Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Up-und Download mit ISDN

Volker Gruwe
    Gast Avatar von Volker Gruwe

Up-und Download mit ISDN

Hallo,
    ich habe nur einen normalen ISDN-Anschluß.Wie hoch Müßten da meine Down-und Uploadwerte sein?

MfG Volker

Ulli41
    Gast Avatar von Ulli41
    Ich hatte bis vor drei Monaten auch noch ISDN. Trotzdem hatte ich bis zu 40 kB/s gesamt Downloads.
    Die Uploads richteten sich nach meinen Einstellungen.
    Allerdings lief dann außer eMule garnichts. Bei jedem Programm was ich zusätzlich starten wollte stürzte der Rechner ab

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wie soll das den möglich sein? 40kb, wo doch technisch nur maximal 16kb durch die Leitung kommen (2 mal 8kb pro kanal)? Selbst mit Kompression ist da nicht das zweienhalbfache drin.

Wie gesagt bei ISDN gehen 8kb pro Kanal, bei Up- wie Download. Die Emuleeinstellungen sollten daher heißen: Max Download 8kb, bei Upload mindestens 3kb , da es bis 10kb eine Downloadbegrenzung gibt (Upload mal drei gleich max Download). die Einstellungen gehen davon aus das du 1 Kanal benutzt bei Kanalbündelung gelten die doppelten Werte.

Volker Gruwe
    Gast Avatar von Volker Gruwe
    Hallo und frohe Weihnachten,
    kannst du mir vielleicht noch deine damaligen Einstellungen verraten.

MfG Volker

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Der esel war zu meinen ISDN Zeiten nicht interessant da ich nur einen Kanal nutzen konnte (Telekom Surftime 90, der 2. Kanal kostet da extra, 2 cent pro minute oder so). Mit einem kanal kannste pro Stunde rund 25MB ziehen für das was der Esel anbietet ist das einfach zu langsam. Hab damals mit kazaa gearbeitet und halt nur Mp3 kleine Video-Clips und Builder gesaugt. Da im Bereich von 1-10MB Kazaa (oder ähnliche) dem Esel in der Zeit um eine solche Datei zu saugen einfach überlegen ist.

Aber für ISDN wären wohl die folgenden Einstellungen wählen:

Upload : 3
    Download: 0 (max)
    Die Max connections würde ich maximal 500-700 einstellen.

Damit könnte es gehen aber erwarte nicht viel.

Thema geschlossen