Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Freundschaft

  1. #16
    Seven82
    Gast Avatar von Seven82
    hm
    ich meine dass man sich auf seine freunde, also die wahren freunde (wenn es sowas gibt) teilweise mehr verlassen kann als auf den partner, denn trennungen und scheidungen sind ja heutzutage schon etwas, das sehr häufig passiert, und da ist man doch froh, wenn man einen guten freund/in hat

    soll nicht heisen, dass ich gegen beziehungen bin, im gegenteil, ich würd auch gern wieder eine beziehung führen, nur fehlt mir für eine beziehung momentan die nötige zeit
    noch so ein argument, warum freunde teilweise besser sind, denn die regen sich zwar auf weil man keine zeit hat, aber sehen das nicht ganz so eng wie u.u. ein freund/in

  2. #17
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 18:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Seh ich auch so, ein Kumpel wird dich nicht so schnell verlassen, aber eine Frau schon eher ...
    Da siehts mans doch, wahre Liebe gibts nur unter Männern


  3. #18
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 18:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Was mich mal interessieren würde, ist....

    Was für einen Grund müsste es geben das ihr jemandem die Freundschaft "kündigt" ??


  4. #19
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    wahre freundschaft kann nicht "gekündigt" werden.. in meinen augen.. fehler
    macht jeder..
    und wenn du nur ne flüchtige freundschaft hast, kanns schnell passieren, dass
    der den kontakt dann meidet, oder ganz abbricht.. aber dass es so weit kommt,
    müsste schon blut fließen..

  5. #20
    Seven82
    Gast Avatar von Seven82
    hm

    also ne freundschaft zu kündigen is schon recht kompliziert, denn man hat u.u. den selbe freundeskreis etc. d.h. man muss da dann mit einem äußerst guten argument kommen um so etwas zu rechtfertigen.
    ich glaube ich würde die freundschaft kündigen, wenn mein/e beste/r freund/in mich beklaut, bzw. mich hintergeht und lügen über mich erzählt...

  6. #21
    Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

    Registriert seit
    9.5.05 - 11:27
    Beiträge
    494
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Sagt mal was haltet Ihr von Blutsfreundschaft das sind wahre Freundschaften.
    Smilie-Terrorist

  7. #22
    Seven82
    Gast Avatar von Seven82
    hm

    muss ich meine freundschaft mit irgendwas besiegeln???
    ich finde dass man sowas nicht unbedingt braucht, lieber zu geburtstag oder weihnachten nen wunsch dem freund erfüllen, den er / sie sich nicht erfüllen können, sowas bindet noch mehr als "blut-misch-misch"

  8. #23
    Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

    Registriert seit
    9.5.05 - 11:27
    Beiträge
    494
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Seven82
    hm

    muss ich meine freundschaft mit irgendwas besiegeln???
    ich finde dass man sowas nicht unbedingt braucht, lieber zu geburtstag oder weihnachten nen wunsch dem freund erfüllen, den er / sie sich nicht erfüllen können, sowas bindet noch mehr als "blut-misch-misch"
    Blutfreundschaft ist ne Freundschaft bis in den Tod weisst Du was das heisst?
    Smilie-Terrorist

  9. #24
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    Zitat Zitat von dummfragender
    Blutfreundschaft ist ne Freundschaft bis in den Tod weisst Du was das heisst?
    aber blutfreundschaft is was symbolisches, und abergläubisches meiner meinung
    nach.. da is es wirklich besser, wenn man seiner lebenslänglichen freundschaft
    etwas schenkt, was in erinnerung bleibt..

  10. #25
    Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

    Registriert seit
    9.5.05 - 11:27
    Beiträge
    494
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zwei Blutsfreunde fürs Leben Winnetou und Old Shatterhand das waren noch Freundschaften "Indianer Ehrenwort" und so
    Geändert von dummfragender (02.01.2006 um 12:28:47 Uhr)
    Smilie-Terrorist

  11. #26
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    das sind Filme.. hier gehts wohl eher ums reale Leben..

  12. #27
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 18:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ähm, ja ... hier gehts um real-life.
    Blutfreunde is in meinen augen nur humbug ...

    Entweder jemand ist dein Freund und versteht dich, oder er versteht dich nicht oder nicht mehr und ist nicht (mehr) dein Freund ....


  13. #28
    Seven82
    Gast Avatar von Seven82
    hm,

    ich kann auch ohne die blutfreundschaft bis in den tod mit dem jenigen befreundet sein, wie schon erwähnt ist das eine abergläubische und ziemlich veraltete methode (das es diese art von freundschaft gab und gibt bezweifle ich nicht), ich muss das aber nicht machen.

  14. #29
    evsche
    Gast Avatar von evsche

    AW: Freundschaft

    hi kann mir jemand was über freundschaft sagen ich muss in der schule ein projekt machen und es handelt sich um streit in der freundschaft wäre net mfg ev

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •