Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Problem mit Bluetooth von Allnet

D@riu$
    Gast Avatar von D@riu$

Problem mit Bluetooth von Allnet

Grüsst Euch!!!!!!
    Hab heute ein Bluetooth - ALL1572 USB Adapter von ALLNETbekommen, alles wäre schön und gut, wenn das scheiss ding auch gehen würde.
    Folgendes Porblem hab ich:
    Ich kann keine Dateien (Fotos, usw) von mein Handy auf PC schicken, wenn ich was probiere zu schicken, dann steht dort "Senden fehlgeschlagen".
    Aber was ich kann ist, Dateien von mein PC auf Handy zu schicken.
    Kann es sein, dass es an ALLNET leigt, ich meine, dass mit ACER das vielleicht funktionieren würde??
    Die kacke war, ich hab bei eBay ein Acer bestellt, aber gekommen ist ein ALLNET, das soll aber baugleich wie acer sein.
    Ich weis nicht was ich jetzt machen soll. Fühl mich irgenswie verarscht.
    P.S. hab ein 7650
    Frohe Weihnachten!!!!!!!!!
    Gruss D@riu$

D@riu$
    Gast Avatar von D@riu$
    hat sich erledigt, alles funktioniert jetzt
    die lösung gibts: http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...adid=3775&sid=

sam@7650
    Gast Avatar von sam@7650

Unglücklich pc suite + allnet

hmm...hab das auch so gemacht...
    geht trotzdem net!!!

von pc zum handy..kein problem!
    aber andersrum?
    scheiss pc suite!!!

D@riu$
    Gast Avatar von D@riu$
    also so richtig von handz yum pc kann ich immer noch nicht, aber ich kann y.B. die bilder per pc suit updaten. ich kann nur nicht in mein handy ein bild auswaehlen und auf senden via bluetooth machen, dann schreibt er da senden fehlgeschlagen.
    Geht bei dir nicht mal Pc Suit??

Gruss Darius

sam@7650
    Gast Avatar von sam@7650

Unglücklich

hi.....

noe...geht garnix
    so wie es bei dir geht würde mir schon voll hinreichen.... hab nämlich schon richtig kohle gezahlt weil ich meine bilder immer via e-mail hochladen muss!!!

p.s. hab...
    win xp. prof
    bluethooth von allnet..mit 1.229 software
    pc suite

mfg sam

D@riu$
    Gast Avatar von D@riu$
    hmm...das muss funktionieren eigentlich, wenn du das alles so gemacht wie da beschrieben wurde. also was tut er, woher weist du dass es nicht funktioniert.
    beschreib ma die fehler kurz.

Gruss Darius

sam@7650
    Gast Avatar von sam@7650

Frage allnet

hi

mein fehler war das man bei der scheiss PC-Suite unter eigenschaften mehrere com-ports gleichzeitig aktivieren muss um ne verbindung zu kriegen!

hab jetzt bei com3,4 und 5 nen häkchen gemacht
    und com4 ist jetzt verbunden...wenn man den einzeln anklickt funzt es net.....
    tja das muss man erstma wissen
    aber jetzt gehts ja

mfg sam

D@riu$
    Gast Avatar von D@riu$

Frage

DANN IST JA ALLES WUNDERBAR
    schön, dass es jetzt funktioniert

Gruss Darius

sam@7650
    Gast Avatar von sam@7650

Frage

jo...thx

aber ich glaub das das eh bei jedem anders ist!
    bei einem dies..beim anderen das!! :O

ich sag nur selbst tüftel..gg

mfg sam

Conery
    Gast Avatar von Conery
    hi hab auch ein allnet bluetooth adapter

nur da komm immer ein fehler und zwar dieser wenn ich pc siuts connecten will "Bluetooth API caused an error ox800420A,nokiaCL,ServiesLayer"
    ich hab auch xp prof
    und wie kann ich das anch träglich mit den com ports einstellen hab da auch nur einen eingestellt liegts wohl schon am dem
    oder was ist da loss

bitte helft mir danke

D@riu$
    Gast Avatar von D@riu$
    hi,
    probier folgendes:
    1. beim mRouter mach mal überall ein hacken.
    2. geh auf dein bluetooth prog und unter "My Device" das hier anklicken: Bluetooth Serial Port
    3. starte pc suit und es müsste jetzt alles funktionieren

Probiers aus

Gruss Darius

Conery
    Gast Avatar von Conery
    wenn du mir noch sagts wie ich mit allnet sachen zum handy schicke bzw wo dieser mrouter ist um dir porst an zu klciken würde ich dem jenigen um denn hals fallen

weil ich es net checke sorry und danke

sam@7650
    Gast Avatar von sam@7650

Pfeil mrouter

hi..

siehe thread "noch mal ganz langsam....."

mfg sam

MoJo2600
    Gast Avatar von MoJo2600
    Also... ich hab jetzt endlich mein 7650. Dazu habe ich mir einen Epox Bluetooth Adapter gekauft. Der sollte eigentlich genauso funktionieren wie die anderen.

Was muss ich tun um eine Verbinung zum PC herzustellen?

1. mal Andersrum
    Versucht nicht immer eine Verbindung vom PC zum Handy herzustellen sondern mal andersrum. Soll heißen:
    • Menu -> Verbindungen
    • Bluetooth -> Ein

Dann bei gekoppelte Geräte
    • Optionen neus gekoppeltes Gerät
    • Dann sucht er nach Geräten in Reichweite. Wenn er den PC gefunden hat, könnt Ihr ruhig auf Stopp drücken.
    • Dann wählt den PC Adapter aus
    • Jetzt fragt er euch nach einem passwort für die Verbindung. Ich nehme immer 666 weils so schön zu tippen ist
    • Wenn ihr jetzt auf ok geht steht dran warten auf "PC"
    • Gleichzeitig erscheint bei dem blauen Symbol in der Taskleiste eine Meldung (Bei XP in so ner tollen Blase). Wenn ihr doppelt auf das blaue Symbol klickt kommt ein Eingabefenster. Dort gebt bitte die Passwortnummer ein. (Vorsicht: Ist das Fenster mit dem Bluetooth Zeug geöffnet erscheint das Fenster mit dem Passwort im Hintergrund! Dann muss man das erste Fenster schließen und nochmal doppelt auf das blaue Symbol klicken. bis ich das raus gefunden habe warena schon 30 min vergangen... :'( )

=> Tada die Verbindung wurde hergestellt. Wenn ihr wollt könnt ihr den PC noch auf "authorisiert" stellen. Dann braucht ihr nicht bei jeder Datenverbindung auf JA drücken.

Das war Teil eins. Wenn ihr bis jetzt schon Probleme hattet ist entweder die Verbindung zu schwach oder ihr habt die Software nicht richtig eingerichtet bzw konfiguriert.

2. Jetzt gehts weiter.
    Bei der Nokia Software ist dieser mRouter dabei. Hier sollte in Hacken beim Com4 sein. Aber dazu später mehr.

Geht in das Bluetooth Programm rein und dann:
    • My Bluetooth Places -> Entire Neighborhood
    • Dort sollte jetzt das telefon erscheinen
    • Rechte Maustaste auf das Telefon
    • Connect Bluetooth Serial Port
    • Bei mir bringt die Software jetzt immer eine Fehler. Von wegen Connection closed usw. ABER: Scheiß drauf. die Verbindung ist da!!!!!!! zum beweis:
    • mRouter auf machen und auf Com4 schaun (da wo der Hacken sein sollte) da sollte jetzt verbunden stehen.

Wenn das so ist könnt ihr die 7650 Software aufmachen und alles sollte funktionieren. Die Kontakte importieren / exportieren, Einstellungen sichern usw usw usw

Hinwei: Die "normale" Nokia Software geht bei mir nicht. Aber die 7650 Software geht einwandfrei.

wie gesagt, meins ist ein Epox Bluetooth dongle, aber die Software schein insgesammt die gleiche zu sein.

Ich hoffe ich konnte hefen!

Krugster
    Gast Avatar von Krugster
    Darius hatte recht. jedenfalls ging es jetzt so bei mir. Nach 5 Monaten ist das mal eine gute Nachricht. Nach Allnet und Acer und 7 Windows installationen.

Scheibar ist das Problem aber bei den meisten der serielle Anschluß, den niemand anmacht

Thema geschlossen