+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mehrer Folgen einer Serie auf eine DVD brennen???

jeannie
    Gast Avatar von jeannie

Frage Mehrer Folgen einer Serie auf eine DVD brennen???

Nachdem meine Suche scheinbar immer nur so halb erfolgreich war, hier mal mein konkretes Problem: Habe mehrere Folgen einer alten TV-Serie, die ich gern auf eine DVD brennen würde. Hab die avi. in vob.Dateien umgewandelt (Player leist avi nicht), Nero streikt aber, da alle Dateien automatisch mit gleichem Namen generiert werden. Umbenennen ist auch nicht, denn dann sind es wohl nicht mehr die richtigen Formate. Habs auch mit DVD lab probiert, das Problem ist aber das Gleiche. So langsam aber sicher platzt meine Festplatte aus allen Nähten, die Filme müssen also runter ... Aber wie denn bloss, ohne dabei je eine DVD zu verbraten, wo doch 4 Folgen auf eine passen Wenn also jemand ne halbwegs gute Idee für mich hat, wär ich extreeem dankbar!!! Schön´ Abend noch ...

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Wie wäre es mal mit deisem Thread gewesen dort hätte das prob. rein gepasst steht auch ne Anleitung drin.
    Desweiteren wenn du einen DVD standalone Recorder hast benutze RW`s um die Filme auf den Recorder zuübertragen und brenne sie dort ein Recorder schafft locker zwischen 6-8 Std. auf ne DVD die Duallayer Rohlinge wären auch ne möglichkeit.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

jeannie
    Gast Avatar von jeannie
    Bin neu, drum erstmal sorry, dass ich nicht geschnallt hab, kein neues Thema beginnen zu müssen, um ne Antwort zu bekommen! Hab den thread gesehen und auch gelesen, bin aber nicht so richtig schlau draus geworden. Denn komprimiert hab ich die Dateien ja schon und 4 passen drauf, mehr brauch ich auch gar nicht, also kleiner will ich die Dinger gar nicht machen. Problem ist also nur die gleichbleibende Dateibezeichnung. Aber wenn Du sagst, da stehts drin, muss ich wohl nochmal versuchen, das Vorgehen zu verstehen ... Danke also für den Tipp!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Ich denke mal das der Fehler darin besteht, das du die Dateien einzel umgewandelt hast. Du müsstest die Dateien quasi mit einem Prog. alle gleichzeitig (bei WinDVD Creator hat man eine Zeitleiste in der man die einzel Filmtitel einfügt , woraus dann, eine DVD erstellt wird.) & so das prob. mit der doppelbezeichnung weg fällt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Es wäre doch recht interessant zu wissen was du genau gemacht hast und mit welchen Programmen.

Das Nero keine DVD Zusammenstellen kann sondern nur zusammengestellte brennen ist Normal. Immerhin muss ja auich ein Menü creiert werden etc.

jawie
    Gast Avatar von jawie
    Besteht das Problem noch?
    Welches Programm benutzt Du zum umwandeln? Und welches zum Brennen?
    Was heißt, alle Dateien werden mit dem gleichen Namen generiert? Wie heißen die Dateien denn?

Gruß

jawie

+ Antworten