Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kazaa wandelt fertige downloads von .dat-Format nicht um

BlackBaron
    Gast Avatar von BlackBaron

Beitrag Kazaa wandelt fertige downloads von .dat-Format nicht um

Servus,

wenn kazaa einen download beendet, wandelt es manche dateien nicht vom .dat-format in den original-format, z.b. .mpg um. Vor allem große downloads (über 10 MB) kann ich dann nicht verwenden. sind die downloads für die füsse oder kann ich den format selbst ändern, damit die dateien funktionieren. ansonsten waren hunderte mb's an downloads umsonst.

gruß

Jerome
    Gast Avatar von Jerome
    Hi
    Da gibts zwei möglichkeiten
    1.Du schreibst die datei einfach um
    Beispiel:rechtsklick > umbenennen > z.B. .mpg
    2.Manuell mit dem player öffnen
    Beispiel:Rechtsklick > "öffnen mit" klicken und dann auf den player klicken den du benutzen möchtest.
    dann müsste es klappen.

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Normal geht das irgendwann von selbst wieder, dass Kazaa sie umwandelt. Irgendwie ist das ein seltsames Phänomen. Hast du schon versucht Kazaa neu zu installieren? Ansonsten hilft wohl nur (hoffentlich vorübergehend) die Files von Hand umzubenennen.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

BlackBaron
    Gast Avatar von BlackBaron
    Hi,

tja, auf die Idee mit dem umbnennen bin ich auch schon gekommen, aber das bringt auch nichts, da dann immer noch die datei im explorer unter "typ" als .dat-datei geführt wird. mit dem befehl "öffnen mit" komm ich auch nicht weiter, da er dann natürlich "unbekanntes Datei-Format" meldet. neu installiert habe ich kazaa auch schon, bringt auch nix. gibt es noch irgendwelche andere möglichkeiten oder kann ich wirklich drauf hoffen, das kazaa die dateien irgendwann doch wandelt?

gruß

austria123
    Gast Avatar von austria123
    hi BlackBaron

zitat: ...auf die Idee mit dem umbnennen bin ich auch schon gekommen, aber das bringt auch nichts,
    da dann immer noch die datei im explorer unter "typ" als .dat-datei geführt wird.

WIE benennst du um ?

wenn diese datei von keinem anderen programm benützt wird, z. b. mittels explorer umbennen:
    rechtsklick auf datei
    umbenennen
    z.b. "test.mpg" eingeben
    linksklick irgendwohin
    ab nun heißt dieses file auch "test.mpg" !

noch eine anmerkung zum umwandeln. je nach filegröße braucht kazaa einige zeit dazu, also nicht ungeduldig werden, normalerweise funzts.
    ein interessanter thread dazu:
    http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...adid=1016&sid=

mfg

Thema geschlossen