+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PC schaltet nicht automatisch und nicht mit Buttondruck aus!!!

chobit86
    Gast Avatar von chobit86

Ausrufezeichen PC schaltet nicht automatisch und nicht mit Buttondruck aus!!!

Moin Leude,

Hoff ich hab ins richtige forum gepostet.
    Ich hab da en kleines prob.
    Ha nen billigen intel pIII rechner gekauft, den ich meiner mom zu weihnachen schenken will.
    echt goiles teil läuft ruhig und stabil, nur eine kleinigkeit stört mich, und zwar, dass wenn ich den pc runterfahr, erscheit das winxplogo mit text "Sie können den Computer jetzt ausschalten" aber wenn ich auf den Powerbutton drück passiert nix, der will net ausgehen.
    jetzt weis ich aber net, obs an der cpu, dem mainboard oder an was anderem liegt.
    ifo zu CPU und Mainboard.
    CPU: Intel Pentium III 1Ghz L2 cache 256kb fsb133
    MainBoard: PC CHIPS (Elitegroup) M780 http://www.motherboard.cz/mb/pcchips/M780.htm

hoffe, ihr könnt mir helfen
    gruß dr' chobit

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Schau mal in den Systemsteuerung nach unter Engerieverwaltung was dort eingestellt ist, was passieren soll, wenn du den Netzschalter drückst.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

_Dave03_
    Gast Avatar von _Dave03_
    Aktiviere unter Energieverwaltung mal den "UVP" Modus, falls das beid ir möglich ist!
    bye bye

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Auf manchen Boards kann man auch im Bios das Verhalten des Power Knopfs einstellen. Wenn dass nicht geht probier mal den Knopf lange gedrückt zu halten, bis der Rechner aus geht!

Maik87
    Gast Avatar von Maik87
    Man kann im BIOS einstellen, was passiern soll wennd er PC heruntergefahren wird. Ich weiss aber leider grade nich auswendig, wie der Menüpunkt heisst.
    Schau mal bei den Systemkomponenten (Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager) ob das Powermanagment richtig funktioniert!!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Mach es dir einfach gehe auf eine leer Fläche des desktop und dann rechte maus Eigenschaften dann auf bildschirmschoner energieverwaltung erweitert dort sollte es dann zur auswahl stehen was der Rechner machen soll. wenn nicht
    systemsteuerung hardwaremanager und unter Computer schauen was dort steht unter umständen ist da kei acpi rechner installiert.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten