+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Palm

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Palm

    Hallo in die Runde,

    wir (zwei leidenschaftliche Geocacher) haben uns vor einiger Zeit ein Palm Centro zugelegt. Hauptgrund war die Verfügbarkeit von Internetdaten unterwegs. Nun kann das Ding aber viel mehr leisten, zum Beispiel eMails senden und empfangen. Aber gerade da steckt unser Problem. Wir sind jetzt soweit, dass wir senden können, bekommen aber absolut keinen Eingang hin. Was machen wir falsch?

    eingerichtet ist:
    Server f. eingeh. ... mx.freenet.de
    Server f. ausgeh. ... mx.freenet.de

    Vielen Dank schon mal für einen Tipp!
    Jens & Grit

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Palm

    Hallo Jens & Grit,
    bei Freenet gibt es immer weider Probleme, weil der Anbieter schlicht und einfach von den "normalen" Standards abweicht. Ich vermute, die generellen Infos zum Einstellen von Mailprogrammen habt Ihr Euch schon angesehen:

    -http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/genrelle-einstellungen/einstellungen-generell/index.html

    Dann sollte ich mir folgende Fragen sparen, stelle sie aber für "die Nachwelt" trotzdem:
    - Habt Ihr die SMTP-Funktion freischalten lassen? (im Link oben enthalten)
    - Verwendet der Palm "SMTP after POP"? -> abschalten
    - Ist SMTP-Authentifizierung (oder ASMTP) eingeschaltet?
    - Ist im Palm Port 587 zum versenden angegeben?

    Wenn all das nicht weiterhilft, wäre es gut wenn Ihr die genaue Fehlermeldung angeben könntet.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Cool AW: Palm

    Hallo ...,

    Danke für Deine Tipps! Wir basteln jetzt schon zwei Tage und kommen trotzdem nicht voran. Entsprechend Deiner Liste haben wir Punkt für Punkt abgearbeitet.

    - freigeschaltet ist (wir haben den "Info"-Button, der das wohl somit beweist)
    - APOP hat keinen Haken, scheint somit ausgeschaltet zu sein
    - ASMTP hat einen Haken, ist also eingeschaltet
    - den Port 587 Eintrag finden wir in unserem Palm nicht, aber SENDEN können wir ja

    Eine Fehlermeldung beim Abruf kommt auch nicht. Nur eben keine eMails, obwohl vom Rechner an unsere eigene Adresse immer wieder abgeschickt. (müsste ja dann mal auf dem Palm landen)

    Also ziemlich unbefriedigend alles ...

    Gruß
    Jens & Grit

  4. #4
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Palm

    Hallo nochmal,

    auch wenn's peinlich ist, den klärenden Abschluss des Threads sind wir schuldig. Unser Problem war hausgemacht. Vor langer Zeit mussten wir mal das account-Kennwort bei freenet ändern. Dieses hatten wir nun blöder Weise in die Einstellungen geklopft. Konnte also nicht klappen ;-)

    Herzlichen Dank für die Hilfestellung. Man lernt ja nie aus ...

    Gruß aus Leipzig
    Jens & Grit

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •