+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe!

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Frage Hilfe!

Hallo Leute!

Hoffe jemand kann mir helfen!? Ich habe jede Menge Hörbücher und Hörspiele auf meinem Ipod die ich gerne im Ordner "Audiobooks" drin hätte ... aber leider speichert er mir die Hörbücher auch wenn ich als Genre Hörbuch angebe im Ordner "Musik" ...

Was kann ich tun damit das nicht passiert?

Besonders ärgerlich ist es wenn ich die Musik "shuffeln" will - dann kommen zwischen durch Hörbucheinspieler die ich dann wegdtrücken muss ... wer kann mir helfen???

Liebe Grüße

Sue

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: Hilfe!

Du musst die Hörbuchdateien in das *m4b-Format umwandeln, ansonsten kannst du nichr unte Hörbuch abspeichern. Nehme dazu itunes und wähle das Hörbuch im Ordner Musik aus und markiere es. Dann rechtsklick und im Explorer öffnen. Jetzt Taste "Entf" drücken. "Löschen aus der Bibliothek" mit Ja antworten und "Dateien in den Papierkorb verschieben" mit Nein beantworten. Jetzt die Datei in eine m4b-Datei umwandeln. Jetzt auf den Ordner Hörbuch schieben und fertig. Sollte so funktionieren.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

Thanks
    11

Die Konvertierung für Hörbücher ist seit einiger Zeit nicht mehr nötig, Apple hat wohl eingesehen, dass das sehr umständlich war und hat es vereinfacht.

Normalerweise wählt man in iTunes die gewünschten Lieder/das Album aus -> Rechtsklick-> Informationen. Dort auf "Optionen" und einen Haken bei "Medienart" und "Hörbuch" auswählen sowie einen Haken bei "Position merken" und "Ja" anklicken.

So funktioniert es prinzipiell, warum es beim Fragesteller nicht klappt, weiß ich leider auch nicht.
    Würde vielleicht mal iTunes neu installieren und den iPod zurücksetzen. Wenns dann immer noch nicht klappt, muss wohl der umständliche Weg mit der Konvertierung gewählt werden...
    Geändert von Justus_Jonas (22.06.2009 um 13:45:10 Uhr)
    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Danke für Eure schnelle Antwort! Werde das mal beides ausprobieren...

Lg Sue

+ Antworten