+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: brauche gutes digital-tv programm

Slim Shady
    Gast Avatar von Slim Shady

brauche gutes digital-tv programm

hey ich brauch ma wieder rat von euch ich habe mir im aldi das notebook gekauft welches ich jetzt zu weihnachten bekomme jetzt wollt ich ma wissen was en gutes programmm für tv digital zu kucken is es liegt dem notebook eine externe dvb-t digital tv karte bei jetzt wollt ich wissen ob ihr ein sehr gutes progamm kenn wo ich fast alle bzw die wichtigsten tv programme wie z.b rtl, pro sieben ,viva,mtv usw. empfangen kann

danke für eure antworten

CandyCGN
    Gast Avatar von CandyCGN
    Normalerweise liegen der TV-Karte immer Programme bei, beim Aldi-Laptop müsste das eine Cyberlink-CD sein, auf der im Home Cinema auch das Programm "Power Cinema" drauf ist. Das funktioniert einwandfrei.
    Es gibt im Net einige Freeware-Programme. Problem ist, dass nicht jedes Programm mit jeder Karte zusammen arbeitet. Für USB-Geräte muss man darauf achten, dass die Programme diese auch unterstützen, gleiches gilt für DVB-T (terrestrisches Fernsehen). Habe alle Freeware-Programme wieder von meinem Rechner runtergeschmissen, es hat mich keines davon zufrieden gestellt.
    Wie schon gesagt, i.d.R. arbeiten die Programme, die dem Gerät beigelegt sind, am zuverlässigsten...

Gruß
    Candy

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Derzeit ist mir nicht bekannt das es schon alternative DVB-T Tools gibt, die meisten sind für DVB-S denke ich mal, bin mir nicht sicher ob diese auch für DVB-T geeignet sind.

Slim Shady
    Gast Avatar von Slim Shady
    ok danke wenn ich mein notebook bekommen hab muss gleich mal nachsehen habe gar nicht daran gedacht das ein programm beiliegen sollte habe mal nachgesehn un ich habe das cyberlink auf cd wie du schon gesagt hattest ich hoffe nur das ich auch bei uns schon tv digital verfügbar ist

Urgestein Avatar von Neo130580

Thanks
    0
    Ich hab da uuch mal ein Problem Hab ne DVB´S Karte funktioniert auch soweit Aber ich bekomm den sender GIGA nich rein!!!Habs mit der Frequenz von giga probiert da findet er sender aber giga is nich dabei!!!Wer kann mir helfen???

neo130580
    Eines Tages kriegen wir sie Alle!!!

CandyCGN
    Gast Avatar von CandyCGN
    Habe ebenfalls einen Medion-Rechner und ein zusätzliches Medion USB-DVB-T-Modul dazu. Die Cyberlink-CD war beigelegt, Power Cinema funktionierte auch einwandfrei. Nur gefiel mir das Layout dieses Programms nicht und es braucht m.E. nach immer ziemlich lange zum Aufbau.
    Ich habe mir von der Seite http://www.sceneo.de/modules.php?nam...download&cid=1 das Freeware-Programm "Vrecord 0.57" runtergeladen und es (erst gestern) mal ausprobiert. Ist wesentlich übersichtlicher, wie das Cyberlink-Programm und funxt ebenfalls einwandfrei ! Hat zwar etwas gedauert, bis ich kapiert habe, wie man es richtig einstellt, aber wenn es läuft, läuft es richtig gut !

Hier mal ein paar Tipps zu den Einstellungen (gilt für die Medion-Karten !):
    Codec-Auswahl: Cyberlink Video/SP Decoder (ist wohl der des Cyberlink-Programms, dass dann natürlich vorher installiert werden muß)
    Treiber-Auswahl: USB Hybrid BDA Tuner (Phillips FMD...)
    Im Kanalsuchlauf die Region "EuropeTerrestrial" einstellen und in der Transponderliste "DVB-T-CCIR" auswählen.

Gruß
    Candy

+ Antworten