Hey Leuts ich habe Suse Linux 10.0 und würde es gerne auf meinen Leptop installieren. aber das kann ich nicht da ich im Leptop Kein DVD-Laufwerk habe. deswegen habe ich mir überlegt das auf Eine (mehre) cd(`s) zu brennen
MfG
Hey Leuts ich habe Suse Linux 10.0 und würde es gerne auf meinen Leptop installieren. aber das kann ich nicht da ich im Leptop Kein DVD-Laufwerk habe. deswegen habe ich mir überlegt das auf Eine (mehre) cd(`s) zu brennen
MfG
Meine System:
Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|
http://www.opensuse.org/Stabile_Version
ganz runter scrollen und dann x86 die CDs runterladen, ist sicherlich einfacher als das mit der DVD. Is halt Open Suse.
Viel spaß
das runterladen dauert mir zu lange. und es kann auch etwas teurer werden
Meine System:
Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|
Hi,
... wenn es etwas teurer werden darf kannst du dir die Distribution doch als CD-Satz bestellen... kostet dann allerdings bei Suse direkt 59 Euro (meine das aber auch schon billiger gesehen zu haben)
Regards
Edgar
Zitat von 0Daniel0
Ich hab jetzt gleich alle 5 CD's runtergeladen (2 sind schon fertig, die anderen brauchen noch etwa 2h). Wenn du willst kann ich sie dir brennen und schicken (es ist glaub die x86 Version). Müssen wir halt schauen wie teuer der Versand ist (schätze 2-3€).
Ach verdammte SCHEI*E! Jetzt stell ich gerade Fest dass der Rechner für den ich es eigentlich runter geladen hab ein Celeron ist ... (aber kein celeron D...welche ist jetzt die richtige für mich? geht das vielleicht trotzdem?)
Geändert von DaBigJonny (18.12.2005 um 00:27:27 Uhr)
Ich glaube der gehört trotzdem in die x86. Öhm wie machen wir das dann DaBigJonny? Schickst du mir dann deine Konto daten oder so?
Meine System:
vorausgesetzt ich bekomme das hin mit dem brennen (einfach die .iso datei auf eine cd oder? also nix entpacken usw..) würd ich dir ein päckchen per Nachname schicken. Das kostet dann 4,30€ und bezahlst du direkt beim Postboten.
Die CD brennen mit Image-Datei, keine Daten-CD, sonst hat er nacher ne .iso auf der CD und kann nix damit anfangen.
mounten ist, wenn du z.B. auf eine Festplatte (oer Partition) von einem anderen Betriebssystem zugreifen möchtest, musst du erst mounten, also eine Brücke erstellen.
Das mit der Image müsste so weit stimmen, einfach so brennen (kenn mich allerdings mit diesem Brennprog nicht aus, hab nur win und linux kein Mac)
Anschließend mal die CD ins Laufwerk legen und wenn das aussieht wie eine Cd mit mehreren Daten drauf, dann siehts gut aus, ist nur die .iso drauf ist was falsch.
wenn ich mir diese Boot Image runterlade kann ich dann z.b von der Externen Festplatte die Setup datei Auswählen?
Denn ich habe ja es schon aber halt auf DVD.
edit:
Sorry da steht Internetinstallation Boot Abbild
Meine System:
geändert auf Grund von Edit:
Wenn du nen rooter hast, der dich ins Internet befördert, dürfte diese Installation vllt sogar recht einfach werden, wenn nicht müsstest du erst die ganzen Einstellungen machen, die für einen Linux-Neuling nicht einfach sind.
@0Daniel0
also wenn du die cd's willst, schick mir einfach deine addresse per PM, dann geht das päcken morgen oder dienstag raus.
@iti88
Danke!
hmmm...Zitat von Iti88
Also ich hatte damit so meine probleme mit der boot image von suse der konnte einfach nicht ins internet connecten habe es über dhcp probiert und manuel aber er hat nie eine verbindung bekommen...
Hab dann mal die debian boot cd geladen mit der ist das ohne probleme gegangen...
Hab auch wenn mein suse installiert ist so meine probleme mit der gateway, ich muss immer eth0 neustarten das ich ins internet komme...
Gibt es da irgentwas damit er die gw immer richtig einstellt nach dem reboot?
Zitat von Iti88
Naja das würde ich ja gerne machen aber die netzwerkkarte muss ich in den leptop schieben. Das ist ja nicht das problem! Sie ist defeckt. Und somit habe ich auch kein netzwerk.
das mit den CD´s zusenden ist Ok aber ich bin morgens nicht in der schule und kann es nicht annehmen.
MfG
Meine System: