+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DRINGEND: USB-Stick wirft sich selbst aus

  1. #1
    BuzzDee
    Gast Avatar von BuzzDee

    DRINGEND: USB-Stick wirft sich selbst aus

    Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen!?

    zum Problem:
    habe heute in der Uni meine Belegarbeit geschrieben (die ich morgen abgeben muss) und alles auf einem USB-Stick gespeichert. Nach Beenden habe ich den Stick sicher ausgeworfen und wollte das ganze auf einem anderen Rechner ausdrucken. Keine Reaktion. Auf einmal findet kein einziger Rechner mehr den Stick, weder auf Windows noch auf Linux.

    habe es eben noch einmal zuhause auf meinem Vista-Rechner probiert, und da konnte ich entdecken, dass der Stick für einen kurzen Moment (keine halbe Sekunde) gelesen wird, und danach wieder ausgeworfen wird. - ich habe also keine Möglichkeit da dazwischen zu greifen.

    Bin eben echt am verzweifeln! - gibt es evtl. ne Möglichkeit Windows/ Linux zu sagen, dass der Stick nicht ausgeworfen werden soll.

    ich hoffe, hier kann mir jemand von euch helfen! - google hilft leider nicht!

    Schonmal Besten Dank.
    Basti

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: DRINGEND: USB-Stick wirft sich selbst aus

    Die Erläuterung ist zwar für WinXP, wird sich unter Vista aber kaum unterscheiden. Versuche mal dem Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen oder einen anderen USB-Port zu verwenden
    http://www.back2d.de/13-usb-stick-wi...t-erkannt.html
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    BuzzDee
    Gast Avatar von BuzzDee

    AW: DRINGEND: USB-Stick wirft sich selbst aus

    Zitat Zitat von blaustern Beitrag anzeigen
    Die Erläuterung ist zwar für WinXP, wird sich unter Vista aber kaum unterscheiden. Versuche mal dem Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen oder einen anderen USB-Port zu verwenden
    http://www.back2d.de/13-usb-stick-wi...t-erkannt.html
    die Idee ist echt gut! - hilft mir nur leider nicht, da sich der Stick leider nach Einstecken sofort wieder entfernt und die Verbindung beendet

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: DRINGEND: USB-Stick wirft sich selbst aus

    Hallo Basti, probier es mal mit anderen Betriebssystemen (Win2000, ME, andere Linux-Flavors bzw. Knoppix) und/oder auf einem älteren Rechner mit USB 1.0. Dem Verhalten des Sticks nach scheint er keine Belastung mehr zu mögen, also könnten langsamere Zugriffsmethoden hier helfen. Eventuell kannst Du auch mal ein USB-Hub probieren.
    Wenn es ein Markenstick ist, gibt es möglicherweise auch auf der Herstellerseite Tools zum Datenretten.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •