-
m-j
Gast
wlan-keinen zugriff auf router
also,
ich bin dabei beim rechner meines bruders wlan einzurichten.
netzwerkadresse autom. beziehen funzt nich(bei meinem rechner schon
), deswegen hab ich ihm manuell ne adresse zugewiesen.
so wird zwar die verbindung hergestellt, auf die routerkonfig. kann ich aber trotzdem net zugreifen.
ich hab schon soviel versucht aber bin langsam mit meinem latein am ende...
könnt ihr mir helfen???
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... vielleicht könntest du ein paar Infos hinterher schieben, also Marke des Routers, des WLAN-Dongles (oder der KArte) Betriebssystem...
Das macht es etwas einfacher das Problem zu analysieren und vielleicht zu helfen...
Regards
Edgar
-
m-j
Gast
k... betriebssystem windows xp home, router t-sinus 154 und wlan über netgear wireless usb ma111
-
_Dave03_
Gast
Dein Pc wird ja über DHCP konfiguriert. Hast du diesen über Wlan laufen doer Lan?
Du meinst,d ass er die Verbindung aufbaut, kommst du denn ins Internet,nurnicht auf die Page des Routers oder was meinst du?
bye bye
-
m-j
Gast
mein rechner läuft auch über wlan und der rechner meines bruders kommt nich auf die routerpage und sonst auch nirgendwo drauf
-
_Dave03_
Gast
Ja, aber der Kanal wird ja bei den neuen Karten automatisch gewählt. Hast du mal die treiber geupdated? Mit welcher Software connectest du? Mit Windows Software oder einer vom Hersteller?
bye bye
-
m-j
Gast
mit dem netzwerk is die verbindung vorhanden, immer gut bis sehr gut, deswegen glaub ich auch nich dass ich irgendwelche treiber updaten muss, nur auf den router hab ich eben keinen zugriff
Die ip wird bei meinem rechner ja auch automatisch zugewiesen wenn ich das bei meinem bruder aber machen will gibt er mir eingeschränkte konnektivität und weist dem rechner eine völlig schwachsinnige ip zu(z.B.169.254.233.166)
obwohl die des routers ja 192.168.2.1 ist
ich verbinde mit der software des herstellers heisst netgear configuration utility, das sagt mir "verbunden mit beliebig(nächster verfügbarer accesspoint)", da kam mir schon der gedanke dass ich ja vielleicht mit dem netzwerk meiner nachbarn verbunden bin aber ich glaub eher net
na ja mit diesem netgear config. dings kann man jedenfalls keine einstellungen verändern das is einfach nur im tray hab auch schon nach der anwendung gesucht aber wenn ich die öffnen will passiert rein gar nix...
-
m-j
Gast
ahhhh ich habs geschafft danke für eure hilfe
-
Seven82
Gast
hi
wäre cool wenn du die lösung deines problems auch noch preis gibst,
denn ich hab ein ähnliches prob und komm nicht auf die lösung...
thx
SeVeN82
-
Maik87
Gast