+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Verloren

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Unglücklich Verloren

    Guten Abend,

    Ich schreibe mit einem besonderen Anliegen, es betrifft mich selbst und ich suche einen Ausweg.

    Ich bin 22 Jahre alt und seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 2 Jahre verheiratet. Unsere Beziehung war von anfang an etwas wackelig, er hatte zu Beginn keine festen Absichten doch das änderte sich nach kurzer Zeit.

    Doch dann kam wieder ein Umschwung, nämlich zu der Zeit als ich zum Islam konvertierte. Er war davon alles andere als angetan und fragte mich ob ich nicht noch einige Jahre hätte warten können. Ich bin aber aus freien Stücken und aus Überzeugung konvertiert und bis heute bin ich überzeugte Muslimin, unabhängig von meinen Problemen. Deswegen bitte ich jeden der meine er müsse darüber urteilen, dies zu unterlassen, den auf niveaulose Unterhaltungen werde ich mich nicht einlassen.

    Kurz zu mir. Ich hatte eine durchwachsene Kindheit und keine sehr gute Beziehung zu meiner Mutter, sie wahr eher kühl und abgeneigt von mir. Dagegen hatte ich zu meinem Vater eine ganz gute Beziehung, doch dieser war von morgens bis abends arbeiten sodass nicht viel Zeit blieb. Ich habe immer sehr an meiner Mutter gehongen doch meine Mutter war halt sehr hart. Z.B. wollte ich nie zu Klassenfahrten doch sie zwang mich regelrecht dazu. Dies war immer sehr schlimm für mich aber ich war noch zu jung um zu aggieren.
    Mit Beginn der Pubertät wurde es besonders schlimm, ich war ein Aussenseiter schon immer und auch in der Schule ich hatte nie viele Freundinnen. Ich wurde gehänselt und fertig gemacht. Auch von meiner Mutter und meine jüngeren Schwester, der Hass war deutlich spürbar! Als ich 18 wurde liessen sich meine Eltern scheiden. Meine Mutter gab mir manchmal die Schuld daran, da ich mich in Beziehungen stürzte und meinem Vater das garnicht gefiehl. Mit dem Auszug meines Vaters wurde alles noch schlimmer. Der Psychoterror war nicht mehr zum aushalten. Sodass ich dann mit 18 auszog. Meine Mutter zeigte auch keine Spur von Trauer etc. als ich ging. Sie war eher froh.
    Mein Vater war auch kein Engel, er war sehr aggressiv. Das erfuhr ich etwa im sechsten Lebensjahr, da schlug er in unserem Kinderzimmer den Schrank kaputt. Und er war auch oft sehr cholerisch. Naja er war immer sehr streng besonders was die Schule anging, ich hatte immer Schwierigkeiten besonders in Mathe. Einmal wollte er mit mir lernen, doch dies endete in viel Tränen und Angst weil er auch keine Geduld hatte.
    Umso älter ich wurde desto schlimmer wurden die "Ausraster" meines Vaters, er schlug meine Mutter nie, doch bei mir und meiner Schwester lud er seine Aggressionen ab.
    Er warf uns manchmal quer durchs Zimmer, schlug uns mit der blanken Hand oder warf auch Gegenstände auf uns z.b. einen kleineren Fernseher!

    Meine Mutter lernte einen neuen Mann kennen, was aber nichts festes wurde.

    Als ich auszog, war die Zeit sehr hart für mich, ich vermisste meine Familie. Doch mein heutiger Mann war für mich da.
    Eigentlich lief alles gut, ich begann meine Ausbildung.

    Dann vor ca. zwei Jahren starb meine Schwiegermutter und mein Mann änderte sich sehr. Seine Gewaltattacken wurden immer öfter und schlimmer bis heute.

    Er schlägt mich öfter und rastet aus. Vor einem Monat bin ich morgens um vier aus dem Haus gerannt weil er mit einem Messer kam. Er ist mir hinterher, ich wollte zur Telefonzelle um meine Mutter anzurufen doch er hielt die Tür zu. Er war selbst überrascht wie weit es kam und schikte mich nachhause. Er stand noch bis 6 Uhr morgens vor der Tür und klingelte, doch ich lies ihn nicht rein.

    Mein Problem ist ich kann nicht weg von ihm. Ich will weg, er macht mich wirklich kaputt. Ich habe meine Fachhochschulreife jetzt gemacht doch es belastet mich alles psychisch schon sehr.
    Es gibt Tage da wünsche ich mir alles zu beenden, mein ganzes Leben. Weil ich das Gefühl habe das ich so nicht mehr daraus kommen kann. Erst heute hat er mir eine Tasche mit einer vollen Trinkflasche und einem Buch gegen die Schläfe geknallt. Seine Schläge sind sehr brutal und enden mit blauen Flecken, einem verrenkten Arm und starken Schmerzen.

    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hilfreichen Rat geben.
    Von dummen und sinnlosen Anmerkungen könnt ihr absehen.

    Ich bedanke mich bei Euch und hoffe der ein oder Andere kann mir Tipps geben.

    Vielen Dank

    LG Samia

  2. #2
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Verloren

    Hallo Samia,

    Dein Glauben ist sicherlich unabhängig von Deinem heutigen Problem. Schon deswegen braucht Dein Glaube hier auch kein Thema sein.

    Du weißt, das Du von Deinem mann weg mußt und denkst das Du das nicht kannst. Das Gegenteil ist der Fall! Du mußt und kannst ihn verlassen. Du darfst Dir das nicht länger gefallen lassen.
    Meiner Meinung nach nach solltest Du den direkten Weg ins nächste Frauenhaus suchen. Dort kannst Du erst mal bleiben, Dich erholen und findest dort Menschen die Dir fachliche Hilfe geben wie Du den Weg daraus am Besten bewältigst. Du kannstauch von dort aus Kontakt zu Deiner Mutter aufnehmen wenn Du das möchtest. Wenn Du Wunden von seinen Schlägen hast gehe zum Arzt und lasse sie dokumentieren. Und zeige ihn wegen Körperverletzung an. Ehrlich, versuche nicht Dich und ihn durch Eure Jugend zu entschuldigen. Kein Mann hat das Recht eine Frau zu schlagen und keine Frau muß das aushalten. Sieh zu das Du dort rauskommst!

    Hier noch ein Link zu einer Notfall-Hotline:

    http://www.big-hotline.de/
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #3
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Verloren

    Vielen Dank Sonne71

    Ich denke das wäre auch die sinnvollste Option.

    LG Samia

  4. #4
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Verloren

    Wirst du es auch tun? Bevor er Dir Verletzungen zufügt die nicht heilbar sind? Bevor er Deine Seele endgültig kaputt macht? bevor Du Dich nicht mehr traust ihn zu verlassen? Bevor der Gedanke an Selbstmord dringender wird?
    Sorry, das ich so direkt bin, aber schön reden ist das letzte was dir hilft!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  5. #5
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Verloren

    Halloo Sonne,

    Das ist mei n großes Problem so oft wollte ich gehen und habe es nie getan. Aber es reicht und ich bin wirklich am Ende meiner Kraft.

    Spätestens wenn er in zwei Wochen im Urlaub ist bin ich verschwunden.

    LG Samia

  6. #6
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Verloren

    Allerspätestens!!!!

    Du schaffst das, weil Du ein besseres Leben möchtest und verdient hast!!! Denke immer daran!

    Ich denke an Dich und wenn Du Unterstützung brauchst dann melde Dich - zumindest moralisch können wir Dir hier immer ein bischen den Rücken stärken!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  7. #7
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Verloren

    Ich möchte dem nichts weiter hinzufügen sondern nur die Worte von @sonne bekräftigen.
    Der beste Weg für dich ist die Trennung und das solltest du möglichst bald tun.Viel Glück.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  8. #8
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Verloren

    Hallo,

    Ich danke Euch und werde mich wieder melden!

    Vielen Dank

    LG Samia

  9. #9
    ebbies
    Gast Avatar von ebbies

    AW: Verloren

    Es ist egal ob Du Buddist, Christ, Muslimin bist oder gar nicht gläubig bist.
    Keine Frau hat es verdient geschlagen zu werden, dazu hat kein Mann der Welt das Recht dazu.
    Leider ist es oft so, das Frauen sich einen Mann suchen, der ihrem Vater ähnelt.
    Das heißt war dein vater ein Schläger, finden viele Frauen auch einen brutalen Mann und machen nichts dagegen.
    Eine Frau die in einem guten Familienverhältnis groß wird, dort lernt was Recht und Unrecht ist, wert sich eher gegen solche Männer.
    Ich hoffe Du findest den Mut und die Kraft dich von ihm zu trennen und es auch durch zuhalten.
    Gibt es nicht vielleicht doch jemaden dem du dich anvertrauen kannst und willst?
    Vielleicht jemanden aus deiner muslimischen Gemeinde?

    Viel Glück!!!

  10. #10
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Verloren

    ich wünsch dir auch viel glück
    mfg knistermarv

  11. #11
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Verloren

    Hallo Samia, da die 2 Wochen um sind (und ein paar Tage mehr) wäre ich froh von Dir zu hören wie es Dir geht!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  12. #12
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Verloren

    Guten Abend,

    Ich entschuldige mich für meine Abwesenheit. Mir geht es momentan nicht sehr gut. Mein Mann ist nun verreist, ich werde nächste Woche einen Termin bei einer Psychotherapeutin machen und mir helfen lassen.
    Ich möchte nicht das schlimmeres geschieht.
    Ich danke Euch für Eure Hilfe und aufmuternden Worte. Ich werde mich melden sobald es mir besser geht.

    Mit lieben Grüßen

    Samia

  13. #13
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Verloren

    Gute Besserung und nochmals viel Glück auf dem nicht leichten Weg.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  14. #14
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Verloren

    Ich bin in erster Linie froh von Dir gehört zu haben!

    Ich hoffe das Du schnelle und und effektive Hilfe bekommst und schicke Dir auf diesem Weg einfach nochmal ein Extraportion Kraft und Mut!

    Du schaffst das!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •