+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: VoIP

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    VoIP

    Hallo,

    ich möchte mir jetzt ein E51 kaufen, aber irgendwie können mir die Verkäufer alle keine richtige Antwort auf meine Frage geben: Gibt es eine Software für das E51, sodass ich per VoIP kostenlos über WLAN ins Festnetz telefonieren kann?

    vG

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: VoIP

    Hallo Gast, dazu zwei Antworten:

    Es gibt VoIP-Software für das E51, sowohl vorinstalliert als auch zum nachrüsten. Der Unterschied hierbei ist, das die Vorinstallierte einen SIP-Dienst nutzt, den Dein Telefonanschluß bereit stellen muss. Hier solltest Du schauen, ob in Deinem aktuellen Telefonvertrag VoIP/SIP-Dienste enthalten sind.
    Bei Drittanbieterlösungen (z.B. FRING; -http://www.fring.com/) werden meistens die Dienste von Instant Messaging Plattformen genutzt, also Skype, MSN, etc. Hier ist das Handy dann nur eine Art mobiler Client, meit dem man Audiochats starten kann, oder auch Festnetz-/Mobilnummern anrufen kann.

    Zu dem "kostenlos" ist wieder Dein Telefonvertrag gefragt. Auch SIP-Dienste verursachen Kosten, meist jedoch als Flatrate. VoIP über Fring o.ä. kostet so lange nichts wie man normalen Chat benutzt; beim Anrufen von Festnetz- oder Mobilgeräten braucht man ein Guthaben.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •