+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: chip drin ps2 klinisch tot!!!!

hugo1171
    Gast Avatar von hugo1171

chip drin ps2 klinisch tot!!!!

hi leutz!
    ich habe ein real big problem,und zwar:ich habe mir einen matrix infinity eingebaut und wollte ihn jz testen hab zuerst ein orifginalspiel eingelegt um zu sehen ob alles noch funzt.da war das problem:der schlitten vom lasern fährt nicht.das prob wurde behoben naja so halb. die ps2 läuft manchmal und manchmal nicht und wenn sie läuft dann nur mit origs und das is ja nicht der sinn eines chips. naja jedenfalls jz zu meien prob:die playstation macht nichts mehr überhaupt NICHTS!!!

ich habe die vermutung das es der ps2 zu warm wird oder so ich habe nämlich den Rsf widerstand zuerst drin gehabt und dannn weil sie nicht lief ausgebaut.dann lief sie kurz und dann nicht mehr!!

Urgestein Avatar von Gogeta77

Thanks
    0
    ich kenn mich zwar bei chips nicht aus aber kann es sein das du eine kleine PS2 hast und du keinen summone fix eingebaut hast? da kanns nämlich passieren das der laser durchbrennt!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Zitat Zitat von Gogeta77
    ich kenn mich zwar bei chips nicht aus aber kann es sein das du eine kleine PS2 hast und du keinen summone fix eingebaut hast? da kanns nämlich passieren das der laser durchbrennt!
    Hi,

... wenn du die Beschreibung oben liest und dann auf das Bild schaust wirdt du merken, dass er den Fix wohl eingebaut und dann wieder entfernt hat...

Die Frage ist ob du den richtigen Wiederstand zwischen R und RST eingelötet hattest...

Regards
    Edgar

Flochs
    Gast Avatar von Flochs
    Entweder ist dein Laser hin, dann kannst du eine Neue Lasereinheit besorgen! Oder du hast Glück und es sind nur die Widerstände bei Rst und Rsf kaputt! Mess die mal und schau ob sie noch den Richtigen Wert angeben!
    303=30Kohm
    683=68Kohm
    ID0=100Kohm
    Wenn sie keinen Wert angeben oder irgend einen falschen Wert dann sind sie kaputt und du musst sie auswechseln. Es sind Smd Schichtwiderstände Bauform 0805!!!
    Hier kannst du sie bestellen=http://www.distrelec.com/ishop/StaticHTML/shared/distrelec/
    Zum Bild Rsf kannst du weglassen. Nur Rst machen und statt 2.0Kohm Bei 683 nimm 1.8Kohm alles andere stimmt auf dem Bild!!!!!
    Gruss flochs
    Geändert von Flochs (18.12.2005 um 20:25:08 Uhr)

NStyle
    Gast Avatar von NStyle
    Hättest du ein Slide Card wäre das ganze nicht passier

Flochs
    Gast Avatar von Flochs
    Zitat Zitat von NStyle
    Wer keine Ahnung hat sollte nicht solche Sachen sagen, Slide Card ist der letzte Dreck und macht jede PS kaputt!!!!!!!!!!
    Gruss flochs

NStyle
    Gast Avatar von NStyle
    Zitat Zitat von Flochs
    Wer keine Ahnung hat sollte nicht solche Sachen sagen, Slide Card ist der letzte Dreck und macht jede PS kaputt!!!!!!!!!!
    Gruss flochs
    wenn ich keine ahnung hab warum bin ich ein centipete

hugo1171
    Gast Avatar von hugo1171
    fettes dankeschön @flochs!!!
    ich werd das mal checken was du da geschrieben hast und dann schreib ich obs gefunzt hat!!!

gruß hugo

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    Zitat Zitat von NStyle

sorry aber das ist nunmal gar nix wert, jeder kann viel scheiße schreiben, aber es kann auch einer mit 3 beiträgen mehr ahnung haben!!!

und flochs hat recht...

ein echt dummer kommentar, slide card ist in vielleirlei hinsicht schlechter, ok mit den kaputt machen kann man sich echt streiten, aber fakt ist das autauschen etc!

mit den chip da oben hat man zb mehr möglichkeiten und weniger probleme ;P

Flochs
    Gast Avatar von Flochs
    Ja nur Vegeta darf solche Sachen schreiben er hat ja auch 2694 Posts!
    Nein Scherz. Aber ich kann die Kommentare nicht leiden, hättest du... usw. Das ist ein Hilfeforum und dieser Hugo will Hilfe für sein Problem und dann sind solche Antworten überflüssig!
    Gruss Flochs

@NStyle nicht persöhnlich nehmen, will da auch gar keinen Streit Post entwickeln.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ich darf schreiben was ich will xDDD

muss nur mit den konsequenzen rechnen

NStyle
    Gast Avatar von NStyle
    Ich bin auch nicht so einer der streitet
    Wenn solche leute ganze tag vorm forum sitzen und andere dumm anmachen find ich auch nicht gut

hugo1171
    Gast Avatar von hugo1171
    so ich geh jz den einfacheren weg und schick meine ps2 einfach ein

aber ich danke euch trotzdem für eure hilfe!!!

ps: trennt jz bitte das forum nicht in chip- und slide-card anhänger *gg*

mfg hugo

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    slide card anhänger sterben aus

die müssen nur mal nen ordentlichen chip vor sich haben!!
    einzigster nachteil vom chip ist der preis (der ist aber mehr als gerechtfertigt!!!! und auch nur 1 ps2 spiel teurer mit einbau!)

von daher!!!

geiz ist geil wa?

ne sorry manchmal nicht

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

Zitat Zitat von NStyle
    ... sorry, ich kenne hier Leute mit noch viel höherem Rang, die den absoluten Nullblick haben (Anwesende ausdrücklich ausgenommen), die ZAhl deiner Posts und nur diese entscheidet über deinen Rang, ist für die Bewertung deiner fachlichen Kompetenz völlig irrelevant...

Zitat Zitat von NStyle
    ... dann wäre vielleicht seine Laufwerksmechanik defekt (wird gar nicht so selten berichtet)...

Ein Chip ist zwar die etwas teurere Variante, hat aber noch mehr Möglichkeiten und vor allem bieten viele der Einbau-Profis auch noch Garantien auf den Umbau, da rechnet sich das schnell wieder...

Regards
    Edgar

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte