+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SMS von PC auf N70 kopieren

  1. #1
    st3fan503
    Gast Avatar von st3fan503

    Frage SMS von PC auf N70 kopieren

    Hey Leute

    Ich hab schon gesucht aber leider nix gefunden hab von meinem alten Nokia 6600 die SMS auf MMC gespeichert ( hier nachgelesen , sehr hilfreich wart ihr schon danke ) die dann auf meinen PC gezogen nur wie bekomm ich die jetzt vom PC auf mein N70 drauf ?!

    Danke für die Hilfe.


    P.S. Das sind für mich sehr wichtige Mails

  2. #2
    nWorulezzz
    Gast Avatar von nWorulezzz
    ich habs so gemacht .

    1.MMC vom alten Handy (3650) speicherkarte in Kartenleser gesteckt
    2.Den Ordner e:System/Mail auf PC kopiert (Meine SMS waren auf MMC gespeichert) Bei Telefon speicher ist es glaub C:System/Mail
    3.N70 MMC in PC einstecken.
    4.Ordner MAIL (vom 3650) in ordner E:System/Mail kopieren.
    Alles überschreiben (zur sicherheit erstmal die Original MAIl ordner vom N70 als Backup auf Platte speichern falls was schief geht
    5.N70 Bei einstellungen/Sonstiges/Verwendeter Speicher - Auf MMC wechseln .

    Fertig
    Hoffe das hat dir geholfen

  3. #3
    st3fan503
    Gast Avatar von st3fan503
    Hey

    ja so habe ich mir es gedacht aber das ist ne RS oder RC MMC karte hab kein lesegerät dafür und über PC suite seh ich meinen System Ordner net weshalb auch immer. Aber so würde es gehen... danke wie gesagt kann die Speicherkarte vom N70 net lesen ... :-(

    cya

  4. #4
    Urgestein Avatar von Star17

    Registriert seit
    19.10.03 - 12:04
    Beiträge
    698
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hast du gar keinen Kartenleser?? Weil für die RS MMC gibts die Adapter für den KArtenleser der sie auf normale größe bringt.


    Wegen dem System Ordner der nicht sichtbar ist. Zur Not gibts einen sehr einfach aber wirkungsvollen trick.

    Erstelle mit dem Fexplorer einen Ordner der zB System2 heißt. Jetzt kopierst du den ganzen Inhalt (bzw. od. nur den Ordner /Mail/ von dem System Ordner in den System2 Ordner. Das kann schon ein bisschen dauern. Einfach warten bis er fertig ist. Wenn du jetzt dein Nokia verbindest hast du den System2 Ordner. Jetzt kannst einfach deine Daten (eben zB den Mail Ordner von der Karte auf den PC kopieren.)

    Und sonst kopierst einfach deinen alten Mail ordner vom 3650 auf das N70. Danach machst am Handy den Fexplorer auf und verschiebst in einfach nach /System/Mail. FERTIG....

    Vielleicht solltest du bevor du das machst zuerst den Mittelungsspeicher auf Telefon stellen. Danach kopierst du alles und dann stellst du den Speicher wieder auf SPeicherkarte, dann dürft er dir alle SMS et cetera importieren.
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog


  5. #5
    st3fan503
    Gast Avatar von st3fan503
    Ah jetzt weiss ich was das für ein Clip war danke... ich probier grad mal schnell .... thnx schonmal


    Super okay sind auf dem Handy nur wie kann ich die vom MMC Speicher auf Telefonspeicher bringen oder ist das net sinvoll sind so 2400 Mails wird es dann langsamer ?

    Danke
    Geändert von st3fan503 (18.12.2005 um 15:23:43 Uhr)

  6. #6
    Urgestein Avatar von Star17

    Registriert seit
    19.10.03 - 12:04
    Beiträge
    698
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also bei 2400 Mails würd ichs auf der MMC lassen. Das was langsamer wird, kann ich so nicht sagen. Wie groß ist den der Mail Ordner?? Denn im besten fall hast du nur ca. 19 MB im Telefon frei.

    Anonsten einfach den Mail Ordner von der MMC mit dem Fexplorer kopieren und zwar nach C:/System/Mail/ (C:/ steht für den Telefonspeicher der gesamt 21 MB groß ist.) Ach ja und natürlich wieder bei Mittelungen den Speicher auf Telefon umstellen.
    Geändert von Star17 (18.12.2005 um 15:51:37 Uhr)
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog


  7. #7
    st3fan503
    Gast Avatar von st3fan503
    Danke an alle hat wunderbar geklappt hätte noch jahre dran gesessen.

    THNX

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •