+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe

Unregistrierter Nerd
    Gast Avatar von Unregistrierter Nerd

Hilfe

Hallo Leute,

Ich heiße Torben und bin 13 Jahre alt und habe leider folgendes Problem:

Ich habe vor einer Woche das Internet auf meinem Computer installiert und bin mit einem Lankabel mit unserem Router verbunden. Zur Zeit haben wir DSL 1000 rüsten aber auf DSL 16.000 um. Ich habe aber Angst dass sich das Kabel bereits auf die 1000 gewöhnt hat und bei einer Umrüstung wegen der hohen Menge an Daten das Kabel verstopfen kann und dann das Lankabel platzen kann. Ich habe Angst dass die Daten nun im ganzen Haus rumfliegen. Aber ich werde wohl einen versuch starten mit einem älteren Kabel. Meine Frage ist, ob ich alle Türen und fenster im Haus schließen muss damit mir meine PRIVATEN daten nicht entwischen und sie mein Nachbar mit seinem funkrouter bekommt....

Deshalb hatte ich meinen kleinen Bruder gefragt, der mehr Ahnung von Computer hat wie ich, was er dazu meint. Als ich ihm meine Sorgen sagte bekam er einen Lachanfall =(

Er meinte es wäre schwachsinn dass das gewöhnliche Lankabel platzen kann...
    Nur ein W-Lan Kaben könnte bei einer 16.000 er geschwindigkeit zu sehr erhitzen (reibung = wärme meinte er) und dann könnten die daten im W-lan kabel zusammen miteinander verschmelzen.

Nachdem ich mir seine argumente durch den kopf gehen ließ, kam ich zu dem entschluss, mir in ebay ein solches W-Lan Kabel zu ersteigern...
    Alles scheinte okey zu sein...
    Hatte die 54,90 € überwiesen und schon nach 3 Tagen kam ein Paket an.
    DOCH DANN GESCHAH ES:
    ICH KONNTE MINEN AUGEN NICHT TRAUEN----
    das paket war LEER!!! ??

es muss sich wohl um ein versehen handeln...
    aber mein geld bekomm ich nicht wieder zurück, da der verkäufer ein privatverkäufer ist und ich mein geld nicht wieder bekommen kann....

naja bis ich ein w-lan kabel gekauft habe muss wohl mein altes lan kabel herhalten...
    ich habe das 20m kabel mit 3 rollen panzertabe umwickelt, damit es nicht i wo platzen kann. Klappt bis jetzt hervorragend nur sieht komisch aus...

meine frage nun ist:
    kann mir jemand bitte einen link geben wo ich ein w lan kabel kaufen kann... oder mir weitere tipps geben was ich mit umgang" internet" besser machen kann???

bitte nur ernstgemeinte hilfe rein schreiben

danke, euer Torben

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

AW: Hilfe

Der Doktor deines Vertrauens hilft dir weiter.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Sollte kasuistisch verifizierbar sein, dass die effiziente Produktivität transloziiert zielbewusst kaum Beachtung findet, wäre es technisch nur zu korrekt anzuführen, dass das antizipiert subversive Gleichgewicht suboptimal additiv dargestellt wird, in Widerspruch zum Faktum, dass das deduktive Security-Bulletin gewerblich topologisch war.

Thanks
    382

@Fire,hab gar nicht gewußt das du den Doktor-Titel hast.

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Sollte nur heißen, er soll besser kein W-Lankabel benutzen, da durch die Reflektion der Wände ein irrreperabler Ping entsteht und die Daten total vermischt beim PC, auf den ja das ganze I-net installiert ist, ankommen. Was logischer Weise dann zur Fehlsurfung führen würde....

Thanks
    382

Ah ja,Danke!

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Lasst doch den kleinen Torben nicht ahnungslos bleiben.
    Das W bei W-LAN heisst Wireless. Nun nehme dir ein Englisch/Deutsch Wörterbuch und suche den Begriff. Danach wirst du auch verstehen, warum das ebay-Paket leer war.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

+ Antworten