+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Displayschutzfolien....

sebastian-038
    Gast Avatar von sebastian-038

Displayschutzfolien....

Moin!

Ich habe einen Archos Gmini 400(Mp3-VideoPlayer)
    Nun sind da schon n paar kratzer aufm display und da kommt auch langsam staub hinters display...
    Nun wollte ich fragen ob es Displayschutzfolien gibt, die man sich selber zuschneiden kann, da es für den player ja bestimmt keine passenden gibt..
    Wenn ja, wo kann ich solche Universal-Folien kaufen...
    Ich hab ma bei ebay geguckt, aber nich wirklich was gefunden was man selber zuschneiden kann...
    Vielleicht wisst ihr ja wo man die bekommt..

wäre nett

mfg

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Ich habe mal gehört dass man auch so eine "Adhäsionsfolie" aus dem Bastelladen nehmen kann, habe es aber noch nicht probiert.
    Das sagt google dazu: http://www.google.de/search?hl=de&q=...ionsfolie&meta=

und hier ist der unterste Beitrag ganz interessant:
    http://www.ureader.de/message/1652985.aspx

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Welche Maße hat den der Bildschirm?

sebastian-038
    Danke erstmal!
    Also das Display ist 2,2Zoll groß..genaue Maße hab ich jetzt nich gefunden...
    Ich werd ma hier in ein Bastellladen gehen und gucken ob die da diese Adhäsionsfolie haben... Soll ja anscheinend gut funktionieren...Und man kann sie zuschneiden....

also mal gucken ob die da sowas haben...

mfg

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Du kannst auch als Abhilfe mal in die Küche zu Hause gehen und dort diese Einwickelpapier nehmen, das geht auch.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    2,2 Zoll, na da kannste auch in ebay bestellen, dort kostet sie mit Versand nur rund ein drittel bis die hälfte des Preises welcher sonst verlangt wird.

Schau in Ebay unter PDA´s und nicht unter Handy, dort wirst du günstige Folien finden welche groß genung sind. Ein PDA hat ja im Schnitt zwischen 3,5 und 4 Zoll. Das passt dann schon.

Adhäsionsfolie, na ich weiß nicht, das ist doch auch die Folie die man auf den Geräten findet wenn man sie kauft? Gut halten tut sie nicht meienr Meinung nach. Und im Gegensatz zu guter Displayfolie, ist sie sehr leicht erkennbar.

sebastian-038
    Also einfach irgendeine größere Folie für PDAs kaufen und diese dann zurecht schneiden oder wie meinst du das?

mfg

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Genau.

Da du keine Touchscreen besitzt wirst du nicht wie ich bei meinem PDA monatlich einen Wechsel durchführen. Das heisst die 3 € welche ich für 6 Folien inklusive Porto bezahlt habe sollten ein sehr günstiger Preis sein, für den Schutz welchen du erhälst.

sebastian-038
    hmm..weißt du vielleicht noch die genaue bezeichnung der folien die du hast???
    also wenn du mit denen so zufrieden bist und die so günstig waren würde ich mir die gleichen holen..

danke!

mfg

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    also eigentlich habe ich einfach den anbieter ausgewählt welcher für meinen pda, den niedrigsten Preis pro enthaltener Folie angeboten hat.

ich glaube nicht das in diesem preisegment auch nur die hälfte der versprechungen wahr ist (das original von 3M, 99,9 prozent lichtdurchlässig etc).

Das wird im grossen und ganzen immer die gleiche Folie sein. Da gibts vielleicht 2 Hauptypen: Haft und Klebefolie.

Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    https://www.ssl-id.de/m5000.de/shop/shop.htm von dort habe ich meine folien für cam, handy usw her...

sebastian-038
    bei dem shop gibts sogar eine für den Gmini 400!!!!
    Ist aber ne Adhäsions Folie...Aber naja, kann ja nich so schlecht sein...

Die Gebühren bei unversichertem Versand für Verpackung, Porto und Unkosten betragen 1,50 Euro. Ab 10,- Euro Brutto-Warenwert pro Bestellung erhalten Sie die Ware bei Standardversand ohne Gebührenberechnung.

Is es schlimm dass der Versand unversichert ist?!?!?!?!

mfg

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Bei dem Warenwert? Wohl kaum.

sebastian-038
    meinst du denn auch das die ich mir die folie dann von da bestellen soll oder biste doch eher für die ebay-variante???
    link: https://www.ssl-id.de/m5000.de/shop/shop.htm
    da musste bei der suche nur gmini 400 eintragen...

mfg

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also für dich entscheiden kann ich nicht, will ich auch nicht. Viel falsch machen kann man ja nichts, und wenn man verliert ja fast ncihts dabei (5 € sind ja sicherlich nicht die Welt.)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte