einfach), mit der man z.b. ein eifaches HANGMan oder so programmieren kann?das problem ist, dass ich mich fast überhaupt nicht auskenne(programmieren)
suche schon lange und habe noch keine antwort bekommen!!!!
BITTE HELFT MIR!!!!
cu
FaZi
-
adxalf
Gast
Hi!
Basic (nicht Visual Basic) ist am einfachsten, aber ob man damit ein Hangman hinbekommt nach kurzer Einarbeitungszeit weiß ich nicht, klar geht es aber dann musst du mehrere tausend Zeilen tippen..
Dann gibt es noch C++ das ist sehr verbreitet und damit kann man viel machen, ist aber auch viel schwieriger.
In Assembler kann man wirklich alles machen, nur das ist am mühsamsten dort muss man jeden noch so kleinen Befehl schreiben, und man muss die CPU Register einzeln angeben und jeden Rechenschritt ganz ausführlich.
In Assembler werden nur ganz kleine Programme (Treiber) geschrieben.
Mit Visual Basic sieht man schnell Erfolge am Bildschirm, da man die Programm Befehle im Baukastensystem zusammensetzen kann, aber wie einfach man damit Spiele schreiben kann weiß ich nicht.
Generell gibt es keine Programmiersprache wo man nach ein bischen üben tolle Programme schreiben kann.
-
Dave1978
Gast
Java wäre da vielleicht zu empfehlen, vom Aufbau her ist es mit C verwandt, ein späterer Umstieg ist dann nicht so schwer. Es übernimmt viele Aufagebn für dich, wie zum beispiel das ansprechen der register etc.
Auf jedenfall ist es wesentlich moderner als Pascal.
Und kosten tut es auch nichts
ich würde jedoch nicht gelich mit einem komplexen Programm anfangen. Auch wenns stinklangweilig ist, Basics müssen sein. Wer daran schon scheitern, sollte die Finger davon lassen.
Bücher bekommt man ganz günstig in der örtlichen Bücherei, oder man kauft sie sich.
-
fazi
Gast
OKAY!!!erstmal danke für die Antworten!!!ich versuch mal basic und werd mir vl. auch ein Buch dazukaufen...
thx
mfgcu
FaZZII
-
Dave1978
Gast
Mit BASICSmeinte ich eigentlich Grundlegendes Wissen, und nicht die vom C64 bekannte Programmiersprache. Nur mal so zur Info...
-
fazi
Gast
naja kann man falsch verstehen...
aber ich bekomm ein buch über java und werd mal ein bisschen rumschreiben!!!!
thx
mfg FFaZZi