Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Playlist auf Nokia 5800 IMMER durcheinander

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Playlist auf Nokia 5800 IMMER durcheinander

    Hallo, ich höre nur Hörbücher auf meinem Nokia 5800 - aber was alle MP3 Player leicht können kann das Nokia vor lauter Kompliziertheit nicht - nämlich einen Track nach dem anderen in der richtigen Reihenfolge abzuspielen. Ich bekomme die Hörbücher durcheinander vorgelesen obwohl "random" abgschaltet ist. Ich nutze Nokia Music um die Bücher aufs Handy zu bekommen und erhalte z. B. alle Track1 von jeder CD - alle Track 2 etc etc. die Hörbücher befinden sich alle auf dem Computer (nicht auf CD). Momentan behelfe ich mich mit Amok Playlist Copy (durchnummerieren) und anschließend mit mp3tag um eine Tagliste zu erstellen und dann Nokia Music zum kopieren - ziemlich umständlich. So funktioniert es einigermaßen aber nicht bei allen Hörbüchern. von manchen werden auch mal 2 Verzeichnisse angelegt obwohl Amok Playlist Copy alle Audiodateien nummeriert in ein Verzeichnis auf dem Computer angelegt hat. Also so richtig kann das nicht sein. Ziemlicher Mist, was man sich da ausgedacht hat. Auf jedem billigen MP3-Player kopiere ich die Dateien hintereinander und er spielt sie auch so ab. Ich habe auch schon versucht, die Dateien über den Dateimanager zu kopieren um anschließend auf dem Handy eine Wiedergabeliste zu erstellen - aber die findet dann die Songs nicht. Ich denke ich habe an der Lösung jetzt bestimmt schon 60 oder 70 Stunden rumgedoktert - immer wieder mal ein paar Tage - habe jetzt gewaltig die Schnauze voll. Sollte ich was falsch machen oder missverstehen oder jemand anderweitig eine Lösung wissen: ich bin ich für Hinweise dankbar.

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Playlist auf Nokia 5800 IMMER durcheinander

    Falschmachen oder missverstehen tust Du eigentlich nichts; Nokia orientiert sich hier leider nicht an "billigen" MP3-Playern, sondern am Marktführer: Dem mir leidigen iPod, der sich eben nur nach mp3tags und seiner Datenbank richtet.

    Als Hörbuchhörer bin ich mittlerweile umgestiegen und benutze die LCG Jukebox; die nutzt Dateinamen oder Tags, und hat eine Art Bookmarkfunktion: Wenn man das Buch pausiert und den Player schließt, fängt es beim nächsten Start wieder genau an der selben Stelle an. Hat zwar ein paar Euro gekostet, aber das war es mir auf alle Fälle wert.

    Was Du auch tun kannst: In den Nokia Betalabs gibt es einen Audiobookplayer, der bestehende Bücher in ein eigenes viel stärker komprimiertes Format wandelt (per PC Client) und auf das Handy überspielt. Der hat "echte" Bookmarkfunktionen, gute Sprachwiedergabe (beim Musikplayer zu dumpf) und kostet nix. Dafür muss man zwar pro Buch-CD 5-10 Minuten Konvertierungszeit in Kauf nehmen, aber das ist das Gleiche wie beim Wandeln zu MP3.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

    Registriert seit
    22.6.03 - 14:43
    Beiträge
    3.846
    Thanks
    63
    Thanked 126 Times in 116 Posts

    AW: Playlist auf Nokia 5800 IMMER durcheinander

    Wenn du die Tracks nicht wie Track1 sonder Track01, Track02,.. usw bennenst dann klappt das auch, und das liegt nicht an Nokia sondern ist bei allen Dateisystemen so.

    Denn wenn z.B. Track1 vorliegt und irgendwann Track10, dann spielt er nach der 1 nicht sonder die 10. Versuch es mal, noch einfacher ist es aber sich eine Playlist zu erstellen und diese dann nach Wunsch zu ordnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •