+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: NFS: MW stockt bei gutem PC-System

butt-head
    Gast Avatar von butt-head

NFS: MW stockt bei gutem PC-System

hy volks!

Also hab folgendes problem

Mein PC:

Pentium 4 (2ghz)
    1GB ram
    geforce 6800

Das game sollte egtl. flüssig laufen, doch auch im 800x600 Modus (oder so ähnlich) hat das Game seine Ruckler.

Auch bei anderen Games wie z.B. Crime Life: Gang Wars zickt der PC ab und zu rum, und ich habe keine Ahnung wieso.

Vlt liegt es an einer falschen Konfiguration der GraKa oder so.

Wäre echt g0il wenn mir jmd helfen könnte, da es so den Spielspass extrem nach unten zieht.

MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89
    is bei mri auch so. Aber bei mir läufts immer so 1min ruckelfrei und dann ruckelts wieder. egal in welcher auflösung

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Aktueller GrafikkartenTreiber drauf??

DirectX installiert??

Einstellungen im Spiel dem System angepasst??

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

UNd die Details hast du auf Null geschraubt?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Aufsteiger/in Avatar von Horsecow123

Thanks
    0
    bei mir is es genauso ich hab jetzt meine graka bissl übertaktet jetzt gehts besser aber nach tuningshops hats beim losfahren seine ruckler
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also den einen oder anderen kurzen Ruckler hab ich auch schon mal, aber wirklich störend ist das nicht...

Bei Most Wanted ist es aber möglich das ein oder andere Prozent an Leistung rauszukitzeln ohne dass der Spielspass leidet...

Einfach mal etwas mit den Grafikoptionen spielen...

Regards
    Edgar

butt-head
    Ich habs nicht schlau hinbekommen mit den einstellungen. Und es is net so, das es jede minute ruckelt, sondern es is sozusagen in jeder Kurve und die ganze Zeit auf der geraden so das es kleine ruckler gibt.

Grafikkartentreiber hatte ich mal einen installiert, hatte wohl den falschen erwischt, das ganze system war nachher am arsch, seitdem hatte ich nicht mehr den mut zu suchen.

Thanks
    0
    Hi,

... also ich hab die Einstellung erstmal auf 800 x 600 runtergestellt und dann schrittweise probiert, die Einstellungen höher zu setzen...

Fast keinen Einfluss auf die Performance habe die Einstellungen... Rain und Over Bright, die kannst du getrost auf ON stellen, Visual Threadment musst du auch auf on stellen, denn sonst sieht die Grafik megabescheiden aus...

So sollte das Game bei dir eigendlich ohne Ruckler laufen... ansonsten musst du den Grafikkartentreiber vielleicht updaten aber auf jeden Fall mal schauen, was so im Hintergrund an Anwendungen und Prozessen läuft...

... danach kannst du dann anfangen die Einstellungen teilweise höher zu schrauben...

World Level, Car Geometry Details kann ich noch auf 2 Drittel stellen, danach fängt es an gelegendlich mal zu ruckeln... aber der Darstellungsgewinn ist es mir wert... also Car Reflextion Detail auf high, Shadow Detail auf mittlere Stufe und Road Reflektion Detail auf zwei Drittel...

In der Registry kann man übrigens noch den Motion Blur Effekt abschalten, das bringt auch noch zusätzliche Performance...

Regards
    Edgar

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Kann man irgendwo die Bewegungsunschärfe (d.h. wenn man NOS zündet dieses verschwimmen der Welt) abstellen??

Thanks
    0
    Hi,

... die entsprechende Funktion sollte unter den Begriff Motion Blur-Effekt fallen und läßt sich nur über die Registry abschalten...

Also --> Start --> ausführen --> Regedit --> HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\EAGAMES\Need for Speed MOst Wanted --> hier g_MotionBlurEnable anklicken und den Wert von 1 auf 0 ändern...

Regards
    Edgar

butt-head
    Hmmmmmmmmm, das mit der Registry da hab ich auch mal versucht, habs aber nicht gefunden.

Ich habe das komische Gefühl,das es sowieso nicht funktioniert.

Ich habe auch Trackmania Sunrise, empfohlen sind 1 Ghz Prozessor und irgendwie 256 ram. Mein system erreicht diese Leistung locker, nichts desto trotz stottert es aber trotzdem in den meisten fällen.

Ich habe das Gefühl, ein Grafiktreiber update würde helfen. Könnt ihr mir bisschen helfen, damit ich nicht wieder das falsche nehme?

Thanks
    0
    Hi,

... was hast du in der Registry nicht gefunden...

Ist doch eigendlich nach obiger Beschreibung ganz leicht zu finden... (häng mal das Beispiel für Motion Blur an...

Beim Grafikkartentreiber kannst du eigendlich nicht viel falsch machen... den aktuellen Treiber bei NVidia herunterladen, den alten Treiber deinstallieren und denn neuen installieren, sollte eigendlich keine Probleme geben...

... es sei denn man hat ein Notebook mit NVidia-GO Chip drin...

Regards
    Edgar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nfsmw.jpg 
Hits:	26 
Größe:	173,0 KB 
ID:	5773  

butt-head
    Achsoooo, ich weiss glaub warum es bei mir nicht war.

Ich hatte das game installiert und wollte das dann direkt ändern, bevor ich began zu zocken.

Habe gelesen es is erst ersichtlich, wenn das game bereits 1mal gezockt wurde

Yo, wenn ich zu Hause bin werde ich das wohl nochmal riskieren mit dem Grafikkartentreiber.

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Hast du auch den RAM mal getestet??

butt-head
    Zitat Zitat von helmlein
    Hast du auch den RAM mal getestet??
    Wie meinst du das?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte