+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich will mir nen neuen pc kaufen, aber...

OGDiggensag
    Gast Avatar von OGDiggensag

Rotes Gesicht Ich will mir nen neuen pc kaufen, aber...

Ich bin mit der Zeit leider so aus dem Thema rausgekommen, das ich einfach keinen wirklich plan mehr von hab welcher nun gescheit wäre und welcher net *schäm*

Also hab z.B. einen gesehn, der scheint soweit in ordnung zu sein...
    Daten:
    Midi Tower, AMD Athlon64 3200+ Prozessor, 512 MB DDR-RAM, 200 GB, DVD+RW DL, NVIDIA GeForce 6200SE Turbocache mit 256 MB TV-Out, Dolby 5.1 Sound Onboard, 7x USB 2.0, LAN, 2x Firewire, 9 in 1 CardReader...
    Preis: 599€

Dann noch den hier...

Daten:
    Intel(R) Pentium(TM) 4 Prozessor 519 (3.06 GHz, 1 MB L2 Cache, 533 MHz FSB), 1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher, Double Layer DVD +/-R +/-RW, USB 2.0, 10/100 LAN, Firewire, Intel(R) High Definition Audio (8-Kanal-Audio), ATI(R) Radeon(TM) X600SE PCI-Express Grafikkarte mit 256 MB VRAM, 160 GB S-ATA Festplatte...
    Preis: 699€

Also wer mir bissi Rat geben könnte, wäre ne feine sache

Vielen Dank schon mal

Lieben Gruß
    OG

Ps. Hab genau 700€ zur Verfügung, mehr kannsch net abtreten...

Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    hmm hast du eine genauere vorstellung?
    Also was sollte der PC haben was darf ernicht haben , kannst du selber PCs zusammen baun oder eher nicht?

mfg

P.S. du hast im falschen Bereich gepostet

OGDiggensag
    Gast Avatar von OGDiggensag
    In welchen Bereich gehörts denn dann *lol*

naja egal...

Kann pc's schon selbst zusammensetzen...
    hab mir auch so schon ne liste gemacht was ich haben wollen würde etc.

wirklich günstiger binsch damit aber auch nich gekommen...zumal da keinerlei laufwerke, kühler etc. dabei wären. Ok, die eine oder andere sache war schon bissi besser schätze ich *gg*

Also bin kein supertoller zocker oder sonst was...ich leih die mir nur aus der videothek aus installiers, no cd key, zock paar stunden und dann fliegts wieder runter...
    Aber so dinger wie F.E.A.R sollten da schon flüssig laufen können.

Hauptproblem sind eigentlich eher die grafikkarten, ich kenn mich mit denen null aus, weilsch auch ewig net mehr nachgeschaut hab, welche denn nun ok sind und welche nicht.

für die 6200se find ich z.B. keinen einzigen testbericht mehr oder so.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ich verschiebe es in Computer Forum und dann einfach ins Hardware Forum.

Dann erscheint es nach den Subforum unten.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Aber so dinger wie F.E.A.R sollten da schon flüssig laufen können.
    Dann kannste den rechner in die Tonne kicken, alle Grafka s von Nvidia die TC oder Turbocache heissen sind Karten welche den Arbeistspeicher mitbenutzen.
    Das heisst sie haben nur 64 MB mittelschnellen eigenen RAM, der Rest geht vom eigentlichen Arbeitspeicher ab. Und bei nur 512 MB bleibt da nicht mehr viel übrig. Davon abgesehen das der PC RAM gegenüber dem GRAKA RAM extremst langsam ist.

Und wenn bei ATI hinter dem Namen SE steht dann kannst du das spielen moderner Spiele auch vergessen.
    Geändert von Dave1978 (19.12.2005 um 21:45:35 Uhr)

The J
    Gast Avatar von The J
    jo, achte bei der graka darauf, dass sie ihren eigenen Ram haben. Ansonsten solltest du auch auf die Anschlüsse achten: am besten DVI, SV-Out/In damit hast du dann länger Freude und sie sind etwas zukunftssicherer.

Kannst du denn keine Komponenten von deinem bisherigen System weiter verwenden?

Excalibur65
    Gast Avatar von Excalibur65
    Kuckmal unter www.Atelco.de

Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    wie gesagt ich kann dir meien Sachen anbieten schau mal unter an und verkauf nach , ist CPU , Kühler , MB , und Graka , fehlen nur noch Speicher , HD, Laufwerke , Gehäuse und Netzteil
    Speicher ca 100€ 1024 ram
    HD je nachdem um die 100€
    Laufwerk wenn nur ein DVD brenner so 50€
    Gehäuse + netzteil wenn du was gutes willsta uchum die 100€

denn hast für 750 was ordentliches
    Das sind jetzt maximalpreise man kann am Gehäuse , HD sparen , an andere Komponenten würde ich nicht.
    Ich würde dir das auch zusammebaun und dann schicken , mußt mir nur bescheit sagen!

mfg

edit:

kannst mich unter icq 130719267 oder post@kleist.info erreichen!
    Gerne dann auch zur Absprache telefonisch.
    Geändert von Killbug (20.12.2005 um 02:13:28 Uhr)

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @killbug: Gewährst du auch di üblichen 24 bis 36 Monate Garantie und Gewährleistung?

Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    wenn du richtig lesen würdest habe ich gesagt das das MB , der Kühler und die Graka gebraucht sind ca 1 Jahr und es die Rechnung mitgibt! Die anderen teile werden dann neuteile sein die ich bei meinem PC Laden meines Vertrauens kaufe wo ich % bzw zum einkaufspreis bekomme, deswegen werden die neuen teilke auch 24 Monate - die paar Tagen zusammenbauarbeit haben.
    Ich habe keien Geschäft , ich bin privatmensch und würde diese Tätigkeit aus nettigkeit machen und zum Dank dass ich meien Teile dann verkauft habe und weiß dass die einen guten Abnehmer gefunden haben.
    Oder willst du sagen das die Teile zu teuer sind? Denn vergleich mal woanders
    mfg

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich muss nur feststellen, das die heutigen PC teile nicht mehr so halten wie früher.

Umso wichtiger ist dann die Gewährleistung.

Bei 5% Gewinnmargen in PC Bereich ist ja nicht viel drin zwischen EK Und VK Preis.

Einen PC selbst zusammenzuklöppeln lohnt nur wenn man noch viele teile des alten verwenden kann/will. Bei komplett PC´s ist es nur schwer möglich einen guten PC billiger zu bauen als einen vergleichbaren Fertig PC.

Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    Stimmt schon aber in den fertigen dingern ist immer irgendwas drin was ich nicht mag , sei es speicher , die HD , etc. ausserdem verwenden diese meistens billige komonenten oder abgespäckte , ich werde für mich keinen komplettsystem mehr kaufen , da gönne ich mir doch den kleinen Luxus Ausserdem weiß ich genau was drin ist und wie es läuft und noch besser ich weiß dass e slaufen wird
    Mit Garantie, ich weiß gar net was ihr habt , ausser Lüfter ist mir bis jetzt ( ok damals auch nen Aldibrenner ) nichts kaputt gegangen ... man muss nur sachte mit umgehen , ist ja auch kein werf , fang oder sonstwas gegenstand ...

mfg

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Außerdem ist auf diesen fertig Rechner von Lidl und Aldi immer irgendwelche mögliche scheiße installiert, die keiner braucht

Habe selber ein Notebook von Lidl und habe es erstmal platt gemacht, damit der Schrott weg ist.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Killbug
    Gast Avatar von Killbug
    Zitat Zitat von Schlichti
    Moin,

Außerdem ist auf diesen fertig Rechner von Lidl und Aldi immer irgendwelche mögliche scheiße installiert, die keiner braucht

Habe selber ein Notebook von Lidl und habe es erstmal platt gemacht, damit der Schrott weg ist.

MFG
    das sollte aber die Kaufentscheidung nicht beeinflussen , denn dieses kann man ja ändern , eine eingeschränkte Hardware ist da schlimmer...

+ Antworten